Wir bekommen einen Streuner

  • Themenstarter Themenstarter Iris‘ Möhrchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    falle freigänger streuner tierschutz
@Quilla : Die Chews sind eine Katastrophe! Viel zu groß und dick - und so fest, dass man sie noch nicht mal gut klein geschnitten bekommt.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Quilla und Iris‘ Möhrchen
A

Werbung

Klar, ich habe alle Tipps “eingesogen“ 😀

Gerade hab ich mal das kleine Kissen vor ihm rausgenommen und mich in Augenhöhe vor den Schrank gesetzt. Ich habe geblinzelt und gegähnt … da hat er ganz entspannt zur Seite geschaut. Leise mit ihm gesprochen, dass er bei den vielen Leckerchen bald aussihet wie ein Kohlkopf und nicht wie eine Möhre 🤭

Dann hab ich mich getraut und ihn seitlich das Köpfchen gekrault !!!! 🥰🥰🥰 Erst hat er gezögert, aber dann gingen die Äugelein zu und das Köpfchen nach oben … da hab ich doch glatt ein Tränchen verdrückt 🥲

Dann hat er sogar sein Leckerchen gefressen WÄHREND ich ihn streicheln durfte. Oh, er ist weich wie eine Wolke 💕 Es ist ja noch etwas hell draußen und ich konnte ihn mal „in Fabe“ sehen … wie schön er ist *hach*
Das hört sich toll an🥰ich kenne dieses Gefühl plötzlich sicher zu sein, dass sich all die Geduld, die Arbeit, die Zeit usw gelohnt haben😄 du machst das super 👍
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Onni und Iris‘ Möhrchen
  • Like
Reaktionen: Quilla
Wie schön. Das erste mal kraulen. Das vergisst Du nie.
Wenn es schon soweit ist kann es sein, das es mit Riesenschritten voran geht. Aber jetzt nicht überfordern, lieber einmal zu wenig und kurz streicheln.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee und Iris‘ Möhrchen
🥕-Update

Er hat eben geschnurrt !!!! Ganz leise und kurz, aber es war ein Schnurrer 🥰

So viermal am Tag setzte ich mich eine Viertelstunde VOR den Schrank und streichel die Möhre IM Schrank. Das findet er toll. Am Rücken geht dann gleich der Popo nach oben ☺️

Er macht jetzt auch aktiv mit und sucht meine Hand, gibt Köpfchen. Wenn er genug hat, dann zwicket er mich ganz leicht in die Hand. Dann bekommt er ein Leckerli und ich lasse ihn wieder in Ruhe.

(Die geschorere hintere Hälfte der Möhre fühlt sich witzig an 😄)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, Nicht registriert, minna e und 7 weitere
B702B421-37B9-4AAD-9E1C-97916299873A.jpeg
D604AB5C-69B5-4BE2-B981-2166BEEADAC9.jpeg
699A2B3E-9019-4E27-B021-911AC4628443.jpeg
Beweisbilder 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minibär, Paddelinchen, Meeerle und 8 weitere
Werbung:
Der ist ja wirklich ein superhübscher Kerl und wird bestimmt ein großer Schmuser 😍.
 
Du könntest jetzt auch schon versuchen, ob er gebürstet werden mag. Ich hatte schon etliche Ex-Streuner und Bürsten mochten sie alle.
 
Du könntest jetzt auch schon versuchen, ob er gebürstet werden mag. Ich hatte schon etliche Ex-Streuner und Bürsten mochten sie alle.
Ja, das hatte ich auch schon gedacht. Ich hab zwar noch keine Katzenbürste … aber vielleicht kann ich mit einer alten Zahnbürste trainieren 🤔

Welche Bürste für Langhaar könnt ihr empfehlen? 👋
 
Probier doch erstmal mit einer nicht allzu harten Menschen-Haarbürste aus dem Drogeriediscounter.
 
Ich habe eine kleine weichere Bürste von mir genommen. Es klappt !!! 🥰 Er hat mich sogar sein Bauchi bürsten lassen 😻🥕 Ach, ich bin hin und weg … 🥲

Vorhin hab ich mich aber erschrocken 😧 Komm ich in die Küche und seh eine 1:1-🥕-Kopie mit kurzen Haaren am Futternapf sitzen 😱 Es hat ihr wohl geschmeckt. Nach dem Essen ist sie mal gleich durch die ganze Bude … streicheln und hochheben kein Problem. Ich hab die Dame dann wieder auf die Terrasse geleitet. Dann ist sie weitergezogen. 🐈‍⬛🐾 Hoffentlich spricht sich das nicht rum 😂
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Neol und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Welche Bürste für Langhaar könnt ihr empfehlen?

wir haben für unseren halblanghaarigen Kater inzwischen vor allen so einen Handschuh, den Furminator (umstritten, bei uns funktioniert es aber damit wirklich super) und einen kleinen feinen Kamm im Einsatz.

und von den Bildern bin ich natürlich auch ganz begeistert :pink-heart:
tja und zur neuen Katze in der Küche…. Habt ihr nicht überlegt wegen einer Zweitkatze? 🤔:stumm:
 
Jaaa, aber diese hat ein Heim und Menschenkinder, die sie sehr lieben 🥰
Ein paar Straßen weiter 😉
 
Welche Bürste für Langhaar könnt ihr empfehlen?
Meine Eltern haben für ihren Sheltie einen Kamm bei dem sich die Zinken drehen. Das ziept nicht so. Begeistert ist der Sheltie allerdings generell nicht, wenn man ihn kämmen oder bürsten will...
 
  • Like
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen
Ist es ein gutes Zeichen, wenn Möhrchen während des Bürstens meinen Arm leckt? :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: MillieMia
Ja, er liebt dich. 🙂
 
  • Love
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Kittieeee, Neol und 2 weitere
Hm, kann auch eine Beschwichtigungsgeste sein. Gut, ich geh mal wieder von Kaninchen aus, aber wenn die mich z.B. plötzlich beim Tierarzt abschleckten, dann war das pure Beschwichtigung, keine Zuneigung: "Schau her, ich schleck Dich, tu mir nicht weh, ja?" Denn sonst taten sie es nie, da sie es mit Berührungen nicht so hatten.

Er sieht mir so zusammengekauert in der Ecke eher sehr angespannt, unsicher und noch etwas verängstigt aus.

Aber ich kann Katzenkörpersprache auch noch nicht ernsthaft verstehen, insofern mag das auch eine 1A-Fehlinterpretation sein - was ich hoffe 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen
Stimmt, er sieht körperlich ein bißchen angespannt aus, aber nicht seine Augen. Da guckt er gar nicht ängstlich. Paßt schon so.
 
  • Like
Reaktionen: shy und Iris‘ Möhrchen

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
O
Antworten
22
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
Murel
Antworten
70
Aufrufe
4K
Murel
Murel
R
Antworten
2
Aufrufe
650
KatzeK
K
E
Antworten
13
Aufrufe
457
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben