Komplette Chargen werden verweigert

• Themenstarter Themenstarter blue-light
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    charge verweigert futter
B

blue-light

Benutzer
Loeschung meiner Eintraege

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

so gehts mir auch mit ropocat sensitive lamm&Kartoffel.

die chargen waren die selben, es war nur das MHD anders. es riecht ganz anders und ist auch viel heller als sonst.
ich habe jetzt wieder bestellt, und hoffe das es jetzt ein neues MHD ist und dort wieder alles beim alten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem sehr gut und habe früher deswg. wie eine Irre reklamiert (Miamor von Finnern).

Ich schenke der Sache aber schon länger fast keine Beachtung mehr, das müssen die Katzen leider durch, außer es wird wirklich nach Großabnahme von Futter komplett stehen gelassen.

Es ist halt immer blöd, kauft man nur ein Paket und es schmeckt, wird es ratz fatz weggefuttert, kauft man mehrere und es kommt bei den Katzen nicht an, hat man den Salat.

Ich habe ja jetzt nochmal bestellt und habe gebeten mir andere Dosen zu schicken, als die mit diesem MHD,wenn sie haben 😳

Ich habe ja jetzt nochmal bestellt und habe gebeten mir andere Dosen zu schicken, als die mit diesem MHD,wenn sie haben 😳

Das ging bei Sandra und Futterplatz immer ganz gut sich eine andere Charge zu wünschen.

Werbung:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja Recht. Ich finde die Abweichungen ja auch nicht in Ordnung, reklamiere bloß nicht mehr bzw. nur noch, wenn es gar nicht anders geht. Ich hatte mich damals bei Finnern beschwert da es echt eine nervige Angelegenheit sein kann. Es kam eine Standartantwort '... wir bedauern sehr ... und werden in Zukunft noch mehr bemühen ...' 😡

ich hatte letztes Mal ganze 48 Dosen bestellt, gott sei dank waren "nur" 14 davon mit besagtem MHD. Keine der Dosen wurden von gefuttert, sogar von Mogli nicht, er ist überhaupt nicht mäkelig.

Das Futter war bisher immer ihr Favorit.
Ich hoffe echt, dass ein anderes MHD hier wieder gern genommen wird.

Das gleiche Problem habe ich momentan mit Select Gold "Rind" von Fressnapf. Eigentlich eine von Mara´s "die gehen immer Sorten". MHD 07.05.14/200gr. geht überhaupt gar nicht. Das Futter ist völlig grau und es sind so schwarze Stücke drin. Außerdem ist es viel klumpiger als sonst. Sie dreht schon von Weitem ab. Probieren kommt auch nicht nur ansatzweise in Frage.

Auch bei Real Nature hatte/habe ich das gleiche Problem. Manchmal wird´s verschlungen, dann geht´s wieder gar nicht, sieht aber auch anders aus als die "genießbaren" Dosen.

Bei RopoCat Wild hattte ich auch, zum Glück nur 1malig, das gleiche Problem.

Mit einer Mäkelkatze, die sowieso nur sehr wenige Sorten frißt, kann das echt zum Problem werden. Ich ärger mich schwarz über so eine Kundenvera........che.:stumm:

Werbung:

Zuletzt bearbeitet:
Oh das Problem hab ich auch grad! Ganz plötzlich mögen und vertragen sie das gewohnte Futter nicht mehr. Dann hoffe ich mal das es an der Charge liegt!

Futterinsel schickt mir Dosen mit anderen MHDs, ich hoffe es wird gefuttert.
Morgen bitte Daumen drücken.

Meiner Katze hängt das Futter auf jeden Fall nicht zum Halse heraus, es liegt immer nur an den unterschiedlichen MDH-Dosen.
Sie bekommt das Futter ja täglich und verschlingt es.
Und wenn ich von einer Lieferung 30 Dosen habe, die sie alle nicht frisst, dann ist das schon bitter, vor allem finanziell.

Wenn das mal bei ein zwei Dosen passiert, dann stell ich mich ja nicht an.

Fütterst Du nur eine Futtermarke?
Wenn ja, hast Du mal überlegt mehrere zu füttern.
Hat zwar nicht unmittelbar mit Deinem Problem zu tun aber Katzen sind auch weniger mäkelig wenn sie gewohnt sind öfter mal anderes Futter zu fressen.

Und es kann ja auch vorkommen, dass Dein Futterhersteller mal ganz die Produktion einstellt oder die Rezeptur verändert, dann hast Du dann wirklich ein Problem.

Das Problem kenne ich nur zu gut. Könnt Ihr nicht mal die betroffene Chargennummer posten? Bisher hatte ich 2x gute Erfahrungen bei Reklamation direkt über den Hersteller, die Händler zucken meist nur mit den Schultern und schiebens auf die mäkelige Katze. Wenn man hier im Forum aber Probleme mit bestimmten Chargen postet und andere es auch betrifft, dann kann einschicken zum Hersteller sicher mehr bewirken, als wenn nur einer reklamiert.

Das mit den beschriebenen dunklen Stücken hatte ich hier auch schon, da müsste noch 1 VE im Keller von stehen (betrifft CFF).

Ein anderes mal hieß es es werden im Sommer und im Winter unterschiedliche Fette eingesetzt. Da unsere Katze gegen jegliche Veränderungen sensibel reagiert, ist jede neue Lieferung auch immer ein hoffen und bangen.

Bei Trofu machen wir die Erfahrung grad bei Granatapet und wurden auch auf die nächste Charge vertröstet. Meist bleibt man halt auf den Kosten sitzen, weil es sich um normale Schwankungen in der Produktion handelt.

LG Susi 🙂

Werbung:

Zuletzt bearbeitet:
Mit mäkeln hat dies nichts zu tun, hier verweigern nämlich, wenn eine Charge verweigert, wird alle Katzen auch die Streunis.

Destomehr Leute sich dies nicht gefallen lassen, desto besser ist das natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ninabella
Das Select Gold wird glaube wie CFF bei Landgut produziert. Handelt es nur um dunklere Fleischstücken oder könnte es auch schwarzes Plastik gewesen sein? Hatte leider beide Fälle schon, das Plastik hab ich eingeschickt.

Aktuell bei mir CFF Kalb (MHD 30.11.14 DE03452000213 105.B) - komplette Verweigerung.

LG Susi 🙂