krallenlose kater gesucht

• Themenstarter Themenstarter db2101
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht schaust Du dann hier einfach in der "Notfellchen" Abteilung nach ?

Hier sind mehrere Organisationen vertreten, die spanische Katzen vermitteln möchten, und auch Pflegestellen hier in Deutschland haben.

Vielleicht wartet die passende Miez schon irgendwo in Deiner Nähe auf Deinen Besuch 🙂

A

Werbung

Vielleicht schaust Du dann hier einfach in der "Notfellchen" Abteilung nach ?

Hier sind mehrere Organisationen vertreten, die spanische Katzen vermitteln möchten, und auch Pflegestellen hier in Deutschland haben.

Vielleicht wartet die passende Miez schon irgendwo in Deiner Nähe auf Deinen Besuch 🙂

Dane, hab ich schon. Ich bin auch ständig durch die tierheime links, zergportal, quoka, Google immer nach tierheim Spanien, Tier Hilfe, Notfall Katze......die Vermittlerin von Luna hat überall in Spanien bei ihre kontake angerufen. Deshalb wollte ich mir hier auch melden, falls jemand hört was.

Luna ist schon ein Jahr bei uns, wann es muss noch ein bisschen dauern, der richtige zu finden, macht es kein enormen unterschied.

Du schreibst es ja selbst: den passenden.
So viele krallenlose Katzen gibt es (zum Glück) nicht.
Für die Frage ob es passt oder nicht sind Alter, Geschlecht und Temperament viel wichtiger als die Frage, ob der Kumpel Krallen hat.

Ich wünsche Dir eine gute Wahl

Selbstverständlich müssen diese Sachen auch passen. Genauso bei ein fiv+ Katze. Ich hab nur krallenlos als thema reingestellt weil es eine seltene handicap ist. Ich verstehe wirklich nicht warum ich muss meine Entscheidung, das für die kleine)
Luna eine krallenlose Kater passt am besten, ärgert einige Leute hier. 😕

Nochmal, ich bin sehr GEGEN diese quälerei!! Ich versuche nur, was ich als Besitzerin glaube passt am besten für meine Katze -so wie euch alle.

Es ärgert niemanden!

Die Überlegung ist, dass es schwieriger ist, den passenden Charakter und das passende Alter unter so wenigen krallenlosen Katzen zu finden, als wenn Du unter allen Notfellchen suchen würdest.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du unter den wenigen krallenlosen Katzen die passende Katze findest, ist einfach geringer. Ich denke aber nicht, dass es unmöglich ist.

Ich finde es schön, dass du einem Notfellchen ein zu Hause gegeben hast und noch viel schöner, dass du einem weiteren Notfellchen ein zu Hause schenken willst.

Ich würde an deiner Stelle, auch eine krallenlose Katze aufnehmen. Wenn ich meine beiden Kater spielerisch raufen sehe, wird schon das ein oder andere mal die Kralle eingesetzt. Und meine Jungs sind sehr sozial 😉.

Selbstverständlich müssen diese Sachen auch passen. Genauso bei ein fiv+ Katze. Ich hab nur krallenlos als thema reingestellt weil es eine seltene handicap ist. Ich verstehe wirklich nicht warum ich muss meine Entscheidung, das für die kleine)

Nochmal, ich bin sehr GEGEN diese quälerei!! Ich versuche nur, was ich als Besitzerin glaube passt am besten für meine Katze -so wie euch alle.

Niemand möchte Dich ärgern.

Es ist nur so, dass Du anderen Katzen, die zu Deiner Katze passen aber Krallen haben von vornherein die Chance verwährst und die Auswahl (mit dem Wunsch einer Krallenlosen Katze ein Zuhause zu geben) extrem einschränkst. Und das unnötig.

Beispiel:
Schwanzlose Katzen können gut mit Katzen mit Schwanz leben.
Dreibeinige Katzen können gut mit Katzen mit vier Beinen leben.
Katzen ohne Ohren oder taube Katzen können gut mit höhrenden Katzen leben.
Blinde Katzen können gut mit sehenden Katzen leben.
Zahnlose Katzen können gut mit Katzen mit Zähnen leben.
Und: Krallenlose Katzen können gut mit Katzen mit Krallen leben.

