tödliche Erkrankung? Nur was????

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das ist ne gute idee, hab ich gestern schon mit der armen besprochen. ich glaub, sie war heute wieder beim ta, krieg aber im moment keine verbindung.

stimmt, fip muss es nicht gewesen sein, aber die katze ist ja in der pathologie, ich hoffe, dass es dann KLARHEIT gibt.

nur leider dauert das einfach recht lange, und zeit ist vermutlich nicht allzuviel da. sally ist übrigens timmys schwester, 2002 geboren.

A

Werbung

Das ist aber auch schlimm,tut mir echt leid.
Ich drücke die Daumen,daß bald aufgeklärt wird,mit welchem Virus sie da zu tun haben.

ach, das wäre so wichtig. ich dreh am reifen. und es sind nicht mal meine katzen. ich glaube, das ist kaum zu ertragen eine solche situation

ich danke sehr für deine worte!

Hallo,

könntest du bitte gleich Bescheid geben, wenn klar ist, um welche mysteriöse Krankheit es sich handelt.

Für die Besitzerin tut es mir sehr leid, es ist eine schlimme Situation in so kurzer Zeit 2 Katzen zu verlieren.

Als ich das erste Posting gelesen habe, schoß mir auch sofort Katzenseuche durch den Kopf.
Die Katzenseuche kann ja verschiedene Symtome zeigen, aber was immer gleich ist: erst Fieber und dann Untertemperatur.

Hatte so etwas leider auch schon selber erlebt. Das Kitten starb, die Mama brachten wir durch. Behandlungsdauer: fast 8 Wochen, Kosten über 1500 DM damals.

update

hallo,

erst einmal vielen dank für eure ideen / anregungen.

ich hatte ja schon gesagt, dass bei maddy der verdacht auf fip ausgeprochen wurde. aber das endgültige ergebnis steht leider noch aus.

heute waren die beiden kleinen in einer klinik, da die besitzerin nichts unversucht lassen will. einem kleinen wurm konnte jetzt genug blut entnommen werden, die untersuchungen laufen.

leider kam man aber hier schon auf die (vorsichtige) diagnose fip.

jetzt müssen wir leider wieder abwarten.

schrecklich ist die tatsache, dass es beiden, benny und sunny, heute nicht sehr gut geht. wobei beide wohl keine schmerzen haben. :reallysad:

Werbung:
Entzündungen und kaum / Kein Blut.
schon mal auf Leukose angesprochen?

Das könnte nämlich auch hinhauen, da da das Blutbildende System schwer angegriffen wird.
Wenns das ist heißts handelbedarf bei den anderen Katzen. Nicht mehr raus lassen, Test machen und alles desinfizieren.

Ich drücke euch die daumen, dass sich bald alles aufklärt und die anderen Katzen nicht mit der mysteriösen Krankrankheit schon infiziert sind.

hallo!

erste ergbnisse der blutuntersuchung sind da.

FeLV und FIV negativ.

Fip/Coronavirus Titer 1:800.

Rechts im Roten, hab ich hier Leukozyten und Erythrocyten und y-Globolin. Links im roten Bereich ist Albumin, a1-Globulin und ß-Globulin.

Bei Leukozyten steht noch dabei: bei erregten Katzen bis 18 und Wert steht 14.1.

da hier leider wenig resonaz kommt, hab ich hier etwas in den anderen threads zum thema gelesen.

und eines ist fakt: das hier dauernd behauptet wird, es können nicht katzen gleichzeitig an FIP erkranken, halte ich inzwischen für schlicht falsch!

stand der dinge scheint jetzt: beide, also sunny und benny sind inzwischen extrem schlecht drauf. sie haben koordinationsprobleme und nachdem benny die augeneintrübung schon etwas länger hat, hat sunny diese eintrübungen seit einem tag ebenfalls.

ist vielleicht ein extremer fall, aber es zeichnet sich stark ab, dass mindestens DREI katzen mehr oder minder gleichzeitig an fip erkrankt sind.

maddys ergebnis müsste vorliegen heute denke ich, aber genaueres kann ich leider noch nicht sagen, da ich noch keine nachricht erhalten habe...

traurige grüße

Hmm also das finde ich auch sehr unwahrscheinlich.... 3 Katzen gleichzeitig FIP... Und das erklärt ja nicht unbedingt den Kreislaufzusammenbruch.

