Komplette Chargen werden verweigert

  • Themenstarter Themenstarter blue-light
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    charge verweigert futter
Ja wir füttern ausschließlich getreidefrei weil Leila sonst DF bekommt.

Hier gibt es nur die Sorten mit Reis und da hat sich in acht Jahren hier nicht großartig was an der Akzeptanz verändert.

LG Silvia
 
A

Werbung

Wir füttern hier auch von Macs hauptsächlich die Sorten mit Reis und haben das Akzeptanzproblem auch seit das Design der Dosen verändert wurde. Seitdem muss auch irgendwas am Inhalt anders sein. Früher war Macs das Lieblingsfutter, mittlerweile wird es fast vollständig verweigert.
Die alten Dosen, von denen ich noch zwei im Vorratsregal gefunden habe, werden aber immer noch förmlich inhaliert. Es liegt also definitv nicht an der Mäkelei meiner Mädels.
Die getreidefreien Sorten hingegen werden noch gefressen.

Bei Petnatur genau das gleiche: Hering & Seelachs war immer super lecker und plötzlich sieht es anders aus und hat eine andere Konsistenz. Die Reaktion der Katzen kann man sich ja denken.

Langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich noch kaufen soll, wenn ständig Sorten, die bisher gemocht wurden, so verändert werden, dass die Katzen sie nicht mehr mögen.
 
CFF Lamm u. Kaninchen wird auch hier nicht mehr so gern gefressen.
 
CFF Lamm u. Kaninchen wird auch hier nicht mehr so gern gefressen.

Mich irritiert da vor allem, dass der Inhalt in den 85-Gramm-Tüten komplett anders aussieht als der Doseninhalt. Für mich sieht das nach zwei völlig verschiedenen Futtersorten aus und es riecht auch komplett anders. Laut Deklaration müßte aber in Tüten wie Dosen der gleiche Inhalt sein.

Sollte ich in den nächsten Wochen mal Zeit haben, schreibe ich den Hersteller an. Wobei ich mir schon vorstellen kann, was für eine Standartantwort da kommt🙁.

LG Silvia
 
Macs ist hier auch vollkommen aus dem Rennen seit der neuen Etikettierung, selbst bei Phine, die nun echt nicht mäkelig ist.
Die Lieblingssorte von Phine war immer Rind, Ente und Kaninchen und bei Nelly Pute+Karotte. Ich habe noch zig Dosen hier, aber ich brauche die gar nicht mehr aufmachen, weil keiner mehr ran geht.

@Maiglöckchen

Das der Inhalt Tüte zu Dose anders ist, das liegt an der unterschiedlichen Konservierung.
Komischerweise frisst Phine bei CFF die Sorten aus dem Beutel, die sie aus der Dose nie fressen würde.:hmm:
 
@Maiglöckchen

Das der Inhalt Tüte zu Dose anders ist, das liegt an der unterschiedlichen Konservierung.
Komischerweise frisst Phine bei CFF die Sorten aus dem Beutel, die sie aus der Dose nie fressen würde.:hmm:

Die Farbe ist komplett anders, in den Tütchen sind kleine Stücke Innereien, die ich in der Dose nicht finden kann und die Konsistenz ist komplett anders -das liegt sicherlich nicht nur an der Konservierung.

Wie ich schon geschrieben hatte: Vor einem Jahr sah der Inhalt der Dosen noch so aus, wie heute noch der Tüten-Inhalt aussieht.

Du kannst mir nicht erzählen, dass es nur an der Konservierung liegt, wenn das Tütenfutter rötlich-braun ist und das Dosenfutter hell-rosa.

LG Silvia
 
Werbung:
Die Farbe ist komplett anders, in den Tütchen sind kleine Stücke Innereien, die ich in der Dose nicht finden kann und die Konsistenz ist komplett anders -das liegt sicherlich nicht nur an der Konservierung.

Wie ich schon geschrieben hatte: Vor einem Jahr sah der Inhalt der Dosen noch so aus, wie heute noch der Tüten-Inhalt aussieht.

Du kannst mir nicht erzählen, dass es nur an der Konservierung liegt, wenn das Tütenfutter rötlich-braun ist und das Dosenfutter hell-rosa.

LG Silvia

Hm, keine Ahnung, bin ja auch kein Futterhersteller, aber vielleicht werden die Tüten kürzer und nicht so heiß konserviert.

Meine Nelly schmeckt ja sogar den Unterschied von kleinen zu großen Dosen.
Da scheint es auch einen Unterschied zu geben.

Frag ruhig, vielleicht kriegst du auch eine plausible Erklärung.
 
Macs ist hier auch vollkommen aus dem Rennen seit der neuen Etikettierung, selbst bei Phine, die nun echt nicht mäkelig ist.
Die Lieblingssorte von Phine war immer Rind, Ente und Kaninchen und bei Nelly Pute+Karotte. Ich habe noch zig Dosen hier, aber ich brauche die gar nicht mehr aufmachen, weil keiner mehr ran geht.