Wenn Du eine passende Katze findest, die a) zu Euch b) zu Eurem Zuhause c) zu der vorhandenen Katze passt ist das schon schwierig. Und diese muss auch noch krallenlos sein...das wird sehr sehr schwierig.
Ich denke, andere Dinge (Alter, Vergangenheit, kinderfreundlichkeit, sozial, Wohnungskatze, Temperament, Charakter...) zählen mehr als "krallenlos" und bieten bereits genug Auswahlkriterien.

Und nochmal: Hier möchte Dir niemand ausreden keine weitere krallenlose Katze zu nehmen. Nur wird es schwer, so ein Exemplar zu finden (s.o).

Ich halte weiter die Augen und Ohren offen. In den Tierheimen um Stuttgart kenne ich bis dato allerdings kein krallenloses Exemplar dass zu Deiner Katze passt.

Grüße 🙂

Werbung:
Woher kommst du?

Frag mal in den Tierheimen nach, in deren Nähe amerikanische Soldaten stationiert sind. Viele Amerikaner lassen ihren Katzen die Krallen ziehen.
Und da die Amerikaner jetzt ihre Truppen in Europa abbauen, werden wohl auch viele Katzen abgegeben.

Genau das hätte ich Dir auch geraten. Habe selbst schon eingie Krallenlose Katzen gesehen, die ein Zuhause gesucht hatten, z.b. hier http://www.stuttgartyardsales.com/search-1387841-Pets.html?ck=Pets&cat1387841=Y

Trotzdem würde ich, wie schon geschrieben, zu einer weiblichen Katzen raten, da das Spielverhalten Katze - Kater sehr unterschiedlich ist und Deine Katze dadurch verschreckt werden könnte.

Viel Glück bei Deiner Suche (und solltest Du Dich doch in eine Katze MIT Krallen verlieben schrecke bitte nicht zurück und versuche die Zusammenführung, wenn der Charakter passt!)!!!!

Hallo db2101,

Ich verstehe wirklich nicht warum ich muss meine Entscheidung, das für die kleine)

es gibt viele Argumente, warum die eine Katze am besten zur anderen Katze passt, aber daß ein krallenloser Kater auf jeden Fall zu einer krallenlose Katze passt, ist mir neu.

Bislang dachte ich, daß der Charakter wichtig ist und die Spielgewohnheiten und das Verhalten, aber es gibt offensichtlich wichtigere Faktoren.

Entschuldige, ich möchte Dir wirklich nichts unterstellen, aber bei der Argumentation bleibt ein komischer Beigeschmack zurück.

So viele besser-wisser auf eine stelle hab ich noch nie gesehen.

Es scheint hier für viele Leute wichtiger sein, ihre Meinung drüber bringen, als zu helfen. Gottes will, ich versuch eine handicat zu adoptieren und erhalte so viele negative Beiträge-ich gib jemand eine 'komisches beigeschmack' uzw...wow. Wie kann jemand nach 1 minute beseer als ich wissen, mit welche tier ich sollte die nachste 15 jahre verbringen? Kennt eine von euch meine Katze, meine Hund, meine Familie? Hat eine von euch persönliche Erfahrung mit meine Luna oder krallenlose Katze überhaupt?

Wenn die Verhältnis hier ein kleines bisschen netter wäre, vielleicht hätte diese Notfälle hier auch eine bessere chance eine zuhause zu finden.

Mein Mutter hat mir immer gesagt 'if you can't say something nice, don't say anything at all.' Also, wenn du nichts nettes sagen kann, sag lieber gar nichts.

Ich finde es sehr traurig, wie ich hier emfangen war. Für die mehrere Leute, die haben super liebe PNs geschickt, danke. Ich antworte solche Sachen wieder gerne, aber wieder hier in Forum kommen, nur immer wieder meine Entscheidung zu wehren ist nicht ganz mein Ding.

Hallo db2101!

Hast du jemaden in deiner Nähe der etwas besser deutsch kann als du? Dann lass es dir doch bitte übersetzen! Du verstehst hier einiges falsch! Keiner hat dich ier irgendwie angegriffen!

Du verstehst hier einiges falsch! Liegt an der Übersetzung!

Schöne Grüße

Snoopy&Charlie

Mein Mutter hat mir immer gesagt 'if you can't say something nice, don't say anything at all.' Also, wenn du nichts nettes sagen kann, sag lieber gar nichts.
Gilt das nicht auch für dich?
Hier einfach alle pauschal als Besserwisser zu titulieren ist auch nicht grad die feine Kinderstube oder?

Hier will doch keiner was Böses .. aber die Leute gehen hier in Notfellchen unter, die nächste Kittenschwemme droht und die Zahl krallenloser Katzen ist vermutlich - und zum Glück - eher gering.

