Komplizierter Fall...

• Themenstarter Themenstarter PepsiLuna
  • Beginndatum Beginndatum
was die freundin von deinem papa hat deine miez im sommer einfach wegegebeb???? 🙁

A

Werbung

was die freundin von deinem papa hat deine miez im sommer einfach wegegebeb???? 🙁

ja das hat sie 🙁

hat m TH auch noch gelogen, sie sagte das sie vor 5 Tagen zu gelaufen wäre, sie hätten es probiert mit ihr, hat sich aber nicht mit dem Kater verstanden.

Hat aber gerade am Telefon zugegeben das sie die direkt ins TH nach Bielefeld abgegeben.

Kira ist krank, mein TA hat damals gesagt das sie kastriert wird sobald die Behandlung fertig ist. Sie durfte also noch nicht raus, aber Sie hat nie aufgepasst und fand es Tierquälerei sie nur drin zu behalten, aber was soll ich machen. 🙁

Ihr gings gut, hab mich gut gekümmert. Ihr Katzenkumpel ist nur zu früh gestorben aber wollte nicht nach ein paar Tagen gleich was neues dazugesellen sondern erst wenn ich umgezogen bin. (Juli "abgehauen", August umgezogen).

Ich bin ja auch nur Laie und vertraue dem TA. Aber wahrscheinlich hat de rnur mißt erzählt. Sie hhätte bestimmt schon kastriert werden können.

Aber nix desto trotz. Mein Papa und die kennen sich erst seit Februar, also was nimmt die sich raus meine Katze einfach zu verschleppen??? Und mich dann auch noch so anzulügen ohne mit der Wimper zu zucken???

Die soll sich mal ihre Hasen anschauen, 2 davon in einem viel zu kleinen Käfig wo die sich kaum bewegen können. Ist das von der Natur so vorgesehen?

Ich krieg die Krise hier. 🙁

Ach du Schande, das ist ja eine ziemlich verquickte Situation.🙁

Erstmal wäre es wirklich toll und auch wichtig, wenn die jetzige Besitzerin und du euch zusammensetzt und gemeinsam nach Kira/Puschel sucht.

Ich habe gesehen, dass Puschel noch nicht bei den Bildsuchmeldungen bei Tasso drin ist.Das kann zwar ein wenig dauern, würde aber nochmal genau nachhaken.Ich gehe davon aus, dass Puschel doch bei Tasso registriert und als vermisst gemeldet wurde?

Ließ dir bitte mal diese Suchtipps durch und gib sie auch an die derzeitige Besitzerin weiter:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/freigaenger/index.html

Vermisstenmeldungen sollte auch aufgeben werden bei: www.katzensuchdienst.de und www.tierschutzverzeichnis.de

Alle Tierschutzvereine in der Umgebung informieren - mit Bild.

Erstmal würde ich versuchen, mit der jetzigen Besitzerin mal durchzusprechen wie ihr das handhabt wenn ihr Kira/Puschel wiedergefunden habt.

Vielleicht kannst du auch mal mit jemanden vom TH Bielefeld sprechen ( ich würde das persönlich - nicht am telefon machen), wie es zur Abgabe gekommen ist.

wie es zur Abgabe gekommen ist.

inwiefern es zur Abgabe gekommen ist?

also so wie ich weiß lief das so:

Ich war nicht da, Maria hat sich die Katze geschnappt und ist damit nach Bielefeld gefahren und hat sie da im TH abgegeben. Die hat da erzählt sie wäre denen zugelaufen konnten sie aber nicht behalten weil sie sich nicht mit dem Kater versteht. So hat es das TH der neuen Besitzerin erzählt.

Ich komme nach Hause Katze nicht da. Angefangen zu suchen, Suchplakate erstellt und in TH und Ärzten angerufen, Plakate verteilt.

Die kam nicht mal auf die Idee mitzuhelfen. Die hat genau gesehen wie ich gelitten hab. Aber das ging schnurrstracks an ihr vorbei.

Hatte mich gut mit ihr verstanden umso entäuschender ist die ganze Sache. Das die mich einfach anlügt -.-

Und sowas ist jetzt meine Stiefmutter 😡

Was die "neue" Suche angeht:

Die jetztige Besitzerin hat es in allen TH mitgeteilt, Suchplakate erstellt, im Ort aufgehängt, in Supermärkten bei TA. Und Radio Bielefeld.
Von meiner Seite aus wurde sie leider noch nicht bei Tasso registriert 🙁
Aber ich frag sie mal ob sie das gemacht hat.

Ich geb ihr auch mal die Links weiter und dann mal weiter sehen.
Ich bin auch gespannt wie wir uns einigen. Normalerweise haut die nicht einfach ab. Hoffe sie wurd nicht entführt oder so.

Wenn es ihr da aber gut geht, werd ich mich vielleicht dafür entscheiden sie da zu lassen, weil sie dort Freigang hat, da sie nun auch dran gewöhnt ist.

