F
furtessmaus
Forenprofi
mit trockenfutter geht das alles besser und sie haben keinen breiigen kot mehr.
logisch! trockenfutter entzieht dem körper flüssigkeit!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit trockenfutter geht das alles besser und sie haben keinen breiigen kot mehr.
Ich bin da etwas anderer Meinung, ich habe mich auch dazu hinreißen lassen nur NF zu füttern, obwohl ich es von meinen alten Katern ( Mit 18 und 16 Jahren verstorben) nicht kannte. Da Stummel nach ihrer Pilzinfektion und Minni Maus sowieso recht dünnen Kot hatte, bin ich fast ganz wieder auf TF umgestiegen. Ich habe eine große Schüssel voll mit TF ( royal canin ) stehen und gebe drei mal am Tag NF dazu, was aber nur ganz wenig gefressen wird. Ich war auch erst nicht sicher ob es der richtige Weg ist , aber mein TA meinte ich soll es so machen. Ich muß dazu sagen, das meine drei Katzen genug trinken. Ich habe mit TF und NF auch in meiner Hundepension genügend Erfahrung machen können ( seit fast 20 Jahren) . Und füttere seit 10 Jahren ausschließlich TF und zweimal die Woche Pansen, Lapmagen, usw. und es geht allen Hunden damit gut. Unsere ältersten Hunde sind mittlerweile 19 und 15 Jahre alt.
logisch! trockenfutter entzieht dem körper flüssigkeit!
Ich würde dir aber wenn dann zu einem anderen Trofu raten.
Super, ich bin auch wirklich nicht der Meinung das ich royal canin das ganze Leben lang füttern möchte. TF ja, diese Sorte nein. Wie gesagt ich kenne mich besser bei Hunden aus und ich habe selber die Erfahrung gemacht, das ich mit diesen ich sage jetzt mal " Hochleistungsfutter " viel Schaden anrichten kann. Im Moment füttere ich das Diätfutter von Royal canin, weil Stummel es am besten vertragen hat nach ihrer Pilzinfektion, und ich muß gestehen das es mir eigentlich egal war, was sie frisst weil sie fast gestorben wäre.Was fütterst du denn?
Ich habe auch Royal Canin gefüttert . Es wurde vom TA empfohlen und ich hab mit keine weitere Gedanken übers Trofu gemacht, da auch hauptsächlich hochwertiges Nafu füttere (Trofu ca 10g tgl.).
Da unser Kleiner jedoch ein Trofu-Junkie ist, hab ich mich letzte Woche mal genauer über hochwertiges Trofu erkundigt.
Habe nun Applaws und Orijen bestellt. Ist heute gekommen. Mal gespannt ob er es frisst.
Ich krieg immer die Kriese, wenn ich dieses Argument hier im Forum lese. Wüsste mal gerne, wer damit begonnen hat, diesen Schwachsinn zu verbreiten.
Das es durch Trofu keinen Durchfall gibt, weil es dem Körper Wasser entzieht ist volliger Schmarn. Wenn der Darm Durchfall "machen will", dann macht er. Er kann sogar solange Wasser entziehen bis man tot ist. Und lässt sich sicherlich nicht durch Trofu aufhalten.
Trofu entzieht dem Körper Flüssigkeit, ist nicht artgerecht und hat meist zu viel Getreide, ja das stimmt. Und aus diesem Grund ist es kein gutes Futter.
Das Trofu dem Körper Wasser entzieht, hat jedoch zu 100% nichts mit dem fehlenden Durchfall zu tun. Deine Katze wär schon längst tot, wenn der Körper keine Flüssigkeit mehr finden würde, um Durchfall zu verursachen.
Kann man die Ernährung von Hunden mit Katzen vergleichen?
Nein, kann man nicht.
Darf ich mal fragen ob du beruflich mit Tieren zu tun hast, oder nur aus eigender Erfahrung sprichst.
Na dann frag ich mich wo der studiert hat und wie er darauf kommt so einen Schwachsinn zu verbreiten.
Les dir mal die Funktion des menschlichen Körpers in einem Fachbuch durch (und ich glaube nicht, dass es bei der Katze anders ist). Dann wirst du (hoffentlich) merken, dass dies völligster Blödsinn ist.
Darf ich mal fragen ob du beruflich mit Tieren zu tun hast, oder nur aus eigender Erfahrung sprichst.
da hast du meine antwort jetzt aber falsch verstanden......
egal! du wirst es wissen...
Dann erklär mir deine Antwort doch bitte 🙂.
es war eine frage. sprich: bist du tierarzt (oder hast sonstige medizinische kenntnisse)?
Sorry, hab dich total falsch verstanden . Nein bin kein Tierarzt, aber ich arbeite als Krankenschwester in der Humanmedizin. Und ich denke nicht, dass es bei der Katze so viel anders ist als beim Menschen.