Falls das 200g Dosen sind und du sie los werden möchtest, könnte ich dir die Sorte Rind, Ente, Kaninchen abkaufen, wenn du magst. Ist neben Kalb & Pute das einzige Macs das noch ohne Aufstand gefressen wird... 🙄
 
Falls das 200g Dosen sind und du sie los werden möchtest, könnte ich dir die Sorte Rind, Ente, Kaninchen abkaufen, wenn du magst. Ist neben Kalb & Pute das einzige Macs das noch ohne Aufstand gefressen wird... 🙄

danke für dein Angebot, aber von der dunkelgrünen Sorte sind es nur 12 Dosen.
Das würde sich nicht lohnen mit dem Porto.

Schlimmer ist die Sensitivsorte von Nelly, da habe ich noch 4x12 Stck.:hmm:
 
Stimmt das lohnt sich wirklich nicht. Aber die Anzahl der anderen Dosen ist ja :dead:
Da bin ich direkt froh, dass ich nicht mehr in so großen Mengen bestelle...
 
Da bin ich direkt froh, dass ich nicht mehr in so großen Mengen bestelle...

Ich eigentlich auch nicht, aber Nelly hat lange nur Pute+Karotte von Macs gefressen. Das Weibilein kann einen auch fertig machen.😱

Jetzt wo ich, seit der neuen Etikettierung, das nicht mehr in sie rein bringe, frisst sie an einem Tag Pute mit Reis von Grau und am nächsten Tag Ente mit Reis von Leonardo. Immer schön abwechselnd und ab und zu kriegt sie auch noch MiamorMM, falls sie die zwei anderen Sorten mal wieder verweigern sollte.
Und abends kriegt sie ja immer ein kleines Hühnerbein mit FC, wenn es nach ihr ginge, gäbe es nix anderes.:grr:

Zum Glück habe ich noch Phine, die ist nicht sooo kompliziert, das baut wieder bissel auf.:omg:
 
Werbung:
CFF Lamm und Kaninchen aus der Dose wurde geliebt - wird nun verweigert. Ebenso Granatapet Kalb und Kaninchen - riecht völlig anders als früher und sieht anders aus.

Ist hier genauso. Hatte beide Hersteller angeschrieben, gab aber Null Reaktion.

Ich vermute, dass das Geliermittel geändert wurde, da auch diese Farbe neuerdings heller ist (und der etwas strengere Geruch). CFF, Granatapet und Mac´s werden lt. Chargen im selben Werk produziert, deshalb wundert es mich nicht mehr wenn es so mehrere Hersteller betrifft. Die werden dort sicher nicht unterschiedliches Fleisch verarbeiten. Bei einem früheren Telefonat mit CCF konnte ich zumindest in Erfahrung bringen, dass es bei den Rezepturen auch Sommer- und Wintervarianten gibt. Es wird unterschiedliches Fett verarbeitet. Aber ich glaube die Hersteller nehmen sich dem Problem nur an, wenn sich viele Käufer wirklich bei denen melden, ansonsten ist die mäkelige Katze schuld oder der inkonsequente Halter.

LG Susi 🙂
 
Und abends kriegt sie ja immer ein kleines Hühnerbein mit FC, wenn es nach ihr ginge, gäbe es nix anderes.:grr:
:

Das ist bei Peppita hier genauso: jeden Morgen gibt es eine Portion Kaninchen mit FC, gibt es das nicht, wird gestreikt. 🙄 Aber da sie lange krank war, bin ich ja froh, dass sie wieder frisst. Den Rest des Tages frisst sie wenigstens so einigermaßen, was man ihr hinstellt und Tarja ist ohnehin nicht ganz so schlimm.


Ob es eigentlich etwas bringt, wenn man sich bei den Herstellern mal beschweren würde über die ständigen Rezepturveränderungen? So langsam nimmt das hier echt überhand 😡
 
Ob es eigentlich etwas bringt, wenn man sich bei den Herstellern mal beschweren würde über die ständigen Rezepturveränderungen? So langsam nimmt das hier echt überhand 😡

Bisher hatte ich noch keinen Erfolg wegen den Chargenveränderungen.
Sie behaupten immer, dass nichts verändert wurde.

Obwohl ich immer wieder sagen muss, Nelly ist ja mein Maßstab, dass mir das bei Grau noch nie passiert ist.
Bei jedem neuen Datum hat Nelly bei Macs in den ersten Tagen die Nase gerümpft.
Grau jedoch scheint immer gleich zu schmecken.😕
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
935
Thyria
T
Socke2011
Antworten
6
Aufrufe
8K
Socke2011
Socke2011
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
KatzeImSack
KatzeImSack
T
Antworten
12
Aufrufe
7K
dicker2011
dicker2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben