Kot riecht nicht - er STINKT !

• Themenstarter Themenstarter uunniioonn
  • Beginndatum Beginndatum
in der Futterfibel steht folgendes:

In der Natur fressen die Tiere zuerst die Innereien ihrer Beutetiere; und zwar mit Mageninhalt. Hieraus ergibt
sich, daß der Beutefresser nicht zu 100 % Fleisch zu sich nimmt, sondern auch pflanzliche Kost in
vorverdauter Form. Deshalb sollte die Nahrung Ihres Tieres (je nach Alter des Tieres) zu 20 % bis 50 % aus
pflanzlicher Kost bestehen. Jungtiere haben einen höheren Protein- und Fettbedarf als ältere Tiere, deshalb
sollte der Fleischanteil entsprechend hoch sein.

http://www.futterfibel.de/futter-fibel.pdf

@ Zugvogel

Mit Altmodisch meinte ich definitiv kein Katzenfutter.
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, und erinnere mich noch gut das meine Oma kein Katzenfutter verfüttert hat. 1. gabs im Osten glaub ich nicht viel davon und 2. war es in der Generation auch "nur" eine Katze. Da gabs fürs liebe Vieh das, was übrig blieb am Mittagstisch (Gulasch, Rotkohl und die gut gewürzten Soßen)
Bitte setze das nicht mit meiner Ansicht der Katzenernährung gleich, ich denke da auch anders.
ABER, es ging auch.

Wo bekomm ich die Heilerde?

Danke

UUnnii

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja ich glaub dir ja und logisch ist es auch.
Dachte ja nur man kann gegen diese eiweißhaltige methanerzeugende Fleischbombe was zufüttern was "entschärft".
Es geht ja immernoch um den Geruch des Kots. Fit und gesund ist sie ja, denk und hoff ich jedenfalls.
Im großen und ganzen hast du ja Recht.

Danke

UUnnii

Du, das hab ich gelesen. Dann überleg doch mal, wie groß der Magen einer Maus ist und ob das wirklich hinkommen kann mit dieser Prozentangabe. Kann es nicht...
Sehe ich genau so, die Prozente sind zu hoch 😕
Mir scheinen '2 - 5 %' eher passend, oder?

Zugvogel

Schlicht und ergreifend - Nichts, oder Alles, wie mans nimmt.
Jedenfalls hat unsere Kitty nichts von dem was befürchtet oder in Erwägung gezogen wurde festgestellt.
Nach deinen Bedenken wegen der Bauchspeicheldrüseninsuffizienz hab ich gleich angerufen und auch gleich gebeten zu testen.
Wie gesagt, alle Test´s auf Parasiten, Giardien usw. NEGATIV, Gott sei dank.
Danach hab ich gleich Zugvogel´s Rat befolgt und hab mir aus der Drogerie Heilerde geholt.
Hab 4 Mahlzeiten hintereinander einen halben Teelöffel unters Futter gegeben.
Wurde zwar nicht voll akzeptiert aber in Etappen doch aufgegessen.
Bilde mir ein, es ist ein wenig besser geworden, zwar nicht weg, aber denke doch ein wenig besser.
Durch Zufall bin ich mit einem Nachbarn aus unserem Haus ins Gespräch gekommen, und die haben dasselbe Problem mit dem Geruch. Und die füttern allerdings nur Trockenfutter.
Da hab ich denen das mit der Heilerde erzählt, was bei denen mit "unterrühren" schwieriger -bis unmöglich wird.
Gut, dass ich Nassfutter fütter. (Bitte ohne Wertung verstehen!!! Ich will keinen Krieg !!!😎)

Wer noch Tipps hat - her damit !

Gruß & danke für die Tipps

UUnnii

Gib die Heilerde noch ne ganze Weile, ein paar Wochen braucht das schon, bis sich mehr normalisiert.

Vielleicht ist das der ultimative Tip, genau wissen kann man es eh nicht 😉

Zugvogel

Vielen Dank für die Hilfe, sowie ein schönes und besinnliches Fest für dich und deine ganze Familie

Beste Grüße aus Berlin sendet Herrchen

UUnnii

Werbung: