Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denkst du...dass er so glücklich wird?
Ich zweifle nicht an deiner Liebe...Sorry..aber in meinen Augen ist es Egoismus.
Dies tut mir leid für den Kleinen
Genau. Er ist sicherlich total glücklich, wenn er von mir weg geht.
Dobby ist anders. Dobby hängt an mir und ich auch an ihm.
Kurze Frage, seid ihr alle dumm?
Die Katze hat sich an ihr Umfeld gewöhnt. Denkt ihr wirklich es wäre besser, die Katze einfach abzugeben, aus ihrem gewohnten Umfeld zu reißen und in fremde Hände zu geben?
Mal ganz abgesehen davon, dass es Millionen glückliche Katzen gibt, welche alleine leben.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht immer gut ist, sich eine zweite Katze anzuschaffen. Ich habe auch eine Katze. Als sie 4 Monate alt war, haben wir uns eine zweite geholt, weil wir dachten sie wäre einsam. Am Ende mussten wir die neue wieder abgeben, weil sie sich nach 4 Wochen immer noch durchgehend am prügeln waren.
Und schön war das für die kleine neue wohl auch nicht, dass sie wieder aus ihrem Umfeld rausgerissen wurde.
Sowas kann man nicht verallgemeinern, hört auf die Arme mit so einem Bullshit zuzulabern.
Dass du sehr an ihm hängst, glaube ich dir ohne weiteres.ich weiß ganz genau, dass er es woanders schwer haben wird, weil er sehr an mir hängt und ich an ihm.
Ich befürchte aber beides geht nicht...
Du solltest in Ruhe noch einmal nachdenken ob es nicht doch besser für ihn wäre wenn er in ein Zuhause kommen könnte wo er seinesgleichen hat zum rennen, toben, spielen und sich gegenseitig putzen.
Wenn du nur einer Katze ein Heim bieten kannst...dann sieh dich doch mal in eurem Tierheim um. Da gibt es oft Katzen die besser allein gehalten werden sollten weil sie sich mit anderen nicht mehr verstehen. Unter anderem weil sie es nie gelernt haben.
Kurze Frage, seid ihr alle dumm?
Die Katze hat sich an ihr Umfeld gewöhnt. Denkt ihr wirklich es wäre besser, die Katze einfach abzugeben, aus ihrem gewohnten Umfeld zu reißen und in fremde Hände zu geben?
Mal ganz abgesehen davon, dass es Millionen glückliche Katzen gibt, welche alleine leben.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht immer gut ist, sich eine zweite Katze anzuschaffen. Ich habe auch eine Katze. Als sie 4 Monate alt war, haben wir uns eine zweite geholt, weil wir dachten sie wäre einsam. Am Ende mussten wir die neue wieder abgeben, weil sie sich nach 4 Wochen immer noch durchgehend am prügeln waren.
Und schön war das für die kleine neue wohl auch nicht, dass sie wieder aus ihrem Umfeld rausgerissen wurde.
Sowas kann man nicht verallgemeinern, hört auf die Arme mit so einem Bullshit zuzulabern.
Ach je 😳
Da ist bei euch ja nicht viel optimal gelaufen.
Vorwürfe machen in meinen augen wenig sinn und ich fürchte, abgeben ist keine option?
In unmeckerig!!!!
Versuche bitte deine eltern zu überzeugen, vllt mit ein wenig raffinesse?
Nicht in drängeld, meckernd oder gar schimpfend
Morgen ist weihnachten, vllt erfüllen sie dir einen wunsch 😉
Wenn du ein kurhaarnormalokätzchen nimmst, die flusen auch nicht so arg wie die briten.
Es wäre für deinen liebling wirklich sehr wichtig 😳
Futter, klo und co... da steht ja schon sehr viel. Ich möchte dir da gerne auch noch ans herz legen, dich einzulesen, grad futtertechnisch. Im alter wirds dir die gesundheit des kleinen danken.
Es gibt so viel futtersorten die geeignet sind, und gar nicht immer sind sie soooo teuer.
Grüße deine eltern mal lieb von einer, die vor zig jahren auch dachte, EINE katze, mehr muss nicht sein. Das mein ich total ernst, grüsse sie wirklich und lasse sie sich ein bissel einlesen, wie man katz glücklich durchs leben begleitet und selbst dadurch viel schönes erlebt
Bitte den kamm weg legen.
Viele türken feiern weihnachten, so sagt es mir unser freund, der viele jahre gemeinsam mit uns unterm tannebaum saß
Mein Reden. So ist es nämlich. Genau das Theater hatte ich mit meinem Findelkatzi vor 25 Jahren.Vielleicht könntest du mit deinen Eltern dahingehend argumentieren, dass zwei Katzen sogar eher weniger Arbeit machen. Das ist auch kein Witz, sondern echt so, weil die sich dann gegenseitig auslasten und bespaßen.
...
Und die Sache mit Auslastung ist wirklich extrem. Einmal brauchen Katzen Sozialpartner wie wir Menschen auch (und zwar der eigenen Art), aber ihr werdet das spätestens merken, wenn es schon fast zu spät ist. Es ist fast unmöglich eine junge agile Einzelkatze vollständig auszupowern.
Wie sich die aufgestaute Energie dann bemerkbar macht ist immer unterschiedlich.
Manche werden unsauber und pinkeln die ganze Bude voll. Andere zerstören alles was ihnen in die Finger kommt. Wieder andere verwechseln den Menschen als Spielpartner und zerkratzen diese dann beim Spielen immens. Aber es gibt auch die Aggressiven Typen, die dann richtig angreifen und wo es gefährlich wird.