Man schlägt dir doch nur vor, auch "bekrallte" Katzen in Erwägung zu ziehen.

Ob du das tust oder nicht, warum oder warum nicht, ist doch deine Sache und muß auch nicht von dir erklärt oder kommentiert werden.

Wenn ich einen Tiger suche und man schlägt mir eine schwarze Katze vor, ist das doch auch kein Grund, sich beleidigt zu fühlen. 🙄

Du hast hier Zugang zu sehr viel Wissen und die Kontakte zu div. TS-Netzwerken - nutz sie.

Werbung:
Es tut mir sehr leid, dass Du die Einwände so missverstehst. Wir wollen alle das Beste für Dich und Deine Lieben! 🙁

Du könntest eine Mail an Loraine@Tierhilfe-Miezekatze.de schreiben. Die Tierhilfe Miezekatze vermittelt spanische Katzen, da sind - denke ich - auch krallenlose Katzen dabei. Dies wird Loraine gewiss wissen. Und wenn Du ihr den Charakter Eurer Luna beschreibst, schaut sie sich ganz bestimmt für Dich um.

Alles Gute!

Das hier sind Gin und Rosi, sie haben auch keine Krallen, werden aber nur zusammen vermittelt, sie sind 12 und 16 Jahre alt.

9650361cyv.jpg

9650276xtg.jpg

9650398cbs.jpg

Bei Interesse kannst du mich gerne ansprechen. Ich spreche auch Englisch.

Gerade wollte ich auch auf dieses tolle Pärchen aufmerksam machen. 🙂

Ich kann dich gut verstehen, bin jetzt auch auf der Suche nach einen Lebensabschnittspartner(in) für meinen krallenlosen Kater. Ich weiß auch nicht genau was ich machen soll. Ich habe einen Sohn (7 Jahre)und noch einen Hund, und suche für meinen (gelangweilten Kater) eben noch einen Kumpel(ine). Ich möchte nur nicht das mein Kater unterdrückt wird und evtl. dann noch verängstigt.

Alles sehr verdächtig hier. Da hat wohl mal wieder jemand Langeweile.
Ich weiß nicht warum immer alles gleich verdächtig sein soll, nur weil jenseits der Norm gesucht wird 🙄 Da gibts halt nicht so viel Erfahrung und deshalb ist man halt unsicherer....man will halt die möglichst richtige Entscheidung treffen 🙂

Werbung:
Hallo db2101!

Hast du jemaden in deiner Nähe der etwas besser deutsch kann als du? Dann lass es dir doch bitte übersetzen! Du verstehst hier einiges falsch! Keiner hat dich ier irgendwie angegriffen!

Du verstehst hier einiges falsch! Liegt an der Übersetzung!

Schöne Grüße

Snoopy&Charlie

Ich finde, dass sie ganz hervorragend Deutsch kann!

Sie sucht eine krallenlose Katze, weil ihre Katze auch keine Krallen hat. Ich denke, dass man diese Entscheidung respektieren sollte. Sie will ja keiner Katze die Krallen ziehen lassen, sondern eine weitere Katze aufnehmen, der diese Grausamkeit angetan wurde. Ich finde das völlig in Ordnung. Auch Katzen ohne Krallen brauchen ein Zuhause. Oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch gefragt, aber aus Interesse. Natürlich denke ich, dass ein soziales Tier auch passen würde. Aber die Argumente sind wohl ok.🙂

Leider gibt es ja einige krallenlose Tiere und diese brauchen auch ein Zuhause.

Wird denn hier tatsächlich gesucht?
Es kamen Tipps, es kamen Alternativvorschläge (alle begründet, auch zum Wohl der Katze), es kamen Fragen, es kam ein konkreter Vorschlag.

Nichts von alledem wurde beantwortet oder darauf eingegangen.
Außer immer wieder irgendwelche Vorwürfe seitens der TE wie hier mit ihr umgegangen wird.

Ja WIE eigentlich?
War hier jemand unfreundlich zur TE?

Von soetwas fühle ich mich verschaukelt.

Ich finde, dass sie viel zu sehr bedrängt und ihre Entscheidung, eine Katze ohne Krallen aufzunehmen, nicht respektiert wurde. An ihrer Stelle hätte ich das auch nicht als hilfreich empfunden.

Ich hoffe, sie kommt noch mal wieder und hat nicht schon die Nase voll von dieser Bevormundung.