Sind eure Wohnungskatzen gechipt?

• Themenstarter Themenstarter Pretty-Blue-Eyes
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    chippen wohnungskatze
A

Werbung

Unsere beiden sind auch bereits von den Züchtern gechippt worden und bei Tasso registriert. Ich finde das sehr wichtig, damit, falls mal einer entwischen sollte (obwohl sie Wohnungskatzen sind und auch der Balkon gesichert ist), dass die Möglichkeit besteht, das die Miezen schnell gefunden werden.

Ja mein Kater ist auch gechippt....der Kater meiner Mitbewohnerin nicht, zu teuer...naja wenn sie meint....

Achja und er ist bei Petcard registriert

Alle 3 gechipped, tätowiert und registriert bei Tasso und dem Haustierregister.
Das sollte für JEDe Katze, die einen Halter hat absolut oberste Pflicht sein, egal ob Nur Stubentiger oder Freigänger.

Kiara, Bagira und Melody wurden jeweils bei der Kastra gechipt
auch aus sorge das se mal ausbüchsen, Bagira saß schon mal im Hausflur...
und natürlich bei Tasso Registriert

Micky wurde vorm Vordosi weder gechipt noch Tattowiert...
hätte es neulich beim Zahnsanieren nachhohlen können, aber wos mir einfiel war er schon aus der Nakose...

Pünktchen und Antonia (von meinen Eltern) sind Tattowiert weil der TA meint:
"Tatto sieht man nen chip interessiert einen der sie findet und behalten will nicht im geringsten"

Wieso denn nicht trauen? Ist doch meine Sache... 😕

Meine sind weder das Eine, noch das Andere. Allerdings würden sie auch niemals raus laufen.

Anderen würde ich immer eine Kennzeichnung empfehlen

Werbung:
Alles gechipt.😀

Hallo,

meine zwei Findelkatzen sind gechippt und von der Tierklinik registriert, da sie noch relativ klein sind und ja optimalerweise 20 😉 Jahre bei mir leben sollen. Jetzt sind sie reine Wohnungskatzen, aber wer weiß, was in ein paar Jahren ist und sie dann Freigang genießen dürfen? Ich hab das gleich mit der Kastra machen lassen.

Omi Temmy hingegen ist nicht gechippt.

Meine Katzen sind alle gechipt. Jeannie ist bis dato nur Tätowiert. Wenn sie allerdings in einem halben Jahr auch raus darf (Freigehege), dann wird die zusätzlich gechipt. Registriert sind alle bei den gängigen Registern.

Grüße

Minou hab ich schon gechipt bekommen und Odin hat seinen Chip bei der Kastra bekommen. Beide sind bei Tasso registriert, Minou auch noch beim Haustierregister. Das hatte die Züchterin gemacht.
Aber ich denke mal, Tasso reicht, oder? Oder nich? 😳

Beide sind gechipt und der TA hat explizit gesagt, dass er sie registrieren wird, weil es schon häufiger Tierhalter hatte, die das vergessen haben.
Seit dem macht er das immer mit, meinte er.

Warum?
Weil man nie so dumm denken kann, wie es kommen kann.
Und dann sind sie doch auf einmal draußen.

Werbung:
Minou hab ich schon gechipt bekommen und Odin hat seinen Chip bei der Kastra bekommen. Beide sind bei Tasso registriert, Minou auch noch beim Haustierregister. Das hatte die Züchterin gemacht.
Aber ich denke mal, Tasso reicht, oder? Oder nich? 😳
Hast du schon mal kontrolliert, ob die Reg. auch tatsächlich vollzogen wurde?

Meine beiden waren schon gechippt, als ich sie bekam und sind bei Tasso und Co auf mich registriert; sicher ist sicher. Ich hab sie auch schon mal Spaßeshalber über Petmaxx gesucht und gleich gefunden. Ich glaube zwar nicht, dass eine der beiden verloren geht, aber man weiß ja nie...

Werbung:
Beide gechipt & Tasso 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Unsere beiden Sisi und Frida sind gechipt.
Wurden sie schon im TH wo sie her sind und ich habe sie dann bei TASSO
registrieren lassen.
Ich hätte sie aber auch chipen lassen.
Der Katzenschutzverein wo unsere Beiden her sind gibt nur gechipte Katzen ab,auch die Kitten werden vor Abgabe gechipt.
Halte das für sehr wichtig,denn eben wie PBE im Eigangspost schon schrieb,auch reine Wohnungskatzen können mal abhauen und so kann man wenn man die Katzen findet sie dem Besitzer zuornen.
Meine Katzen früher waren alle tättowiert,aber es war halt so bei den älteren Tieren konnte man das Tatto irgendwann nicht mehr richtig lesen denn es "verschwimmt" irgendwie und wird unleserlich.

Bei mir sind alle drei Katzen gechippt & bei Tasso registriert.
Max war schon gechippt, ich musste ihn nur noch registrieren lassen. Die anderen habe ich machen lassen.
Ich hoffe zwar nicht, dass jemals einer verloren geht, finde es aber sicherer so.

Beide gechippt und bei Tasso, das war mit das Erste, was ich hab machen lassen.