Mal wieder ein kleines Update.
Der Kleine ist mittlerweile seit 6 Monaten bei mir (seit 18.09.2024) und in den letzten Wochen gab es wieder einen Vertrauenssprung.
Wenn er irgendwo liegt und ich mich nicht zu schnell nähere, kann ich ihn am gesamten kopf und Hals/Nackenbereich kraulen, was er sehr genießt.
Wenn ich währenddessen immer mal wieder über den gesamten Körper streichele, findet er das nicht super toll, aber auch nicht furchtbar.
Gestern habe ich ihn mit einer Hand am Kopf gkrault und mit einer Hand an seinem Bauch herummanipuliert, was er ebnfalls nicht mga toll fand, aber er hat es über sich ergehen lassen.
Wenn er wo sitzt oder steht/läuft, geht das alles aber nicht. Er muss schon entspannt wo liegen.
Aber es ist für mich ein positives Zeichen, dass es weiter vorang geht.
Wenn ich Besuch hier habe und der Kleine das realisiert hat, versteckt er sich und kommt erst wieder raus, wenn der Besuch weg ist.
Das ist zwar irgendwo schade, zeigt mir aber, dass er in mich schon eine große Menge Vertrauen hat und zumindest in ein paar Gehirnwindungen gespeichert hat, dass ich ihm nichts tue.