LG Jenny

boah das ist echt mies von der 😡 ich würde platzen.

aber mal ne andere frage, was ist wenn sie wieder kommt ..............

boah das ist echt mies von der 😡 ich würde platzen.

aber mal ne andere frage, was ist wenn sie wieder kommt ..............

sie ist ja nun an Freigang gewöhnt, etwas was ich ihr hier nicht bieten kann 🙁 will sie dann ja auch nicht quälen). Auch wenn sie hier zwei Katzenkumpeline hätte, der drang nach draussen bleibt. Hab hier vor der Haustüre ne 4-spurige Straße... Hätte zu viel Angst. Meeine Beiden sind es ja gewohnt in der Wohnung zu bleiben.

Es ist schwer, aber ich weiß dann das es ihr gut geht und würde mich dafür entscheiden sie bei der neuen Besitzerin zu lassen wo sie frei draussen rum laufen kann. Vielleicht darf ich sie dann ja mal besuchen kommen.

Will dann ja auch nur das beste fürs Tier auch wenns schwer wird.

edit://
ach ja, kurz nachdem die Katze weg war, ist sie ja mit ins Haus gezogen. So 5 Tage später, die wollte die kleine Miez bestimmt nur loswerden.

Werbung:
Boah, bin ich sauer, wenn ich das hier lese !!!! Was sagt denn dein Vater dazu?! Also, diese Frau ist ja wohl das allerletzte! Einfach dein Tier abzugeben und dann so zu tun als ob sie von nichts wüsste? SOWAS von herzlos! Also, das ist sowas von hinterhältig und gemein... 😡 Also, wenn dein Vater dazu nichts sagt, dann weiß ich auch nicht!

Boah, bin ich sauer, wenn ich das hier lese !!!! Was sagt denn dein Vater dazu?! Also, diese Frau ist ja wohl das allerletzte! Einfach dein Tier abzugeben und dann so zu tun als ob sie von nichts wüsste? SOWAS von herzlos! Also, das ist sowas von hinterhältig und gemein... 😡 Also, wenn dein Vater dazu nichts sagt, dann weiß ich auch nicht!

der sagt auch nix, hält sich daraus, also auch nicht viel besser -.-

als ich da vorhin angerufen hab, hatte ich gleich Maria an der strippe:

Ich: "Weißt du wer in Bi-Quelle aufgetaucht ist?"
Maria: "Wer"
Ich: "Kira wurde da gefunden und paar Tage später im TH abgegeben"
Maria: "aha" und lange zeit totanstille....
das ging mir dann schon auf den Nerv
Ich: "Und wie ist die da hingekommen? Du hast doch da mal gewohnt.."
totenstille... und dann
Maria: "Ja ich hab die da hingebracht!"
Hab dann aufgelegt sonst wäre ich noch ausgerastet....😡

boah ich dreh ab
das sind so richtige klischee-stiefmütter hab auch so ein exemplar ich hätte der in so einem fall den kopf abgerissen
dein vater hats auch nicht leicht,klar ist es total schitte von ihm,aber er steht zwischen den fronten ich kenn das auch
mit der frau würd ich keinen ton mehr reden

ich drück dir ganz doll die daumen,dass es deine maus ist und vor allem,dass sie wieder auftaucht

boah ich dreh ab
das sind so richtige klischee-stiefmütter hab auch so ein exemplar ich hätte der in so einem fall den kopf abgerissen
dein vater hats auch nicht leicht,klar ist es total schitte von ihm,aber er steht zwischen den fronten ich kenn das auch
mit der frau würd ich keinen ton mehr reden

ich drück dir ganz doll die daumen,dass es deine maus ist und vor allem,dass sie wieder auftaucht

das würd ich am liebsten auch tun, die kann froh sein das die nicht mehr in quelle wohnt weil das ist bei mir in der näher -.- die wohnt ja jetzt da wo ich weg gezogen bin

ich rall das alles nicht ich bin so gut mit ihr klar gekommen 🙁

also hat sich ja schon rausgestellt das es meine Katze ist 🙂
sie muss nur noch zurück kommen....

Mal ne Frage an euch:

Was würdet ihr in so einem Fall tun? Katze weg, nach Monaten endeckt ihr sie bei einem anderen Besitzer.

Würdet hr die zurück haben wollen oder bei dem neuen Besitzer lassen? (Sofern die Katze nicht unrechtgemäß festgehalten wird, dann ist ja klar was man machen würde)

Erkennen Katzen eigentlich nach Monaten ihren vorherigen Besitzer??

Werbung:
Ich konnte mal eine Katze zurückvermitteln, die im Alter von ca. 3 Jahren verschwand. Sie war 2,5 Jahre bei anderen Besitzern und hat ihre Vorbesitzer klar wiedererkannt. Allerdings hatte sie auch ein ungewöhnlich enges Verhältnis zu ihnen.

