Kralen sehr lang

  • Themenstarter Themenstarter xxmaddyxx
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

xxmaddyxx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

meine katze ist jetz 2 Jahre alt und wir haben sie aus dem Tierheim geholt...

Sie hat ein Hüftschaden und jetzt ist mir aufgefallen das die krallen sehr lang sind und das sie die nicht einziehen kann ...

Ich musste jetzt schon oft mals die Krallen kürzen ....

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. ob man was dagegen machen kann?

gruß

Maddy
 
A

Werbung

Warum die Krallen nicht mehr eingezogen werden, wird Dir wohl Dein TA am besten erklären können; sonst ist das eher bei alten Katzen zu beobachten, nicht bei so jungen.
Wirst wohl bei den langen Krallen nix andres machen können, als sie regelmäßig zu stutzen.

Was ist das für ein Hüftschaden?

Zugvogel
 
Dein Tierarzt kann die Krallen für kleines Geld kürzen.
Und Dir dann zeigen, wie Du es später evtl. selbst machen kannst.

Ich hab drei Katzen, bei einer müssen auch ab und zu die Krallen gekürzt werden. Das ist einfach so, hat keinen besonderen Grund.
 
meine kleine wurde von ihrer ertsen Famile Misshandelt, des wegen der Hüftschaden (war gebrochen und nicht richtig zusammen gewachsen) ....
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
0
Aufrufe
3K
tiggerchen
tiggerchen
minna e
Antworten
49
Aufrufe
13K
Liane F.
L
Fairy96
Antworten
56
Aufrufe
27K
Birgitt
Birgitt
kitty_kat84
Antworten
9
Aufrufe
8K
kitty_kat84
kitty_kat84
R
Antworten
11
Aufrufe
7K
Rike1512
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben