Krallen und Zähne nicht unter Kontrolle...

• Themenstarter Themenstarter louve1975
  • Beginndatum Beginndatum
Also meinst du, wir sollten es erstmal so hin nehmen. Keine Wollkleidung mehr tragen und Jeans nur noch alte....:oha:
Nein mal Spaß beiseite. Das viel am Alter liegt denke ich auch. Glaube mit dem sofort aufhören zu Streicheln wenn Krallen oder Zähne kommen fahren wir ganz gut.
Ansonsten wird weiter gespielt, und vor allem geklickert...

Das mit den Klamotten musste ich bei meinem Sternenkater machen, die ersten zwei Wochen hab ich das versäumt, da ging mein halber Kleiderschrank über den Jordan.

Lilly ist einfacher zu bändigen, von daher hab ich da auch keine Bedenken, sie machen zu lassen.
Aber das müsst ihr vor Ort sehen, ist eben jede Katze anders.

Ihr macht das schon 🙂

A

Werbung

So, das Kratzen und Beissen beim schmusen wird besser.

Allerdings krallen sich beide immer noch wohlig in die Klamotten.
Und Jasper zupft beim Treteln alles auf, was ihm in die Quere kommt.
Bettlaken, Bettdecke, Kopfkissen. Wolldecken, Kleidung... Überall sind kleine Löcher drin, bzw Fäden gezogen....😱

wenn ich zu so spätem zeitpunkt noch was sagen darf:
bei krallen pfote zw. zeigefinger und daumen (oben/unten) zusammendrücken. sehr unangenehm für die katze, ausserdem löst es das zusammenkrallen. es wird umgehend verstanden, was gemeint ist, nämlich dass die krallen unerwünscht sind.
beim beissen: finger/hand nicht wegziehen o.ä., sondern (sanft) reinschieben. ebenfalls unangenehm.
hier hat beissen/kratzen bis 14wochen so umgehen aufgehört.
menschenhände und allg. der mensch ist kein spielzeug.

oh super, danke für den tip. Wird gern angenommen. Sind ja noch in der Lernphase...

Jacky beisst im Bett

Hallo,

mein Kater beisst auch beim schmusen. Allerdings nur nachts im Bett, wenn mein Freund zur Arbeit faehrt. Anfangs war das noch nicht doll und da hat es mir auch nichts ausgemacht. Aber seit er seine neuen Zaehnchen hat, tut es manchmal doch schon weh. Wenn ich dann auf Toilette geh, knabbert er auch immer an den Beinen. Aber es dauert auch meistens gar nicht so lange. Wenn ich meine Hand einfach ganz ruhig halte kuschelt er sich wieder mit unter die decke und schlaeft weiter. 🙂

Liebe Gruesse,
Plebejer