Komplette Chargen werden verweigert

  • Themenstarter Themenstarter blue-light
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    charge verweigert futter
Loeschung meiner Eintraege
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

so ich habe heute eine Lieferung mit anderem MHD bekommen u. siehe da es wird inhaliert 🙂
 
@ninabella
Das Select Gold wird glaube wie CFF bei Landgut produziert. Handelt es nur um dunklere Fleischstücken oder könnte es auch schwarzes Plastik gewesen sein? Hatte leider beide Fälle schon, das Plastik hab ich eingeschickt.

🙂

Bei mir waren es "nur" dunkle Stücke ohne Plastik, von Fleisch rede ich mal nicht, könnten auch Klauen oder Ähnliches gewesen sein. Aber die ganze Konsistenz war auch komplett anders als gewohnt. Die Dosen hatten auch eine grau-braune Farbe, nicht rosa-rot wie sonst. 🙁
 
Granatapet Trockenfutter Ente bzw. Fisch (400 g) geht seit der Umstellung auf die wiederverschließbaren Beutel und die damit verbundene veränderte Krokettengröße/Farbe hier nicht mehr. Auch die neue Charge brachte keine Besserung. Bin gerade ziemlich resigniert, da meine alte Dame hier Terror macht und zwecks Allergien auch nicht alles fressen darf. Sie frist leider immer noch sehr wenig Feuchtfutter.

LG Susi 🙂
 
Nun wird auch Granatapet Kalb/Kaninchen verweigert
neue Charge DE03452000213 51.B MHD 18.06.15 (Konsistenz + ÖL/Fett ist anders als sonst und das Gelee zerläuft nicht. Es ist überhaupt nicht so saftig wie früher und das Futter wird daher schnell grau. Wenn es jemand ausprobieren möchte - bitte melden.

LG Susi 🙂
 
Ich hatte das nur mal bei Alsa-Futter. Paar Probedosen von einer Freundin wurden gern gefressen, daraufhin bestellte ich 80 Dosen, wovon nicht eine einzige angerührt wurde. D. h. ich habe noch 5 oder 6 Dosen, die ich komplett wegwerfen konnte, aufgegeben, und das Futter über ein Forum (natürlich mit Verlust) verkauft. Dort wurde es aber anstandslos gefuttert.

Die Idee mit der Sammlung von nicht akzeptieren Chargen finde ich aber auch interessant.
 
Werbung:
Loeschung meiner Eintraege
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass das nicht an den Chargen, sondern an der Katze liegt.
Erstmal ist ja klar, dass jede Charge anders schmeckt. Einfach weil auch jedes Fleisch anders schmeckt.

Mit Phine hatte ich in der Hinsicht noch nie ein Problem, egal welches Datum oder Buchstabe in der Mitte, sie frisst.

Bei Nelly ist es ganz schlimm. Sie frisst z.B. Macs Pute und Karotte gerne bis die alten Dosen alle sind. Bestell ich neue, dann ist das Datum immer anders und oft auch bei Macs der Buchstabe im Stempel. Schon geht das Theater los und sie frisst kaum.

Ich habe mir abgewöhnt nach der alte Charge zu suchen. Irgendwann gibt es die sowieso nicht mehr.
Jetzt mach ist es meist so, dass ich bei den letzten Dosen schon immer mal eine von den neuen mit verfüttere.
Und bis jetzt war es immer so, dass sie irgendwann auch die neue Charge gemocht hat..... bis zur nächsten Charge.:aetschbaetsch1:
 
Hab auch schon versuch zu mischen, aber das bringt leider hier nichts. Ich sehe ja selbst das Farbe und Konsistenz komplett anders sind. Dachte erst ich hab ne falsche Dose gegriffen. Das Fleisch immer variiert, dass ist ja normal. Aber wenn es einfach nur trocken und grau ist, dann würde ich es selbst auch nicht fressen wollen. Hier wird saftig/matschig bevorzugt, aber auch mit Wasser vermischen bringt nichts. Das Gelee löst sich auch nicht auf ist eher eine feste Masse wie "Götterspeise". Auch das Fett oder Öl erscheint mir anders. Es klebt regelrecht am Löffel und früher konnte man das Lachsöl immer gut erkennen. Meine Vermutung ist , dass an den Bindemitteln oder der Brühe etwas verändert wurde. Deklariert ist ja auch nur Fleischbrühe, dass lässt ja auch bestimmte Handlungsspielräume zu.

Wenn jemand nicht so empfindliche Katzen hat, kann er sich gerne bei mir melden. Hab über 20 kleine Dosen GP Kalb hier 🙁.