In der Humanmedizin würd ich sagen, das ist ein Schock von der Symptomatik her. Sei es ein anaphylaktischer oder septischer oder Volumenmangelschock. Die Symptome sind ja ziemlich gleich. Was kriegen die denn für Medikamente? Irgendwas neues? Oder welche Keime sind es? Vielleicht war es ja das falsche AB und sie haben eine Sepsis (Blutvergiftung) bekommen.
Oder es ist ein Medikament, welches oft Herzrhythmusstörungen macht. Wenn es nur eine Katze wäre, gäbe es noch viele Möglichkeiten, aber da ja alle darunter stark leiden, muss es ja entweder was hochinfektiöses sein oder wirklich die Medikamente. Es kriegen ja sicherlich alle das gleiche...

P.S. Sind das eigentlich alles Geschwister?

P.S. Hast du auch einen Hämoglobinwert und die Thrombozyten?

Werbung:
benny und sunny sind brüder, ursprünglich übernommen als pflegestelle. es gibt noch einen bruder, leider ist der kontakt zu der dosine abgebrochen. wir wissen nicht, ob der kleine mann auch probleme hat.

maddy war eine fundkatze, übernommen, da sie von der anderen katze in ihrem ersten zuhause stark gemobbt wurde.

timmy ist bei der besitzerin geboren (p.s. zwei weitere geschwister leben noch dort.)

medikamente weiß ich nicht, ich hoffe, ich kann das bald klären.

leider wird sie im moment andere sorgen haben, als mir pns zu senden :reallysad:

Ja das glaub ich, das ist ja auch nur schrecklich sowas...
Hoffentlich überstehen die beiden das zumindest...

es sieht nicht gut aus, die kleinen machen wohl mächtig kummer.

sie versuchen, die treppe hochzukommen (möchten bei mama mit im bett schlafen) und schaffen es fast nicht mehr.... auf die couch zu springen ist inzwischen wohl praktisch unmöglich.

und es ist wirklich der blanke horror, innerhalb dieser kurzen zeit zwei katzen zu verlieren und zwei so zu sehen :massaker:

übrigens habe ihr ihr natürlich einen link zu diesem thread geschickt, sie wird sicher die fragen noch beantworten.

falls sie die ruhe dazu findet. dann werde ich das natürlich hier einstellen.

danke!

Ist das schrecklich und das tut mir unsagbar leid, aber auch das passt, für mich, NUR zur Katzenseuche.
Umso wichtiger ist das Obduktionsergebnis.
Liebe, traurige Grüße
Liane

Werbung:
ja, das ist wohl die alles entscheidende information. darauf warte ich auch.

habe mich ja vorher und natürlich auch jetzt extrem mit dem thema beschäftigt.

und für mich sieht es so aus, dass zumindest sunny und benny an fip erkrankt sind. dieser verlauf (vor allem die probleme mit dem verdauungsapperat am anfang und jetzt die augeneintrübung) spricht leider schon für diese grausame diagnose.

Gibt es was Neues?

leider ja- aber nichts gutes.

sunny und benny sind beide am samstag erlöst worden, es wurde einfach immer schlimmer.

zwar sind die aussagen der tests nicht 100% aber auch der haus-ta geht zu 90 % von fip bei beiden zwergen aus.

die beiden haben jetzt ihren platz im katzenhimmel gefunden, die beiden kleinen katzenengel....

maddys untersuchung dürfte abgeschlossen sein, aber am samstag war das ergebnis noch nicht da.

alles sehr schockierend, und leider hilft es den süßen nicht mehr....

aber trotzdem werde ich mich bemühen, das blutbild der zwerge detailiert hier einzustellen. auch das endgültige ergebnis von maddys untersuchung werde ich hier einstellen.

denn vielleicht hilft es dem nächsten....

ich bin so unendlich traurig.

und der gedanke, vier katzen innerhalb einer woche zu verlieren, treibt mir angstschweiß auf die stirn und absolute panik in meine augen....

Das muss für die Besitzerin ein echter Alptraum sein.

Lass uns bitte wissen, was bei Maddys Untersuchung rausgekommen ist. Wenn das wirklich Katzenseuche war, wirft das viele Fragen zum Impfen auf.

Zuletzt bearbeitet: