Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank. Werde das heute ansprechen. Ich nehme an, das ist etwas stärker als Zylkene?Wollte dich auch auf Gabapentin hinweisen, wird 2-3 Stunden vor dem TA-Besuch gegeben. Ohne das müsste mein einer Kater auch für TA-Untersuchungen sediert werden.
Das habe ich tatsächlich auch schon überlegt. Ob ich ihn mitnehme, damit sie nicht so alleine ist. Ihn wollte ich sowieso demnächst durchchecken lassen, auch wenn er für mich top fit wirkt, man weiß nie.Was mir noch einfällt. Balou ist ja auch schon 13. Bei ihm würde aufgrund des Alters auch ein geriatrisches Profil Sinn machen. Außerdem hilft es deiner Katze vielleicht auch ein bisschen, ihren Kumpel dabei zu haben.
Habe keinen Vergleich mit Zylkene, aber mit Gabapentin konnte er untersucht und das Herz geschallt werden. Das Handling durch Fremde ist sonst schlimm für ihn und sonst (noch) nicht möglich.Vielen Dank. Werde das heute ansprechen. Ich nehme an, das ist etwas stärker als Zylkene?
Zylkene ist "nur" ein Nahrungsergänzungsmittel, Gabapentin dagegen ein Medikament. Also ja, es dürfte stärker sein.Vielen Dank. Werde das heute ansprechen. Ich nehme an, das ist etwas stärker als Zylkene?
Vielen Dank an alle für die vielen Tipps! Ich war eben beim TA, mir wurde leider nur Zylkene gegeben. Auf Gabapentin kam nur die Bemerkung, dass sie das nicht einfach so verschreiben können. Auch meinte die Sprechstunde auf (erneute) gezielte Nachfrage, dass es vor Ort keine Möglichkeit zum Dentalröntgen besteht.Bei Zylkene ist auch gar nicht sicher, ob es überhaupt anschlägt, da es nur eine Nahrungsergänzung ist. Bei Gabapentin ist auch der Vorteil, dass man es nur einmal gibt. Zylkene sollten ja schon Tage vorher gegeben werden. Schwierig bei einem Notfall-TA-Besuch
Allerdings wird hier soweit ich verstanden habe, nur eine Injektionsnarkose angeboten. Ich finde es wichtig, dass prinzipiell auch eine Ingalationsnarkose gemacht werden kann...Hier gibt es z.B. eine Praxis in Wiesbaden. Ich kenne die Praxis nicht, aber da ist sehr detailliert der Ablauf einer Zahnsanierung mit Dentalröntgen beschrieben:
Dr. Hucke, Tierarzt in Wiesbaden
Macht mein Zahntierarzt auch so: Beim ersten Termin schaut er sich die Katze an und bespricht das Vorgehen und dann gibt es einen OP-Termin.Hallo zusammen,
Frau Dr. Hucke ist ab nächster Woche in Urlaub und nimmt die Woche keine Patienten mehr auf. Ich habe jetzt am Donnerstag Abend einen Termin in der Zahnheilkunde — Kleintierzentrum Walluf . Es wurde aber gleich gesagt dass eine eventuelle Zahnop nicht am gleichen Tag gemacht wird. Für den zweiten Termin geben die dann hoffentlich Gabapentin.
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich sie am Donnerstag einfangen werde. Aber Hauptsache ihr wird geholfen. Den Termin beim anderen TA sage ich ab.
Nein. Eigentlich war der Termin "umsonst". Aber kein TA operiert beim ersten Termin, fürchte ich. Zumindest äußerlich ist nichts bis auf Zahnstein erkennbar. Ich hoffe, dass das nächste und (am besten das letzte) Mal eine Diagnose gibt. Das Geräusch hat ihn jetzt nicht so beeindruckt. War aber auch wirklich nicht einfach bei ihr 😔Und habt ihr herausgefunden, woher das Geräusch kommt? 🤔