LG Susi 🙂
 
Ich muss mal wieder reklamieren. Miamor Feine Filets Thunfisch und Gemüse - alle Katzen, die es sonst sehr gern mögen, laufen davon. Es nervt. Bei diesen Futterpreis sollte man doch konsequent mehr erwarten können, als Trockenkrahm in der Dose zu haben. 😡
 
Hier wird seit neustem CFF strikt verweigert, da hungert selbst der verfressene Kater, bevor er da ran muss. Gehts euch ähnlich?
Gerade einer der teuersten Sorten die ich fütter, da hab ich letzte Woche 4 Dosen komplett wegschmeißen dürfen.
 
Werbung:
Hier wird seit neustem CFF strikt verweigert, da hungert selbst der verfressene Kater, bevor er da ran muss. Gehts euch ähnlich?
Gerade einer der teuersten Sorten die ich fütter, da hab ich letzte Woche 4 Dosen komplett wegschmeißen dürfen.

Ich habe das gleiche "Problem". Das Lamm und Kaninchen von CFF wurde hier geliebt, sogar von meiner mäkeligen Hexe. Die neuen Dosen, die ich bestellt hatte, werden nicht mehr angerührt.

Der Doseninhalt sieht allerdings auch komplett anders aus als vor einem Jahr. Damals sah die Sorte rötlich-braun aus, mit klinen Stücken Innereien drin. Mittlerweile ist der Inhalt hell, hat eine ganz andere Konsistenz und riecht auch anders. Das Zeug sieht aus wie das Mac's, was hier auch verweigert wurde.
In den Tüten sieht der Inhalt interessanterweise noch genauso aus wie vor einem Jahr und die werden auch nach wie vor gerne gefressen. Für mich sieht es danach aus, als ob da zwei verschiedene Futtersorten unter dem gleichen Label verkauft werden.

LG Silvia
 
Ich fühle mich da immer betrogen. Die Preise sind so schon schwer zu rechtfertigen, dann wird vielleicht auch noch gepanscht.
 
Ja, das andere aussehen ist mir hier auch aufgefallen. Zudem riecht es auch sehr sehr intensiv, was mir vorher nie aufgefallen ist. 😕
 
Ja, das andere aussehen ist mir hier auch aufgefallen. Zudem riecht es auch sehr sehr intensiv, was mir vorher nie aufgefallen ist. 😕

Daran dass meine Katzen plötzlich ein gewohntes Futter verweigern, kann es zumindest nicht liegen. Das Grau zum Beispiel wird hier seit über einem Jahr zuverlässig gefressen.

@Robbie: Ja, das ist total ärgerlich und ich fühle mich da von den Herstellern auch gerade ziemlich veräppelt. In der Dose ist ganz klar was anderes drin als vor einem Jahr - das sind auch keine normalen Schwankungen mehr.

LG Silvia
 
Ich habe hier das gleiche Problem bei Macs. Wird nicht mehr angerührt seit der letzten Bestellung. Genauso geht es mir bei einer Sorte von Grau.
 
Werbung:
Hier Selbiges. :grr:

CFF Lamm und Kaninchen aus der Dose wurde geliebt - wird nun verweigert. Ebenso Granatapet Kalb und Kaninchen - riecht völlig anders als früher und sieht anders aus. Gleiches bei Vetconcept Känguruh.

Sogar Ziwi Peak Lamm wurde kürzlich 1 x von Beiden verweigert, jetzt wirds wieder gefressen.

Es ist zum Verrückt werden. Weiß schon gar nicht mehr, was ich nachkaufen soll. :grummel:
 
Ich habe hier das gleiche Problem bei Macs. Wird nicht mehr angerührt seit der letzten Bestellung. Genauso geht es mir bei einer Sorte von Grau.

Ist es eine getreidefreie Sorte?

Bei den Sorten mit Reis ist mir das nämlich noch nie passiert.

LG Silvia
 
Ebenso Granatapet Kalb und Kaninchen - riecht völlig anders als früher und sieht anders aus.

Es ist zum Verrückt werden. Weiß schon gar nicht mehr, was ich nachkaufen soll. :grummel:

Ist mir auch schon aufgefallen.
Wenigstens geht es nicht nur mir so!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
935
Thyria
T
Socke2011
Antworten
6
Aufrufe
8K
Socke2011
Socke2011
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
KatzeImSack
KatzeImSack
T
Antworten
12
Aufrufe
7K
dicker2011
dicker2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben