kot ist zu Hart

• Themenstarter Themenstarter BiancaT
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da muss ich Euch teilweise widersprechen. Es ist sicher gut, sich zu informieren, damit man weiss, worauf man achten muss.

Aber es gibt für Einsteiger sehr gute Fertig-Barf-Mischungen wie z.B. Felini Complete oder Instincts TC, mit denen man auch gleich mit dem Barfen anfangen und danach langsam auf eigene Zusammenstellungen umstellen kann.

A

Werbung

haben heute Rindergulasch probiert...Sie hat es genommen...So ab heute nur fleisch...Sie hatte sonst immer vom Zoohändler Schälchen ohne zucker und mit viel Fleischanteil bekommen...Aber meine Tierärztin meinte Barfen hoffe schreibe es richtig wäre das beste...Hmmm kann ihr ja nicht immer Rindergulasch geben bin jetzt für alles offen...Keine Kücken bitte...Das kann ich nicht...Mit dem Streu Danke Catsan verdient so viel und keiner macht da mal Stress das die was anderes Entwickeln....Tolle Werbung aber die kleine Mieze in der Werbung ist echt noch zu Jung um Einzuziehen...Warum solche Werbung?Ich als Endverbraucher werde in der Irre geführt...Meine Mia ist jetzt alleine und bin so Glücklich das ich meinen Hund habe der sie über alles Liebt...Sie wird gefordert sie spielen sie kuscheln und als lob für Freddy (Jack Russel) ihre Ohren sind Top...Sagt die Tierärztin....Haben versucht das Mia eine andere Spielgefährtin bekommt aber das hat nicht geklappt...

Was kann ich ihr noch geben?
Roh Fleisch?:smile:

Na Werbung ist Verkaufsförderung und keine Verbraueraufklärung oder glaubst Du , dass Rauchen Freiheit, Style und Unabhänigkeit mit sich bringt und auch gesund ist nur weil die Werbung es suggeriert?

Was spricht denn gegen Klumpstreu aus Deiner Sicht?

Da muss ich Euch teilweise widersprechen. Es ist sicher gut, sich zu informieren, damit man weiss, worauf man achten muss.

Aber es gibt für Einsteiger sehr gute Fertig-Barf-Mischungen wie z.B. Felini Complete oder Instincts TC, mit denen man auch gleich mit dem Barfen anfangen und danach langsam auf eigene Zusammenstellungen umstellen kann.

Es ging in erster Linie auch darum, dass es von heute an nur noch Fleisch gibt. So einfach ist es eben nicht getan.

Der Hinweis mit den Fertigsupplementen ist gut und richtig. Für den Einstieg sind diese auch gut geeignet. Es gibt auch für die natürliche Supplementierung ein Grundrezept ohne Knochen, das den Einstieg erleichtert. Aber diese Varianten sind bei Vollbarf auf Dauer viel zu einseitig und in Bezug auf die Fertigsupplemente auch recht teuer. Man sollte auch bedenken möglichst viele Fleischsorten abzuwechseln. Daher finde ich es schon wichtig sich im Vorfeld halbwegs über den Umfang des Ganzen im Klaren zu sein.

Du sollst normale Milch nehmen, damit der Kot weicher wird? Katzenmilch oder Milch für Menschen😀? Vollmilch oder H-Milch? Ist ja interessant.. Mal wieder was dazu gelernt.

Ach so, noch ne Frage: Wenn ihr euren Kätzchen manchmal ein wenig Butter annbietet (soll ja auch fördernd sein, wenn mal nen Haar quer sitzt), wie viel Butter nehmt ihr?

Der Tipp mit der normalen Milch kommt daher, dass viele Katzen laktoseunverträglich sind, dadurch wirkt Laktose (Milchzucker) leicht abführend bei diesen Katzen.
Katzenmilch ist ja laktosereduziert, würde in dem Fall also nix bringen.
Allerdings gibt es gezieltere und schonendere Abführhilfen für Katzen.

Butter: Ein halber Teelöffel voll sollte reichen.

Der Tipp mit der normalen Milch kommt daher, dass viele Katzen laktoseunverträglich sind, dadurch wirkt Laktose (Milchzucker) leicht abführend bei diesen Katzen.
Katzenmilch ist ja laktosereduziert, würde in dem Fall also nix bringen.
Allerdings gibt es gezieltere und schonendere Abführhilfen für Katzen.

Butter: Ein halber Teelöffel voll sollte reichen.

vielen Dank!:smile:

Werbung:
ich werde nicht gleich nur Frischfleisch verfüttern habe ja von meiner Tierärztin eine Ernährungs liste bekommen.....Ich bin jetzt einfach nur Froh hier zu lesen wie es meiner kleinen besser gehen kann....Hatten ja von Anfang so wenig Glück gehabt...Hatte sie alleine geholt und hier gelesen...Mach das nicht zwei Baby Katzen...Haben es gemacht und das ging Schief...Mein Hund hat beide genommen aber die andere war so Agro zu Mia das wir sie trennen mussten...Mia ist jetzt alleine und hat Freddy den Hund...Sie hat in ihm den Absoluten Spielgefährten und da er auch noch so jung ist und meine Tierärztin meinte wir sollen es lassen erstmal mit zweiter Katze wollte ich hier sagen es geht ....Sie schlafen nur zusammen ganz Süß sie spielen sehr Liebevoll .Ich habe noch nie solche Tierliebe gesehen....Bin bereit für eine Zweite Katze .Suchen auch und weiss auch das es wichtig für Mia ist.Wenn jemand in schleswig Holstein eine Kleine oder kleinen abgeben möchte ...Bitte hier schreiben....

ich werde nicht gleich nur Frischfleisch verfüttern habe ja von meiner Tierärztin eine Ernährungs liste bekommen.....Ich bin jetzt einfach nur Froh hier zu lesen wie es meiner kleinen besser gehen kann....Hatten ja von Anfang so wenig Glück gehabt...Hatte sie alleine geholt und hier gelesen...Mach das nicht zwei Baby Katzen...Haben es gemacht und das ging Schief...Mein Hund hat beide genommen aber die andere war so Agro zu Mia das wir sie trennen mussten...Mia ist jetzt alleine und hat Freddy den Hund...Sie hat in ihm den Absoluten Spielgefährten und da er auch noch so jung ist und meine Tierärztin meinte wir sollen es lassen erstmal mit zweiter Katze wollte ich hier sagen es geht ....Sie schlafen nur zusammen ganz Süß sie spielen sehr Liebevoll .Ich habe noch nie solche Tierliebe gesehen....Bin bereit für eine Zweite Katze .Suchen auch und weiss auch das es wichtig für Mia ist.Wenn jemand in schleswig Holstein eine Kleine oder kleinen abgeben möchte ...Bitte hier schreiben....

Na das gesuch musst du selber bei den Notfellchen einstellen, da hier ja das Wartezimmer ist!

Drück dir aber die Daumen das es klappt und du bald einen Spielgefährten für Mia findest