Kralle verletzt, was beachten?

  • Themenstarter Themenstarter Leander_AT
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Leander_AT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
281
Die Daumenkrallen waren bei Fritzi schon lang...er macht alles via Kratzbaum, aber erwischt die dabei nicht oder nicht mehr... jedenfalls heute beim Tierarzt schneiden lassen...der sehr rustikal die weggesäbelt hat, wo ich vorher im Internet schaute und mich nicht drübertraute wegen der Blutgefäße. Hab mich gewundert, wieso der Arzt ohne lange zu schauen da in einer Sekunde reinsäbelte mit einem Ruck, als würde man einen Zahn mittels Türklinke ziehen...und jetzt gesehen, dass eine Seite ok ist, aber die andere Seite viel zu kurz und es geblutet hat.
🙄


Heilt das von selber oder muss ich was beachten?
 

Anhänge

  • kralle2.jpg
    kralle2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 24
  • kralle1.jpg
    kralle1.jpg
    65 KB · Aufrufe: 24
A

Werbung

Das sollte von selber heilen.
Aufgehört zu bluten hat es sicherlich schon, oder?

Es kommt immer mal wieder vor, das man die Ader erwischt beim schneiden, weil man sich verschätzt hat, obwohl man die bei hellen Krallen eigendlich gut sehen kann.
 
Danke. Ja, hat nur kurz geblutet.
 
Du kannst, wenn es noch mal anfangen sollte zu bluten, einfach mit Kernseife leicht angefeuchtet rübergehen. Das verschließt die Wunde von außen.
Ein TA meiner Katzen hat mal richtig was von mir gesagt bekommen, weil er meiner Katze ungefragt die Krallen zu kurz geschnitten hat, zwar ohne bluten, aber die Katze hatte eine Woche lang Problem am Kratzbaum.
Das muss nun wirklich nicht sein!
 
  • Like
Reaktionen: Leander_AT

Ähnliche Themen

S
Antworten
266
Aufrufe
20K
basco09
basco09
A
Antworten
17
Aufrufe
3K
carloty
carloty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben