Wenn ihr eure Katze/n das erste mal mit in Garten oder weiter raus nehmen wollt? Hört auf Angst zuhaben, das was passieren kann!
Habe selber Erfahrung gemacht mit meiner neuen Katze. Einfach entspannt raus und sie wissen wo es sicher ist.
Habt ihr angst hat es auch angst. Sie wissen wo schön ist und sicher!
Sorry, das hilft den an- und überfahrenen und verschwundenen Katzen aus meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis nicht weiter.
🙁 Und den Menschen natürlich auch nicht. Und sonst auch niemandem, der sowas erlebt hat, wage ich jetzt mal zu behaupten.
Der Titel des Threads lautet ja: "kopf aus, katze raus (erste mal) und immer wieder!".
Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn sich jemand Gedanken um seine Katzen macht, egal, worum es geht.
Passiert sowie eher viel zu wenig, so allgemein. Kommt mir so vor.
🤔
meine nachbarn sind jäger und haben einen kater!
Joa, also, wir haben 'nen Nachbarn, der ist bei der Feuerwehr. Der hat auch Katzen.
🤨
Bei den anderen Nachbarn weiß ich gar nicht, was die beruflich machen...
😏
Aber als denen ihr kleener Kater ausgebüchst ist, haben die wirklich tage- und nächtelang gesucht, das überall gemeldet und sich echt richtig große Sorgen gemacht. Wir haben auch Ausschau gehalten.
Zum Glück ist das Katertier wieder aufgetaucht, ohne Verletzungen oder ähnliches.
meine mama (katze) war 5 tage weg fast. und habe gehäult als sie wieder im bett war. habe nachbarschaft genervt. sie wissen nun das ich mann meine katzen liebe. sie respektieren es das ich da pennetrand bin.
Das klingt aber jetzt weniger so, als wärest Du da entspannt gewesen oder geblieben?
🤔 Also so gar nicht? Was ich ja wirlich verstehen kann. Aber ich weiß nicht, wie der Ratschlag
Hört auf Angst zuhaben, das was passieren kann!
dann da so... reinpasst... ?