Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Tierärzte berechnen doch alle ähnliche Beträge. Wenn ein Tierarzt völlig aus dem Rahmen fällt bei der Preisgestaltung, warum soll das nicht öffentlich ersichtlich sein und diskutiert werden? Das ist für mich kein in-die-Pfanne-hauen.
Für mich ist dieser Thread sehr hilfreich, hatte keinerlei Ahnung was auf mich zukommt!
Weils Tä gibt, die nicht alles auf den Punkt abrechnen.
Die haut man damit auch in die Pfanne.
Ich hab Das bezahlt und der Nächste für die gleichen Sachen etwas Anderes.
( ich muß nicht transparent sein, bin allein, geht Keinen etwas an )
Ich weiß sehr genau, was Katzen kosten können und genau deshalb spreche ich nicht drüber, um Andere einfach nicht zu verschrecken.
Ja, DU weißt, was Katzen kosten können.
Aber tausende andere eben nicht.
Lieber Aufklärung u. die Wahrheit, als nachher aus Geldmangel abgegebene Tiere im TH. Oder anderweitig entsorgt.......
Weils Tä gibt, die nicht alles auf den Punkt abrechnen.
Die haut man damit auch in die Pfanne.
Ich hab Das bezahlt und der Nächste für die gleichen Sachen etwas Anderes.
Auch daran denke ich.
Dieser Fred ist überflüssig, wie ein Kropf.
Ist doch sowieso Unsinn. Es gibt sogar gesunde Fundkatzen.
Daß Katzen ansich Kosten verursachen, weiß doch fast Jeder.
Muß man das wirklich auf den Punkt ausrechnen ?
( ich muß nicht transparent sein, bin allein, geht Keinen etwas an )
Ich weiß sehr genau, was Katzen kosten können und genau deshalb spreche ich nicht drüber, um Andere einfach nicht zu verschrecken.
Meine Denkweise ist anders, schwierig, das weiß ich, aber nicht böse gemeint.
Liebe Grüße
Liane
Aufzuchtmilch/Futter/ev. Spezialfutter: 3,50
Streu: 2 €
Spielzeug/Kratzbaum usw. wenn extra dafür angeschafft :nein
Desinfektion und Wäsche (wenn z. B. durch dauernden Durchfall besonders viele Tücher verschmutzen) nein
Tierarzt:
10 € WK
10 € Erstuntersuchung
10 € Untersuchung, da das Kerlchen wackelte
frei verkäufliche Medikamente aus Apotheke oder BB- sowie homöopathischem Bereich keine
Sonstiges: keine
Gesamt: 35 €
Gesamt:Aufzuchtmilch/Futter/ev. Spezialfutter 25 €
Streu :keine
Spielzeug/Kratzbaum usw. wenn extra dafür angeschafft : nein
Desinfektion und Wäsche (wenn z. B. durch dauernden Durchfall besonders viele Tücher verschmutzen): nein
Tierarzt:
Behandlungskosten inkl. ev. Nacht-/Feiertags-/Sonntagszuschläge
Parasitenbehandlung 15 €
Impfungen kamen erst später
Kastra: 50 €
Abszessbehandlung: 30€
Fahrten zum TA, falls nicht fußläufig erreichbar waren Sammelfahrten mit meinen eigenen
frei verkäufliche Medikamente aus Apotheke oder BB- sowie homöopathischem Bereich: nein
Sonstiges: nein
Unterstützung durch liebe Freunde in Form von Bettchen, Futter und geliehenem Snugglesafe: - 50€
Ich denke, Jemand, vor dessen Türe ein kleines Kätzchen auftaucht (oder ein krankes, ausgewachsenes, dürres Streunerchen) wird nach Lesen dieses Threads nicht eine Sekunde nachdenken, dem Tier selbst zu helfen. Er wird im schlimmsten Fall die Türe schnell wieder schliessen und denken (was eh genug Menschen machen) "nicht mein Problem" oder sich die Katze packen und schnellstens zum TH bringen. Und das finde ich nicht wirklich produktiv. 🙁
Jemand liest diese Aufstellungen und wenn bei ihm ein Kätzchen vor der Türe sitzt, sagt er "nee Mensch, die lass ich draussen sitzen, bin doch nicht verrückt, da kommen ja Summen zusammen für ein FREMDES Tier, das geht nicht".
prinzipiell bin ich der gleichen meinung allerdings denke ich, dass hier bei den aufstellungen doch einiges vermengt wird, was getrennt gehoert.Gerade Tierschutz sollte transparent sein und EHRLICH!
da der ta in einem recht weiten bereiche entscheiden kann mit welchem faktor er die behandlungskosten versieht, sehe ich darin kaum ein problem - von der teilanonymitaet (kein name, nicht immer wohnort...) ganz zu schweigen.Weil der TA der es mit den Tierschützern sehr sehr gut meint, wenn er weniger bis gar nichts berechnet, seine Zulassung verlieren kann.
Ich weiß nicht genau, was mit "Notfellchen" gemeint ist. Ich liste mal meine drei Katzis auf, die alle drei nicht von einem Züchter kamen 🙂