Z
Zugvogel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 44.183
- Ort
- BaWü
Heißt das, daß eine überflüssige Wurmkur mehr schadet als Würmer, die nicht erkannt wurden?Die Gefahr, dass eine überflüssige Wurmkur mehr schadet, als eine unerkannte Wurminfektion, wurde von entsprechenden Stellen zugunsten der Wurmkur bewertet.
Wie wird eine unerkannte Wurminfektion als schädlich erkannt?
Was nützen mir die ganzen wissenschaftlichen Beweise, wenn sie immer in eine Richtung gehen? Wo sind Studien dazu über die Synergieeffekte?
In naturwissenschaftichen Laboren läuft eine Studie, wie sich Wurmkuren auf die Gesundheit der Katzen auswirken. Bisher gibts Hinweise, daß symbionte Würmer eine gewisse Schutzfunktion gegen Heliobakter und Hautpilze haben oder WK diese Schutzfunktion stören. Die Studie ist noch nicht abgeschlossen, darum gibt es bisher keine Veröffentlichungen dazu.
Das Thema geht jetzt in die Richtung, wie sinnvoll Wurmkuren sind, wenn kein krankhafter Wurmbefall nachzuweisen ist, und das entspricht nicht ganz dem Titel.
Wie man einen dialektischen Beweis auf wissenschaftlich anerkannte Art führen kann, ist bekannt anhand der Flohstudie und wie irreführend er ist, ist sattsam bekannt.
Über die Schädlichkeit auf Würmer von WK braucht man kein Wort mehr zu verlieren. Doch über die Unschädlichkeit auf den gesamten Organismus der behandelten Tiere gibt es keine Unterlagen.
Zugvogel