Würdet ihr die zurück haben wollen oder bei dem neuen Besitzer lassen?
Das kann man nicht so am grünen Tisch entscheiden. Ich würde im Sinne der Katze entscheiden. Im meinem Fall war es so, dass die Katze jetzt bei ihrem Vorbesitzer lebt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, wenn die Umgebung und die Zuwendung ideal sind, dass sie beim derzeitigen Besitzer bleiben sollten.

natürlich erkennen katzen einen noch,da bin ich sicher
die frage ist nur ob eine freigängerin sich in einer wohnung wohl fühlt,so hart das auch klingt
da hilft nur das gefühl

Die jetztige Besitzerin hat es in allen TH mitgeteilt, Suchplakate erstellt, im Ort aufgehängt, in Supermärkten bei TA. Und Radio Bielefeld.
Von meiner Seite aus wurde sie leider noch nicht bei Tasso registriert 🙁
Aber ich frag sie mal ob sie das gemacht hat.

Ja bitte mach das. Es ist ganz wichtig das sie bei Tasso registriert und als vermisst gemeldet ist.

Ich geb ihr auch mal die Links weiter und dann mal weiter sehen.
Ich bin auch gespannt wie wir uns einigen.

Wäre schön wenn ihr euch einigen könnt und gemeinsam nach ihr sucht.Die jetzige Besitzerin kann ja nichts für die ganze Situation.

Wenn es ihr da aber gut geht, werd ich mich vielleicht dafür entscheiden sie da zu lassen, weil sie dort Freigang hat, da sie nun auch dran gewöhnt ist.

Dazu müsstet ihr euch einigen und mit der Besitzerin reden, dass du dich überzeugen möchtest das sie es dort gut hat.

Es ist schwer, aber ich weiß dann das es ihr gut geht und würde mich dafür entscheiden sie bei der neuen Besitzerin zu lassen wo sie frei draussen rum laufen kann. Vielleicht darf ich sie dann ja mal besuchen kommen.

Will dann ja auch nur das beste fürs Tier auch wenns schwer wird.

Finde ich eine schöne Einstellung.Prima wäre es natürlich wenn du sie auch besuchen könntest - vielleicht entsteht sogar auf diesem Weg eine neue Freundschaft?😉

Mal ne Frage an euch:

Was würdet ihr in so einem Fall tun? Katze weg, nach Monaten endeckt ihr sie bei einem anderen Besitzer.

Würdet hr die zurück haben wollen oder bei dem neuen Besitzer lassen? (Sofern die Katze nicht unrechtgemäß festgehalten wird, dann ist ja klar was man machen würde)

Das kommt ganz auf die Situation an. Ich vermisse unsere Katze ja nun schon seit sehr langer Zeit.

Würde ich sie jetzt wiederfinden und sie hätte es in ihrem neuen Zuhause gut, hätte sich dort vielleicht schon länger eingelebt - ich würde sie nicht einfach dort wieder rausreissen.

Es gibt allerdings andere Situationen, da würde ich alles darauf setzen sie heim zu holen.Wenn ich sie z.B. hier ganz in der Nähe entdecken würde, trotz aller Suchzettel und sie einfach "eingesackt" worden wäre.

Ja, normalerweise schon. Es gab schon längere Zeiträume ( hier bei uns in der Gegend eine Katze die 3 Jahre verschwunden war), da haben die Katzen iher Besitzer wieder erkannt.

Das ist alles schön zu lesen.

Meine Katze und ich hatten ein sehr inniges Verhältniss. Sie wäre mir nie abgehauen, das habe ich jedem so gesagt. Und was ist nun? Ich konnte meiner Kira vertrauen, sie ist nicht abgehauen...

Ich denke mal von da ist sie auch nicht abgehauen. Ich denke da mal an Katzenentführung oder ähnliches... Ihr hatte es dort gefallen und hatte halt auch so ihre Katzenkumpel dort und immer Freigang wie erwähnt, wurde von ihrer neuen Besitzerin gut behandelt. Kira lebt ja schon seit Sommer da.

Also wie gesagt, da ich ihr hier keinen Freigang mehr gewähren kann (wohne ja nicht mehr im Dorf) würd ich sie schon da lassen, ansonsten wäre das nur quälerei für sie, auch wenn sie hier Katzenkumpeline hätte, aber der Drang nach draussen bleibt.

Ja und vielleicht wird ja daraus eine neue Freundschaft mit der gleichen Leidenschaft 🙂

LG an alle und danke für euren netten Worte 🙂

Heym ich will dir ja alle Begeisterung nicht nehmen, aber Kira ist doch noch nicht wieder aufgetaucht, also, erstmal abwarten? 😳
Daumen und Pfötchen sind gedrückt 🙂

Werbung:
Und schon wieder gibt es Neuigkeiten 🙂

SIE IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist einfach wieder aufgetaucht 🙂

ich werd jetzt mal mit ihr besprechen wie es weiter geht.

LG Jenny mit Pepsi und Luna

Das ist ja super!!

Ich hoffe ihr regelt das zu Gunsten deiner Kira!
Kannst sie ja da lassen damit sie ihren Freigang hat und sie dann immer besuchen?!

Das ist aufregend, ich glaub ich wäre sofort bei der Frau 😀

Wünsch dir alles Gute!!

...und was gibts neues????

Das ist ja toll.😀

Bist du schon dort gewesen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben