Moin Jamira ,
wenn ich deine Schilderung so lese , hätte der Text auch von mir sein können
😀
Bei uns war es genauso , die ' Alten' haben sich auch keinen Deut fuer die Kleinteile interessiert.
Wenn sie ins Haus kamen ,sind die Kleinteile sofort zu ihnen hin,haben versucht zu schnuppern und wollten kämpfen
😱 was Moritz und Pauly in Panik versetzte, entweder sind sie wieder nach draussen , unter gefauche und geknurre, oder es hat ein paar Ohrfeigen gegeben
Ich war so genervt , das wir auch schon daran gedacht haben ,die Kleinteile wieder zur Pflege stelle zu bringen.
😱
GSD habe ich hier im Forum soviel Unterstützung und gute Ratschläge bekommen ,das wir es ausgestanden haben
Es hat fast 3 Mon. gedauert bis die Alten wieder regelmäßig ins Haus kamen
😱
gefressen haben und sich gewehrt haben wenn die Kleinteile zu aufdringlich wurden.
Nach der Kastration der Kleinen wurde es Tag für Tag besser
Mittlerweile sind die Kleinteile 4 Mon. bei uns ,dürfen seit 4 Wochen nach draussen, es ist eine Freude zu sehen ,wie sie zumindest zu dritt (Moritz 10 Jahre hat keine Lust mehr so oft zu jagen ) durch den Garten rennen und toben .
Ich kann es nachvollziehen wie ihr euch fühlt.
Lass sie einfach machen , solange kein Blut fliesst nicht eingreifen (ich weiss es fällt schwer ) musste es auch erst lernen.
Unsere Alten sind fast 2 Mon.nicht ins Haus gekommen, wir mussten das Futter nach draussen stellen
😱 nur nachts wenn die Kleinteile in ihrem Zimmer mit Gittertuer waren haben sie sich reingetraut
😱
Es war schrecklich für uns, das die Grossen sich so rar gemacht haben
Es hat sich gelohnt dies alles zu ertragen
gib die Hoffnung nicht auf , es wird schon klappen , wie bei vielen Dosis hier.
Ich wünsche dir gute Nerven ,halte durch.
🙄