seseselen
Erfahrener Benutzer
moin moin.
ich habe mich seit kurzem entschieden, trocken und nass zu füttern.
davor hatte ich ausschließlich NASS gefüttert.
seit etwa 2-3 wochen füttere ich nun auch trocken hinzu.
es gibt dann eine schale trocken für zwei 6 monate alte kitten.
nass kriegen sie mehrmals am tag, so viel wie sie wollen, wie sich's ja gehört.
allerdings wollen sie kein nassfutter mehr fressen.
ich gebe morgens nur das nassfutter, dann wird ein zwei mal daran geschleckt und dann stehts den ganzen tag da.
gestern habe ich nach 20 stunden nichts fressen trockenfutter geben müssen, was ich ungern tue, da ich nicht will, dass sie ausschließlich von trockenfutter leben.
jetzt ist meine frage, wie soll ich das mit dem futter regeln?
ich weiß, die meinungen zwischen trocken und nassfutter spalten sich, ich habe mich für beides entschieden und möchte bitte nicht darüber diskutieren, wenn ich versteht was ich meine 🙂
soll ich es konsequent durchziehen und so lange das nassfutter da stehen lassen, bis sie es fressen und wenn sie dann noch wollen trockenfutter hinstellen oder ist das quälerei?
was sagt ihr dazu, wie kann ich das regeln.
nebenbei nochmal: früher haben meine kitten gute 5 portionen am tag verschlungen. mit der zeit wird das immer weniger, liegt das daran, dass sie nun älter werden? sie fressen als kitten nur so viel, wieviel eine ausgewachsene katze eigentlich nur fressen dürfte, so um die 150 gramm. am gewicht ist nichts zu meckern.
ich habe mich seit kurzem entschieden, trocken und nass zu füttern.
davor hatte ich ausschließlich NASS gefüttert.
seit etwa 2-3 wochen füttere ich nun auch trocken hinzu.
es gibt dann eine schale trocken für zwei 6 monate alte kitten.
nass kriegen sie mehrmals am tag, so viel wie sie wollen, wie sich's ja gehört.
allerdings wollen sie kein nassfutter mehr fressen.
ich gebe morgens nur das nassfutter, dann wird ein zwei mal daran geschleckt und dann stehts den ganzen tag da.
gestern habe ich nach 20 stunden nichts fressen trockenfutter geben müssen, was ich ungern tue, da ich nicht will, dass sie ausschließlich von trockenfutter leben.
jetzt ist meine frage, wie soll ich das mit dem futter regeln?
ich weiß, die meinungen zwischen trocken und nassfutter spalten sich, ich habe mich für beides entschieden und möchte bitte nicht darüber diskutieren, wenn ich versteht was ich meine 🙂
soll ich es konsequent durchziehen und so lange das nassfutter da stehen lassen, bis sie es fressen und wenn sie dann noch wollen trockenfutter hinstellen oder ist das quälerei?
was sagt ihr dazu, wie kann ich das regeln.
nebenbei nochmal: früher haben meine kitten gute 5 portionen am tag verschlungen. mit der zeit wird das immer weniger, liegt das daran, dass sie nun älter werden? sie fressen als kitten nur so viel, wieviel eine ausgewachsene katze eigentlich nur fressen dürfte, so um die 150 gramm. am gewicht ist nichts zu meckern.