Jessica.
Forenprofi
Melde dich wieder wenn dein Vater Dobby auf die Straße geschmissen hat, weil aufgrund des fehlenden Kumpels und der fehlenden Sozialisation alles war sie bewegt Angreift und ihr alle von oben bis unten zerkratzt seit. Vielleicht war bis dahin der ein oder andere von euch ja auch schon in der Notaufnahme im Krankenhaus wegen dem Kater.
Vielleicht wählt der Kater dann auch die einzige" Rückziehmöglichkeit " für ihn aus,nämlich den Keller.
Falls er nicht auf die Straße geschmissen wird.
Denn zweiten Kumpel für ihn will man nicht, und hergeben geht auch nicht.
Das ist ja in der wahren Realität auch schon öfters vorgekommen,das sich die Katzen in den Keller zurück gezogen haben.Vor allem wenn die Ausweichmöglichkeit fehlt und das Tier von Menschen nichts mehr wissen möchte.
Ach ,wird sich dann die Personen im Tierheim wieder freuen,wenn das nächste verhaltensgestörte Erwachsene Tier wieder abgegeben wird.
Nach 1-2 Jahren "Arbeit " mit der Katze können sie sich wieder freuen,weil sie Katze zum Beispiel nur mit einem Federwedel streicheln können.
Und der "Nachbesitzer " der Katze erst gar,bekommt einen "Glücksmoment " wenn er die Katze nach drei weiteren Jahren einmal kurz streicheln darf.
Ich statte die Toilette auch mit Katzenstreu-Tüte aus. Also ich leg diese Tüte in das Klo und fülle dann das Streu rein.......
Wir spülen die Toiletten immer mit heißem Wasser aus und füllen reichlich Streu auf.Nach bedarf geben wir Streu dazu.Tüten vom Katzenstreu lege ich nicht mit in die Toiletten.
So eine kleine Katze wenn sie mit 8 Wochen einzieht ,ist schon goldig.Freigang bekommt er nicht. Dobby ist eine reine Wohnungskatze. Aber wir haben ein großes Haus wo er halt wild rum läuft.
Vor allem wenn sie dir auf Schritt und Tritt folgt.Wenn der Kater dann so richtig nur auf dich fixiert ist,können sich deine Eltern schon jetzt auf das herum Gejammer freuen,falls du das Haus verlässt .
Außerdem würde ich im ganzen Haus offene Toiletten verteilen.Wenn es mal zu einem "Unfall " kommt und der Kater unsauber wird,sind deine Eltern bestimmt auch nicht begeistert.
Wir haben auch mehre offene Toiletten .
Dobby ist anders. Dobby hängt an mir und ich auch an ihm.
Heute ärgert sich deine Mutter über den Fellwechsel,morgen sind es vielleicht die Kotspuren die im ganzen Haus verteilt sind.Übermorgen wird sich über die "Kotzerei " des Katers geärgert und irgendwann zum Beispiel wegen Krankheit Durchfall mit erbrechen,Haarballen u.s.w.Sie ärgert sich schon so manchmal, da Dobby im Moment Fellwechsel hat.
Warum sind denn deine Eltern jetzt konkret mit einer zweiten Katze nicht einverstanden?
Wenn ihr das "besprochen "habt,werden sie ja womöglich einen Grund mit angegeben haben.