Kotkonsistenz mit Bild!!!

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke😉

Ja, das mit dem proteinarm ist gar nicht so einfach und werde ich vlt. auch nicht machen.
Der Kot ist ja schon deutlich besser geworden.:zufrieden:

A

Werbung

Ich wünsche auch weiterhin viel Erfolg. 😉

Jaaaa, Clostridien können ganz schön hartnäckig sein. 🙄 Ich hab hier ja auch ziemlich lang Schonkost füttern müssen und nebenbei Darmsanierung. AB gab's hier ja auch nicht, ging auch ohne weg. 😉

Jetzt ist ja zum Glück alles wieder gut. :zufrieden: Zumindest in der Hinsicht 🙄

Toi toi toi euch. 🙂

Was hast du für Schonkost gefüttert??

Eine ganze Zeitlang nur gekochtes Hühnchen mit Möhren (richtig weich gekocht, sonst wurden die hier nicht gefressen) mit einer Prise Salz und der Brühe. Bestimmt acht Wochen lang... Ab und an auch eine kleine Kartoffel dabei.

Nach gut sechs Wochen hab ich auch Schonkost aus der Dose (Marke Medica mein ich aus dem Fressnapf, hier: http://www.fressnapf.de/shop/6-x-200g-petbalance-medica-schonkost ) langsam mit untergemischt, um Mangelerscheinungen zu vermeiden.

Die ganze Zeit gab es das SymbioPet, also ein Darmaufbaupräparat, täglich dazu.

Nach den acht Wochen hab ich auch wieder laaaangsam angefangen normales Dosenfutter, allerdings sensitiv, unterzumischen.
Die Dose SymbioPet hab ich komplett verfüttert.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Zwischenmeldung von mir.😉

Ich denke, nach langem Auf und Ab haben wir es jetzt geschafft.

Manni macht auschließlich feste und (nahezu) geruchlose Würste!:wow:😎

Nachdem meine THP fast an dem Fall verzweifelt ist, haben wir eine 8-wöchige Sanum-Therapie gemacht. (genau auf den Kater zugeschnitten) und diese hat wohl den hoffentlich endgültigen Erfolg gebracht, dass der Darm wieder gesund ist.😉

Ich werde weiter berichten.🙂

Das freut mich, dass ihr die Durststrecke überwunden habt. Ich drücke die Daumen, dass es bei dem vorbildlichen Output bleibt.😉

Werbung:
Ich habe von der Sanumtherapie (nur vom Namen her) auch schon gehört und hatte mal daran gedacht, ob sie für meine Emberly in Frage kommt.
Könntest du bitte Genaueres darüber schreiben?

Liebe Grüße, Heike

Die Sanum-Therapie ist eine sanfte Milieu-Regulierungstherapie. Die Basis der Therapie besteht aus homöopatisierten Pilz- und Bakterien-Präparaten, die sich im Zusammenspiel mit der Dunkelfeld-Diagnostik sowie Mineralien- und Vitamin-Substitution hervorragend zum auflösen von Regeneratiosblockaden sowie zur Immunmodulation eignen.

Das heißt auf deutsch, es werden genau auf das Tier zugeschnittene Bakterien und Pilzpräparate (in Tabletten- und Tropfenform) gegeben um, wie in Mannis Fall das Darmmilieu zu regenerieren.

Die Therapie hat 8 Wochen gedauert.😉

Vielen lieben Dank, Simone!!!!

Wenn unsere jetzige Therapie keinen endgültigen Erfolg bringt, werde ich diese Art wohl doch mal in Erwägung ziehen!
Natürlich mit THP😉

Das freut mich, dass ihr die Durststrecke überwunden habt. Ich drücke die Daumen, dass es bei dem vorbildlichen Output bleibt.😉

Danke, Martina!😳

Ich bin guter Dinge, so feste und geruchlose Würstel hat er noch nie gemacht, seit er bei uns ist.😛

Vielen lieben Dank, Simone!!!!

Wenn unsere jetzige Therapie keinen endgültigen Erfolg bringt, werde ich diese Art wohl doch mal in Erwägung ziehen!
Natürlich mit THP😉

Gern geschehen.:zufrieden:

Welche Therapie macht ihr und warum?

Werbung:
Dankeschön!🙂

Na, sind die Würstchen denn immernoch fest? 😀

Wir werden wohl mit unserm Katerchen demnächst auch mal die Sanum-Therapie beginnen, Claudia macht uns demnächst den Therapie-Plan zurecht. 😉
Bin mal gespannt, ob es bei uns auch solche Erfolge gibt.

Hallo Isabell,

ja, sie sind noch immer fest.😉

Ich drücke euch ganz toll die Daumen, dass ihr Erfolg habt mit der Therapie.😉

Dankeschön, ich bin sehr gespannt. 😉
Und ich wünsche es vor allem meinem süßen Pixelchen, ihn wird es ja am meisten stören.

Und hoffentlich bleibt es bei euch so.

Werbung:
Und ich würde mich freuen, wenn du berichtest.😉

Da bin ich auch gespannt auf eure Erfahrungen🙂
Ich werde am Wochenende mit der Therapie beginnen und werde berichten.
Liebe Grüße, Heike

Hallo Heike,

auch viel Erfolg!😉

Hallo, liebe Simone!
Ich muss jetzt hier nochmal (wahrscheinlich blöd) fragen.
Wir haben ja grad angefangen und heute Abend bin ich bei meiner Tochter. Die fellchen bekommen ihr Abendessen von einer lieben Nachbarin, die kann aber der Miez nicht die halbe Tablette in die Schnute befördern.
Claudia sagte, es kommt bei der Gabe nicht auf die Minute an, sondern auf den zeitlichen Abstand.
Sonst gebe ich es abends immer gegen 18 Uhr.
Nun bin ich heute ab etwa 14 Uhr bis zum späten Abend nicht da.
Geb ich es eher vorher oder wenn ich wiederkomme?
Heute früh hat sie die Mittel kurz nach 6 Uhr bekommen.

Wie würdest du das machen oder wie hast du es gemacht, wenn du mal länger unterwegs warst?

Liebe Grüße, Heike