Wie Streuner vergesellschaften und an Menschen gewöhnen (oder umgekehrt)

• Themenstarter Themenstarter Eflix
  • Beginndatum Beginndatum
So, ein paar Wochen später ein Mini-Update.

Mal ein Vergleichsfoto damals gegen heute:

Anhang anzeigen 318971

Anhang anzeigen 318972

Wenn man genau hinschaut sieht man minimale Veränderungen
...
Vielleicht solltest Du das erklären. Ich sehe da keine Veränderung...:aetschbaetsch1::grin:

... und kommt nahe an das vor kurzem angesprochene Zwangsbeschmusen hin - ich gewöhne ihn einfach mit der Zeit an meine Berührung, eventuell mag er sie ja irgendwann.
...
Finde ich nicht. Zwangsbeschmusen würde ja bedeuten, dass Du ihn festhältst. Dass Du ihn etwas "veräppelst", ist etwas anderes. Vor allem lernt er, dass ihm nicht Böses passiert. Ich wette, er wird das Streicheln bald geniessen.

...
Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch!
Das wünsche ich Dir Euch auch!

A

Werbung

Ich fand ihn damals auf dem ersten Foto so unglaublich rührend! Dieses kleine zerrupfte Etwas mit dem ängstlichen Blick hätte ich auch sofort adoptiert. Es ist so schön zu sehen, wie er sich verändert hat.

Frohe Weihnachten wünsche ich auch!

Hallihallo!

Freddy entwickelt sich gar nicht, hat nach wie vor Angst vor mir, ausser wenn ich im Bett liege.
Das Spielen mit Fussel endet meist in einer nicht amüsierten Fussel, die fauchen und wegrennen muss, daher überlege ich schon länger, Freddy einen passenderen SPielkameraden zu besorgen.
Wie das Schicksal so will, erhalte ich gerade eine Nachricht:
Ein Freund einer Freundin ist überraschend mit 41 verstorben und hat 4 Wohnungskater hinterlassen. Alle etwa 5 Jahre alt.
Sie nimmt wahrscheinlich einen und ich überlege ernsthaft, nicht auch einen zu nehmen, damit die Kater miteinander rauffen können während Fussel sich das anschaut aber nicht mitmachen muss wenn sie nicht mag.

Was sagt ihr dazu?

Was sagt ihr dazu?
Jein :grin:

Du musst nach einem bestimmten Charakter suchen: Er soll mit Fussel raufen wollen aber zu älteren Damen lieb sein. Wenn einer der Kater diese Kriterien erfüllt, dann würde ich ihn adoptieren. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Jein :grin:

Du musst nach einem bestimmten Charakter suchen: Er soll mit Fussel raufen wollen aber zu älteren Damen lieb sein. Wenn einer der Kater diese Kriterien erfüllt, dann würde ich ihn adoptieren. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
Du brauchst so einen wie unsern Lui - ruhig und souverän. Er bedrängt seine Mitbewohner nie mit dem Wunsch nach einer kleinen Verfolgungsjagd oder einer Rangelei, sondern bietet es sozusagen nur an und wenn der andere nicht mitspielt, erzwingt er nichts, sondern geht wieder. Sein verstorbener Adoptivbruder Rowi dagegen legte mit Brachialgewalt los. Da half dann nur Mitmachen oder Flucht und obwohl es immer freundliches Gerangel war, wäre das bereits manchem Kater zu viel des Guten.
Du solltest also sorgfältig prüfen, ob einer der Kater für Euch in Frage kommt.

Guten Morgen!
Die Kater des Verstorbenen sind alle schon unter Dach und Fach. Wäre mir auch etwas zu schnell gegangen wenn ich ehrlich bin.
Dennoch halte ich weiter Ausschau.

Mein Findus war sehr lieb und rücksichtig. Gespielt ja, aber halt nur spielen, nicht rauffen bis einer weint.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Irmi_
Werbung:
So etwas soll man auch nicht übers Knie brechen, es soll ja für beide Katzen passen. Ich bin so froh darüber, dass unter allen unseren bisherigen Katern nie eine ernsthafte Auseinandersetzung stattfand, immer nur freundschaftliches Gerangel.
Vielleicht findet sich sogar hier im Forum etwas passendes.