komische geräusche..

  • Themenstarter Themenstarter carrabean
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
carrabean

carrabean

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2008
Beiträge
189
Ort
Augsburg
hallo..
als mein kleines katerchen grad neben mir hockte und sich genüsslich hat streicheln lassen, hat er aufeinmal merkwürdige geräusche von sich gegeben..
ich versuch´s mal zu beschreiben.
das klang so ähnlich wie wenn man mit geschlossenem mund husten muss, aber gleichzeitig auch so als wenn er würden/brechen müsse.. nur er musste nicht brechen.. es klang ganz komisch.. ist jetzt aber auch wieder gut..
ich hab grad nen richtigen schock bekommen, weil ich dachte er kippt mir gleich um..

haben das eure mietzen auch manchmal? oder muss ich mir sorgen machen?

liebe grüße nadine
 
A

Werbung

Hallo Nadine, hat er dabei den Hals ein wenig vorgestreckt?
Kenne ein ähnliches Geräusch von meinem Spanier.
Er streckt sich dann ein wenig, und hustet (so würde ich es beschreiben).
Es erbricht nichts, aber es hört sich ähnlich an.

LG
 
ja, erst lag er.. aber als er dann aufstand hat er auch den hals gestreckt.. versucht er haare oder sowas hochzu würgen/ zu husten. oder was ist das?
 
Habe meinen TA darauf angesprochen, er hat natürlich abgehorcht usw.

Aber er denkt auch, dass unser Sami dann versucht Haare zu hochzu würgen.:wow:
Nur, Sami schluckt dann ein-zweimal und fertig ist.😱
Er erbricht sie nie!! Sie kommen immer mit den Würsteln raus.:smile:
Er bekommt seit einiger Zeit einmal die Woche ein kleines Stückchen Butter.
Maltpaste oder Maltbrekkies frißt er nicht.
Gras ist absolutes Bäh... Also versuche ich, mit Butter ein wenig nachzuhelfen.

LG
 
ne erbrochen hats meiner auch nicht, aber wenns nur das ist bin ich ja beruhigt 🙂

butter und ähnliches hab ich nicht im haus weil ich sowas nicht esse.. aber eig bekommen sie immer trofu was auch gut für die verdauung ist und haarballen-probleme beseitigen bzw linden soll.. hm man kann halt nicht alles glauben ..
 
ne erbrochen hats meiner auch nicht, aber wenns nur das ist bin ich ja beruhigt 🙂

butter und ähnliches hab ich nicht im haus weil ich sowas nicht esse.. aber eig bekommen sie immer trofu was auch gut für die verdauung ist und haarballen-probleme beseitigen bzw linden soll.. hm man kann halt nicht alles glauben ..
dann lass das erst mal weg das Trofu mein ich, stell mal auf Nafu um😉
 
Werbung:
oder guck mal unter Ernährung nach
 
Trpfojunkie? Kenne ich gut.
Unser Sami ist auch einer, wohl noch von Spanien her gewohnt.
Er möchte am liebsten nur Trofu...
Er bekommt es auch, nicht immer und wenn dann schwimmt es in
lauwarmen Wasser. Eine halbe Tasse auf zwei Löffel Trofu!!
Er schlabbert dann erst das Wasser und futtert anschließend das "Trofu". Ist natürlich dann garkeins mehr...:smile:

LG
 
also wenn das trofu eingeweicht ist, dann schauen die´s nicht mal mehr mit dem fellpops an 😉
und mein nafu wollen sie gerade auch nicht haben, *komisch* sonst sind die 2 ganz verrückt drauf wenn ich´s hinstelle..
vlt haben die heut kein hunger..?!
wie kann ich denn meine miezen noch bissl aus der reserve locken? wenn ich mit denen spiele z.bsp mit dem laserpointer, verlieren sie nach 5 min die lust dran.. und vom spielzeug wollen sie auch nix wissen.. *grübel*
 
Mir ist eingefallen, daß mit solchen Schnaubern oft die Katzenmütter ihren Kindern Manieren beibringen, entspricht annähernd dem, wenn wir die Katzen aus gleichem Grund sanft anblasen.

Könnte es das sein? Hat er die Methoden seiner Katzenmama übernommen und will Euch 'erziehen'? Oder den Katzenkumpel?

Zugvogel
 
ich weiß nicht zugvogel, ich glaube aber eher nein, jedenfalls in meinem fall.. er lag neben mir und hat eig schon halb gepennt als es anfing.. und tiffi war auch nicht in der nähe..
 
Werbung:
Sonst hätte ich keine plausible Erklärung, außer, daß es eine sehr persönliche Eigenart ist. Und das wär ja nicht schlimm.

Zugvogel
 
das klang so ähnlich wie wenn man mit geschlossenem mund husten muss, aber gleichzeitig auch so als wenn er würden/brechen müsse.. nur er musste nicht brechen.. es klang ganz komisch.. ist jetzt aber auch wieder gut..
ich hab grad nen richtigen schock bekommen, weil ich dachte er kippt mir gleich um..

haben das eure mietzen auch manchmal? oder muss ich mir sorgen machen?

Wenn es nur einmalig war, würde ich mir keine Gedanken machen. Shari hat mal ähnliche Geräusche gemacht, allerdings ziemlich oft am Tag, die hatte eine Halsentzündung.
 
Hallo Nadine,

etwas Ähnliches macht Oskar auch von Zeit zu Zeit. Ich vermute es ist sowas, die Beschreibung ist schwierig, das erste Mal habe ich mich auch ziemlich erschreckt weil ich das von meinen bisherherigen Katzen nicht kannt.

Häufig passiert es plötzlich, wenn er irgendwo liegt. Hört sich an wie ein Zwischending von Husten und Haarballenwürgen. Tatsächlich kommen aber keine Haarballen, meist spuckt er auch nicht sondern schluckt "danach".

Meiner bisherigen TÄin hatte ich mehr als einmal diesen Anfall beschrieben - sie konnte damit nichts anfangen. Auch unsere neue TÄin nicht.

Hilft dir jetzt leider auch nicht weiter, aber dein Kater macht das wohl nicht als Einziger. Beobachte das mal und frage beim nächsten TA-Besuch mal nach.
 

Ähnliche Themen

Juni22
Antworten
46
Aufrufe
5K
Juni22
Juni22
fima
Antworten
1
Aufrufe
576
KleinerZoo
KleinerZoo
leo-tieger
Antworten
42
Aufrufe
53K
FiAma
FiAma
Lulu99
Antworten
7
Aufrufe
508
Lulu99
Lulu99
D
Antworten
6
Aufrufe
3K
Frau Sue
Frau Sue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben