Guten Morgen zusammen!
So Fortbildung ist vorbei, heute Abend legen wir mit Panacur los.
Unsere Checkliste:
Medikament: Panacur Petpaste.
Die TÄ hat mir 6 Teilstriche pro Katze pro Tag verschrieben. Auf der Verpackung steht aber dass bei Katzen über 4kg 9 Teilstriche gegeben werden sollten. Stella hat 3.4kg, Luna 4.7kg. Luna allerdings keine Symptome...
Gebt ihr alles auf einmal direkt ins Maul wenns geht oder kann es auch übers Futter gegeben werden?
Habe ebenfalls
Bioflorin erhalten, damit der Darm geschont/aufgebaut wird. Hab zwar gelesen, dass es während der Behandlung nicht viel bringt, denke werde es aber trotzdem wie verschrieben täglich über das Futter geben.
Futter:
Werde hauptsächlich gekochtes Hühnchen versuchen zu füttern, damit sicher keine Kohlenhydrate dabei sind. Falls angenommen: Hüttenkäse und/oder etwas probiotisches Jogurth
Hygiene:
Hab mir nun ein Handdampfgerät bei einer Freundin ausgeliehen, da werden wir heute sicher mal alles abdampfen was nicht gewaschen werden kann und danach trocken fönen
🙂
Disifin ist geliefert und bereit für den Einsatz, kann man die Disifinmischung ins Dampfgerät packen??
Bettwäsche vom Gästebett wird heiss gewaschen und dann wird das Bett mit einer Decke zugedeckt welche regelmässig gewaschen werden kann. Unser Schlafzimmer war/ist sowieso katzenfreiezone.
Die rumliegenden Frottiertücher werden mit sauberen ersetzt und heiss gewaschen. Couch abdampfen und dann mit frischen Tüchern überdeckt, damit diese gewaschen werden können.
Flächen auch mal mit Disifin abputzen.
KaKlo wird nun täglich heiss geputzt und disifiniert, Streu wird entsorgt und ab sofort täglich gewechselt.
Näpfe werde ich ab sofort nach jedem Gebrauch in den Dampfsteamer stellen und so alles töten was es zu töten gibt.
Trinkbrunnen wird ausser Betrieb genommen.
Hab mir noch kolloidales Silber besorgt, werde den Poppes von beiden versuchen damit zu reinigen. Evt auch oral Eingabe, mal schauen will nicht zuviel auf einmal.
Hmm, hab ich noch was vergessen? Ich glaube nicht. Vielen Dank für die, die noch Bemerkungen oder Antworten auf Fragen haben.
Und sonst AUF IN DIE SCHLACHT!
🙂
Liebe Grüsse