Kosten fürs Chippen lassen?

• Themenstarter Themenstarter Checkmate
  • Beginndatum Beginndatum
Checkmate

Checkmate

Benutzer
Hallo liebe Foris,

was bezahlt man so im Durchschnitt zum Chippen lassen?

LG :smile:

A

Werbung

Hallo liebe Foris,

was bezahlt man so im Durchschnitt zum Chippen lassen?

LG :smile:

Bei meiner Tierärztin hätte das pro Katze 36 Euro gekostet. Da wir es gleich bei der Kastra mit haben machen lassen, waren es "nur" 26 Euro pro Katze (bzw. Kater).

Wir haben für Samli und Knulla 22€ bezahlt und für Zumi 30€ (andere Stadt, anderer TA). 🙂

32€ waren es bei uns

Ich hatte 25 Euro pro Katze bezahlt.

25 Euronen pro Tier habe ich auch bezahlt.

Werbung:
Übrigens kann lassen sich die Behandlungskosten anhand der Gebührenordnung für Tierärzte kalkulieren:
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Der Chip wird dort mit 5,72 berechnet, das ist der einfache Satz. Tierärzte müssen mindestens den einfachen und dürfen höchstens den dreifachen Satz berechnen, also für den bloßen Chip maximal 17,16. Hinzu kommen die Gebühren für die allgemeine Untersuchung und Beratung, die immer stattfinden muss. Der einfache Satz für die allg. Untersuchung einer Katze beträgt 8,02.

Daraus ergibt sich:

Chip: 5,72 - 17,16
+
Untersuchung: 8,02 - 24,06

-> 13,74€ - 41,22€

Vielen Dnak für die Vielen Antwortwn, jetzt kann ich mich drauf einstellen! :aetschbaetsch1:

Übrigens kann lassen sich die Behandlungskosten anhand der Gebührenordnung für Tierärzte kalkulieren:
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Der Chip wird dort mit 5,72 berechnet, das ist der einfache Satz. Tierärzte müssen mindestens den einfachen und dürfen höchstens den dreifachen Satz berechnen, also für den bloßen Chip maximal 17,16. Hinzu kommen die Gebühren für die allgemeine Untersuchung und Beratung, die immer stattfinden muss. Der einfache Satz für die allg. Untersuchung einer Katze beträgt 8,02.

Daraus ergibt sich:

Chip: 5,72 - 17,16
+
Untersuchung: 8,02 - 24,06

-> 13,74€ - 41,22€

Ich denk 5,72 Euro - 17,16 Euro kostet das setzen des Chips. Dazu kommen bestimmt noch die Materialkosten, oder?

Wir wohnen in einer eher teuren Gegend und gehen auch zum teuersten TA. Bei den anderen Ärzten hab ich einfach kein Vertrauen. Bei uns hat es 60€/Tier gekostet. Im Preis enthalten waren Chip, einsetzen und die Registrierung.