🥕-Update
Es hat sich viel getan im Hause Möhrchen 🙂
Der 2. Impftermin stand an und die Möhre wurde - da sie sich nicht rührte - einfach in die Box „geschoben“ - dann ab zur TÄ. Leider darf man ja nicht mit hinein 😕 Sie kam wieder und meinte, alles gut, die Möhre war sehr lieb. Aaaaaber …. viel zu dick 😱 Ich meinte dann, ich hätte es vielleicht mit den Leckerchen übertrieben … Frau Doktor meinte :“Das Möhrchen ist ein einziges Leckerchen!“ Hm, das kann man ja auch in nettem Sinne verstehen 😌 Ok, wir haben einen neuen Termin für die 2. Leukoseimpfung bekommen und zur Gewichtskontrolle … WW für Katzi 😂
Zuhause ist er wieder ab in seinen Schrank. Die letzten Nächte hat er angefangen zu spielen. Baldimaus und Bällchen und ein dünner Teppich mussten dran glauben. 😁 Alles nur, wenn wir schlafen oder uns nicht groß bewegen. Ansonsten stürmt er gleich hinters Bett. Oft liegt er in der Nacht aber nur gelangweilt rum …
Das kann aber so nicht bleiben 🙋♀️
Unverhofft kommt oft. Ich arbeite inzwischen ehrenamtlich beim Tierschutz und helfe bei der Versorgung der Katzen im Tierschutzhof. Viele der armen Seelen dort haben schlimme Schicksale und brauchen selber Hilfe … für Möhrchen nicht „hilfreich“.
Wie der Zufall er so will, wird eine Katze abgegeben, die sich angeblich nicht mit der vorhandenen Katze verträgt . Auf der Pflegestelle zeigt sie sich super sozial - ohne Probleme. Sie wurde über ebay gekauft, sollte „13 Monate„ jung sein, hatte schon Babies. Als Zuchtkatze abgenutzt und nun verscherbelt … verdrehte Welt 😔
Ich hab nur ein Foto gesehen … und sehe ein Ebenbild meiner Daisy 🥲 Ok, das Schicksal will es wohl so.
Am Donnerstagabend ist Püppi hier angekommen. Box auf, Püppi raus - erstmal durch alle Zimmer, Napf geleert, auf Klo und ohne zu zögern auf die Couch - Bauch nach oben : „Los, kraul mich!“ 😂 Sowas hab ich ja noch nie erlebt! Wir sind schockverliebt 😻
Am Abend, wenn die Möhre wach wird, ist Püppi im Wohnzimmer/Esszimmer/Küche. Der Durchgang Küche zum Flur ist mit einem Netz gesichert. Die Möhre kann dann wie gewohnt den Rest der Wohnung unsicher machen.
In der ersten Nacht ist jeder für sich mal am Netz, aber man hat sich nicht getroffen.
Dann in der vergangenen Nacht - ich gehe in den Flur und will Möhrchen Leckerli in den Schrank bringen. Da kommt der Kater mit erhobenem Schwanz auf mich zu und will gestreichelt werden !!!! 🥰 Bei Licht !!! Juhuu, er hat Beine! und total süße behaarte Füße 🥰 Und er schmeißt sich lang hin, genießt alles. Ach, ich war hin und weg. Ist das ein hübscher Kater!
Püppi sitzt hinterm Netz und schaut uns zu. Möhrchen geht zum Netz und setzt sich vor sie hin. Ich setze mich dazu und geben jedem abwechselnd Leckerchen - welche beide gerne nehmen. Die Möhre ist tiefenentspannt, Püppi miaut ihn an (von Katern hat sie sicher die Nase voll), aber nicht böse, eher interessiert. Beide begrüßen sich mit Nasenstubsern. Das ging noch die halbe Nacht so weiter. Jeder lag auf seiner Seite des Netzes ganz entspannt. 😇
Um 5 Uhr ist Möhre wieder in den Schrank zum schlafen und Püppi auf die Couch zu uns.
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie die Anwesenheit einer sozialen Katze unsere Möhre innerhalb von 24 Stunden „verwandelt“ hat. Unglaublich. Heute Abend lasse ich mal alles auf und sehen, wohin uns das bringt.
Püppi muss am Dienstag zum TA, bekommt ihren Chip und wir lassen nachsehen, ob sie wirklich kastriert ist. Das glauben wir nämlich nicht. Auch ist sie mindestens 3 Jahre alt und bringt satte 6 Kilo auf dei Waage 😇.
Ich hoffe, ich kann heute Nacht mal Bilder von Möhrchen bei Licht machen 😘