Selbstverständlich müssen diese Sachen auch passen. Genauso bei ein fiv+ Katze. Ich hab nur krallenlos als thema reingestellt weil es eine seltene handicap ist. Ich verstehe wirklich nicht warum ich muss meine Entscheidung, das für die kleine)
Luna eine krallenlose Kater passt am besten, ärgert einige Leute hier. 😕
Nochmal, ich bin sehr GEGEN diese quälerei!! Ich versuche nur, was ich als Besitzerin glaube passt am besten für meine Katze -so wie euch alle.
Niemand möchte Dich ärgern.
Es ist nur so, dass Du anderen Katzen, die zu Deiner Katze passen aber Krallen haben von vornherein die Chance verwährst und die Auswahl (mit dem Wunsch einer Krallenlosen Katze ein Zuhause zu geben) extrem einschränkst. Und das unnötig.
Beispiel:
Schwanzlose Katzen können gut mit Katzen mit Schwanz leben.
Dreibeinige Katzen können gut mit Katzen mit vier Beinen leben.
Katzen ohne Ohren oder taube Katzen können gut mit höhrenden Katzen leben.
Blinde Katzen können gut mit sehenden Katzen leben.
Zahnlose Katzen können gut mit Katzen mit Zähnen leben.
Und: Krallenlose Katzen können gut mit Katzen mit Krallen leben.
Wenn Du eine passende Katze findest, die a) zu Euch b) zu Eurem Zuhause c) zu der vorhandenen Katze passt ist das schon schwierig. Und diese muss auch noch krallenlos sein...das wird sehr sehr schwierig.
Ich denke, andere Dinge (Alter, Vergangenheit, kinderfreundlichkeit, sozial, Wohnungskatze, Temperament, Charakter...) zählen mehr als "krallenlos" und bieten bereits genug Auswahlkriterien.
Und nochmal: Hier möchte Dir niemand ausreden keine weitere krallenlose Katze zu nehmen. Nur wird es schwer, so ein Exemplar zu finden (s.o).
Ich halte weiter die Augen und Ohren offen. In den Tierheimen um Stuttgart kenne ich bis dato allerdings kein krallenloses Exemplar dass zu Deiner Katze passt.
Grüße
🙂