Kopf oder Herz???

• Themenstarter Themenstarter KleineMy
  • Beginndatum Beginndatum
K

KleineMy

Forenprofi
oder kann mir vielleicht jemand ein Kätzchen vor die Tür stellen und erspart mir die obige Frage😉)

Habe nun schon 2 Lieblingen, aber ich hab noch viel mehr Platz in meinem Herzen...

ABER leider studiere ich noch und mein Freund hat gesagt, noch ne Katze nur, wenn ich sie "finde". Wie ich damals in Lanzarote unsere Minzi gefunden habe, oder besser gesagt sie mich gefunden hat.😉)

Wie entscheidet man da, noch nem tierchen zu helfen, oder zu warten, bis man arbeitet, dafür aber weniger geld hat,...sehr schwierig...

danke

A

Werbung

grundsätzlich sollte man erstmal mit dem kopf rangehen und sich fragen, ob man das tierchen versorgen kann (futter, streu, ev. Tierarzt). wenn man das mit ja beantworten kann und den nötigen platz hat, dann kann man auch das herz dazunehmen.

wenn nur das herz entscheidet, dann kommt es meiner meinung nach häufig zu fällen von animal hording.

Wenn's nach mir ginge würde ich liebendgerne unzählige Fellis zu mir holen - aber da kommt dann eben auch mein Kopf und sagt "3 reichen"....
Ehrlich gesagt tummel ich mich darum auch recht wenig bei den Notfellchen etc. rum - würde am liebsten alle "retten"

Hach, das kann ich so gut verstehen. Ich bin auch so eine, die jeden verirrten Käfer über die Straße trägt. Hier würde ich aber den Verstand entscheiden lassen, wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben. Engagiere Dich doch lieber als Patin für eine Tierheimkatze, bis Du Dir über Deine Finanzen klarer bist.

ach ja...also es ist so, dass ich futter und streu auf alle fälle zahlen kann. ta wenn was schlimmes is, is halt dann schon schwieriger...
ABER irgendwie hab ich minzis ta kosten bisher um die 2000 euro auch finanziert bekommen...hmmm...🙁(((

danke für eure antworten..wahrscheinlich werd ich auch noch warten bis ich arbeite...

Letztlich kannst und musst nur du dir die Karten legen......
Ich wünsche dir alles Liebe für deine Entscheidungsfindung!

Werbung:
ja du hast recht...aber danke euch, dass beschäftigt mich halt zur zeit sehr...aber allen kann man nie helfen..leider

Naja, die Tierarztkosten könnte man ja durch eine Versicherung abfangen.

Wichtig ist aber auch, wie deine vorhandenen Katzen mit einer neuen klarkommen würden, wie viel Platz ihr habt und so weiter.

Ganz ehrlich, die Frage ist sehr einfach beantwortet! Stell Dir vor, Du bist Studentin und Du nimmst zu Deinen zweien noch zwei dazu. Und dann werden alle viere gleichzeitig krank.... Was machste dann? Kredit aufnehmen? Geld ist echt nicht alles, aber manchmal schon ein Anzeiger dafür, wie weit man gehen sollte 🙂

aber mit welchem job kann man 4 kranke katzen (angenommen net nur mal ein wenig durchfall) ohne kredit durchbekommen, ich kenne wenig leute, die mal eben 8000 euro für ta ausgeben können....hmmm...
ne später werde ich auch für alle ne krankenversicherung abschließen...außer minzi die ja schon chronisch is und keine versicherung von den kassen bekommen würde.

Das war vorhin von mir bissi krass geantwortet, aber es hängt ja auch immer so viel dran. Erstens ob das ganze Miteinander funktioniert und so. Aber auch viele andere Dinge. Jetzt wohnst Du vielleicht mit Deinem Freund zusammen, es mögen aber auch noch während des Studiums Zeiten kommen, wo Du vielleicht noch mal alleine wohnst. Und ganz ehrlich für 4 braucht man natürlich keine 200 Quadratmeter Platz aber schon ein bissi was. Dann gehste vielleicht noch mal ein Praktikum machen, und und und. Ganz ehrlich, ich würde mit der Familienerweiterung noch etwas warten.

Werbung: