Ich habe nur gute Erfahrungen damit und hab immer ein Fläschchen im Haus!
Dazu gekommen bin ich durch Sunny, die ja chronischen Schnupfen und nachgewiesen Calici und Herpes hatte, in den Augen, im Mäulchen, Durchfall für den keine Ursache gefunden wurde.
Ständig gab es nur Antibiotikum und/oder Cortison - für ein Weilchen war es besser, und plötzlich wieder da.
Leider bin ich auch erst nach der zweiten Augen-OP dazu gekommen ...
Vielleicht hätte ich damit ihr Auge retten können.
Bei Maggie, die auch immer mal ein entzündetes Auge hatte (und auch zu Anfang mal Herpes am Auge, welches nur durch eine Nickhautschürze gerettet wurde), brauchte ich bei beginnender Entzündung meistens nur 1 - 2 mal ein Tröpfchen ins Auge geben, dann war das Thema erledigt.
Sunny hat es wegen der ewigen Zahnfleischentzündungen (in den Kieferwinkeln richtig blumenkohlähnliche Wucherungen) bekommen und auch in die Nase getröpfelt. Schnupfen gibt es nicht mehr, und Zahnfleischentzündungen seit Jahren auch nicht mehr.
Ich selber benutze es, wenn ich ein Herpesbläschen an der Lippe bekomme - und es wird erst gar keines ... Auch Zahnschmerzen hab ich damit schon mehrfach kuriert - ebenso eigenen Durchfall.
Ich finde, man kann damit gar nichts verkehrt machen.
Toll, wenn eure Pflegestelle auch schon gute Erfahrungen damit gemacht hat.
Bei Sunny habe ich es recht lange benutzt und deshalb anschliessend auch eine Darmsanierung gemacht.
Darf ich fragen, woher du das Silber hast und welche Stärke?