uunniioonn
Erfahrener Benutzer
Hallo,
unsere süße Miss Kitty ist jetzt ein Jahr alt und 9 Monate bei uns.
Sie hat sich super eingelebt, die Kastration gut weggesteckt und auch sonst ist sie ne gut gelaunte junge Dame. Ein echtes Energiebündel !
Auf dem WC ist sie allerdings keine Dame, wenn man es dem Geruch nach beurteilt. Und da liegt das Problem , und zwar seit Anfang an !
Wir fütterten zu 90 % Nassfutter, bisher Animonda Kitten Rind und Real Nature Lamm & Rind mit Öl. Und ein wenig Perfect Fit für Energiebündel.
Jetzt haben wir bei Animonda auf Carny gewechselt, da sie ja nun über 1 Jahr ist.
Ich denke das es am hohen festen Fleischanteil im Nassfutter liegt, was ja im Grunde nicht schlecht ist. Wir wissen ja wie´s bei uns müffelt wenn wir uns 3 Tage lang ungesund nur von Fleisch ernähren. Methanbildung sei dank.
Also, haben wir mal das schlechte Whiskas gefüttert 2 Tage lang.
Da ging es dann, aber das ist ja nicht die Lösung, oder?
Da hier die meisten hochwertiges und gutes Nassfutter geben, müsste das Forum ja voll sein von diesen Themen, ist es aber nicht.
Also muss es ja eher selten stinken bei den Premiumfütterern.
Durchfall ist kein Thema und war es bis jetzt auch noch nicht. Die Konsistenz des Kot´s ist meines Erachtens total normal.
Die TA´in hat auch nie was gesagt oder gefragt zwecks auffälligkeiten.
Alles in allem denken wir, sie ist ne echt gesunde fidele Katze.
Müssen wir des Geruchs wegen auf "Billigfutter" umsteigen mit weniger Nährwert?
Danke sagt
UUnnii
unsere süße Miss Kitty ist jetzt ein Jahr alt und 9 Monate bei uns.
Sie hat sich super eingelebt, die Kastration gut weggesteckt und auch sonst ist sie ne gut gelaunte junge Dame. Ein echtes Energiebündel !
Auf dem WC ist sie allerdings keine Dame, wenn man es dem Geruch nach beurteilt. Und da liegt das Problem , und zwar seit Anfang an !
Wir fütterten zu 90 % Nassfutter, bisher Animonda Kitten Rind und Real Nature Lamm & Rind mit Öl. Und ein wenig Perfect Fit für Energiebündel.
Jetzt haben wir bei Animonda auf Carny gewechselt, da sie ja nun über 1 Jahr ist.
Ich denke das es am hohen festen Fleischanteil im Nassfutter liegt, was ja im Grunde nicht schlecht ist. Wir wissen ja wie´s bei uns müffelt wenn wir uns 3 Tage lang ungesund nur von Fleisch ernähren. Methanbildung sei dank.
Also, haben wir mal das schlechte Whiskas gefüttert 2 Tage lang.
Da ging es dann, aber das ist ja nicht die Lösung, oder?
Da hier die meisten hochwertiges und gutes Nassfutter geben, müsste das Forum ja voll sein von diesen Themen, ist es aber nicht.
Also muss es ja eher selten stinken bei den Premiumfütterern.
Durchfall ist kein Thema und war es bis jetzt auch noch nicht. Die Konsistenz des Kot´s ist meines Erachtens total normal.
Die TA´in hat auch nie was gesagt oder gefragt zwecks auffälligkeiten.
Alles in allem denken wir, sie ist ne echt gesunde fidele Katze.
Müssen wir des Geruchs wegen auf "Billigfutter" umsteigen mit weniger Nährwert?
Danke sagt
UUnnii