Komisches Würgen bei Kater

  • Themenstarter Themenstarter Ayatollah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Ayatollah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

mein Kater Charlie, jetzt um die 9 Monate alt, würgt seit ein paar Tagen konstant. Nicht ununterbrochen aber des öfteren und ich habe kein Plan warum denn er isst er ganz normal, schläft ganz normal und spielt auch fröhlich. Stuhlgang ist auch wie gewohnt. Es ist weniger ein würgen als ein "verschlucken", teilweise hört es sich so an wie wenn ein Mensch ganz leichten Schluckauf hat und er es unterdrückt. Außerdem, es kann sein das ich mir das einbilde, ist seine Atmung schwerer. Alles in einem mache ich mir echt Sorgen da es nicht wirklich besser wird. Mein Vater meint das wird sich schon von alleine ausfiltern aber irgendwie bezweifel ich es langsam.

Die Ursache könnte sein das wir ihn öfters in unseren Garten lassen und er da speziell ganz wild auf das Gras ist. Mein Vater hat auch gesagt das er ihn grünen Sabber hat spucken sehen aber das nur einmal, denke das hängt damit zusammen aber wie soll man vorgehen? Ist der Besuch beim Tierarzt notwenig?
 
A

Werbung

Geh bitte zum TA.

Das klingt für mich nach husten.
 
Ich würde auch Tierarzt empfehlen. Bzw Notdienst oder Klinik.

Könnte auch ein Fremdkörper sein. Lieber untersuchen lassen!!!
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
28
Aufrufe
539
Mel-e
Mel-e
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jani-Lee
J
V
Antworten
10
Aufrufe
616
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
12
Aufrufe
586
MrsSophie
MrsSophie
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben