Kolloidales Silber für "fremde" Katze ??

  • Themenstarter Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2. Februar 2007
Beiträge
3.524
Ort
Löwenstadt
Hallo Ihr Lieben....
Ich bräuchte dringend einen Rat.. Ich bin ein paar Tage Catsitterin bei einer Freundin.. Ich kenne die Katzen relativ gut, und heute Morgen habe ich bei einem Kater offenen Stellen im Gesicht entdeckt.. Aussehen tut es wie manchmal bei meinem William, also als wenn es Allergiestellen sind die jucken und aufgekratzt werden. Ich habe noch Calendula Tinktur und Kolloidales Silber im Haus. Kann ich ruhig eines der beiden Sachen verwenden, oder soll ich es einfach so offen lassen wie es ist? Es sind 2 Stellen die ziemlich gross und aufgekratzt sind und ich will nicht das der Kater leidet .... Leider ist die Besitzerin nicht zu erreichen, Sie schein Ihr Handy ausgeschaltet zu haben. Da er auch einige andere Erkrankungen hat weiß ich auch nicht ob ich ihn einfach zum TA bringen soll, Sie hat sich schon letztes mal drüber aufgeregt das ich anderes Katzenstreu genommen habe weil die Kaklo`s einfach "reif" waren.... :grummel:
Ich würde beim nächsten mal gerne sagen mach ich nicht, aber mir tun Ihre Mäuse einfach leid, und die freuen sich immer so wenn ich mal da bin....
 
A

Werbung

Hallo,
nicht so einfach...aber im Moment bist Du für das Tier verantwortlich.
Die Besitzerin hat es Dir übertragen...so würde ich es sehen und es ihr auch klarmachen, falls sie meckert.


Calendula Tinktur? Ich würde es machen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm... Ich kann da nur für mich sprechen: Ich würde hoffen, dass mein Catsitter meine Katze zum Tierarzt bringt und nicht selber herumdoktort, schon gar nicht mit sowas*.

Aber da sind sicher manche Menschen anders.

Viele Grüße,
Sonja

* http://de.wikipedia.org/wiki/Argyrie
 
Mein Dilemma ist das ich nicht weiß was für Erkrankungen der Kater noch hat, und ausserdem kostet TA ja Geld !! Ich bin mir ziemlich sicher das es dann Mecker gibt das ich unnötigerweise 🙄 Geld ausgegeben habe das Sie nicht hat !... Ich will Sie ja nicht schlecht machen, aber ich weiß auch das Sie etwas "anders" tickt als andere Menschen....
Ich werde mal schauen ob ich bei dem Kater überhaupt so rankomme das ich das abtupfen kann :hmm:
 
Erstmal wundere ich mich, dass deine Freundin nicht schon bei einem TA war, wenn das Tier sogar mehrere Wunden hat 😱 . Haben sich diese Stellen denn über Nacht gebildet?

Ich würde auf jeden Fall weiterhin versuchen, die Dame telefonisch zu erreichen.

Mit der Ringelblumen-Tinktur kannst du glaube ich nichts falsch machen...
 
Erstmal wundere ich mich, dass deine Freundin nicht schon bei einem TA war, wenn das Tier sogar mehrere Wunden hat

mehr als große Zustimmung!!

Da die Stellen offensichtlich auch noch jucken, wird er sich weiterkratzen.
Also, das Tier braucht definitiv Hilfe.


LG
 
Werbung:
Ich denke ich werde mir das heute Nachmittag nochmal anschauen, und dann entscheiden ob ich zum TA gehe.. Dann ist mir auch das Geld egal... Ich weiß es ja nicht ob er sich die Stellen heute Nacht erst aufgekratzt hat, Gestern Abend ist mir jedenfalls nichts aufgefallen, und ich stehe ja beim Füttern auch immer dabei damit der eine Kater nichts vom anderen frißt.. Beide bekommen jeweils anderes Spezialfutter....
 
Ich denke ich werde mir das heute Nachmittag nochmal anschauen, und dann entscheiden ob ich zum TA gehe.. Dann ist mir auch das Geld egal... .

Das finde ich eine gute Idee.

Und ich hoffe wirklich, dass deine Freundin dann keinen Aufstand wegen der TA-Kosten machen wird (habe ich doch richtig verstanden, dass du das Geld dann gerne von ihr erstatten bekommen möchtest?)!

-Wobei ich mich dann frage, warum sie sich überhaupt erst Tiere anschafft, wenn sie keine Verantwortung für diese übernehmen kann -oder will 😡 .


Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie die Geschichte ausgeht. Ich hoffe, du berichtest davon!?
 
Hallo,
ist der TA, den auch die Freundin besucht?

Wenn ja, würde ich den Kater auf Rechnung behandeln lassen. Sie kommt ja in wenigen Tagen wieder. Dann hast Du auf jeden Fall keinen Ärger.....

Drücke mal die Daumen.

LG
 
Und, warst du nun beim TA? Ist deine Freundin schon wieder zurück?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
22K
EagleEye
EagleEye
kiks
Antworten
246
Aufrufe
15K
kiks
kiks
M
Antworten
1
Aufrufe
904
tiha
T
cat2910
Antworten
1
Aufrufe
676
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben