So, heute war endlich jemand da! Aber auch erst, nachdem ich selbst wieder angerufen und nachgefragt hatte.
Der Mann von der "Tieraufsicht" brachte gleich noch einen Kollegen mit und erzählte auf Nachfrage etwas von "Fortbildung". Na ja, Schuhe ausziehen wollten sie nicht (was ich bei mir grundsätzlich tue und auch meine Gäste), aber er meinte, sie seien desinfiziert.
Nun gut. Sie wollten direkt die Katzen sehen, die waren natürlich erst einmal verschwunden😀 nun, 2 waren auf dem Balkon, also dort hinaus....als erstes Findus, der durch seine Krankheit ein wenig "zerrupft" aussieht, konnte ich aber erklären, war dann o.k., dann Sue, die lies die beiden auch an sich ran. Da der Besuch letzte Woche ja nichts wurde, hatte ich am Samstag alle als Schutz vor Zecken und Flöhen mit Kokosöl eingerieben😱nun denn, Sue war noch etwas verstrubbelt deswegen.....konnte ich auch erklären.
Dann raus in den Garten, zwischendurch Katzenklos zählen....
Im Garten waren dann die anderen, bzw. Curly lag schon auf dem Weg dorthin unbeeindruckt auf meinem Bett, Linus kam auch. Die "Tieraufseher" haben fleißig mitgezählt. Nico kam auch vorbegerannt, in großer Vorsicht, konnte aber wenigstens gezählt werden (Nummer 5). (war fast wie bei einer Volkszählung😀)
Zum Glück zeigte sich Sophia im Garten mit Abstand, das war dann Nummer 6.
Nummer 7 war, wie vorauszusehen, unauffindbar. Sie haben sich aber mit meiner Erklärung, dass sie sehr scheu sei und sich immer verstecke, zufrieden gegeben.
Dann wollten sie noch wissen, wer die Krallen schneidet-ich war völlig perplex. Ich habe geantwortet, dass ich das gar nicht tue, weil nicht nötig, ich hätte schließlich genügend Kratzbäume.
Das haben sie mir bestätigt, sie hätten sie gesehen.
Die Vorwürfe haben sie mir auch benannt:
- die Katzen dürften nicht raus
- mangelnde Hygiene
Dann noch die Frage, wie oft ich die Kaklos säubere und ob die Katzen Flöhe hätten.....meine Tierärzte haben sie sich aufgeschrieben, wollten dort aber nicht nachfragen, es nur wissen. Und ob alle kastriert seien und wie alt sie sind und wie lange ich sie schon hätte.
Dann waren sie zufrieden.
Sie müssten halt jeder Meldung nachgehen. ES wäre aber jetzt für sie erledigt.
Danach sind Nico und Journey ganz verschreckt durch die Wohnung und den Garten gelaufen und haben die Wege beschnuppert. Es gab dann also für alle zur Beruhigung eine Runde Leckerlies und jetzt haben sie ihr Reich wieder für sich und ich bin arbeiten....
Es war also nicht wirklich schlimm, aber doch sehr unangenehm.
Die Menge an sich der Katzen hat sie wohl gar nicht gestört. Mich hat aber doch sehr gewundert, dass "nicht raus dürfen" ein Kriterium für eine Meldung sein kann. Immerhin wohne ich an einer stark befahrenen -zwar 30er- aber doch Durchgangsstraße. Das wäre mir viel zu gefährlich!
Sie haben auch genau nachgefragt, wie oft meine Katzen auf den Balkon und in den Garten dürfen.
So, überstanden!
Danke an alle für die Infos, die guten Wünsche und das Daumen drücken!
Herzliche Grüße