Kranke Katze in der Verwandtschaft wird nicht behandelt

• Themenstarter Themenstarter Kasanero
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte nur kurz sagen, daß ich es ganz großartig finde, daß Du das machst. Vielen herzlichen Dank, daß Du nicht weggesehen hast. So eine arme Motte und solche Rektalöffnungen von Besitzer! 😡

Alles Gute für den Eingriff und die weitere Genesung. Wie seid Ihr jetzt verblieben wegen der Kosten? Was sagt die bucklige Verwandtschaft dazu, oder hab ich es überlesen?

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Danke, dass du dich um die Maus kümmerst und nicht weggesehen hast

A

Werbung

Kleines Update zur Nacht:

Ich habe jetzt mal die Zimmer gewechselt.
Die Herren sind im Schlafzimmer u. dürfen auf dem Balkon Luft schnappen.
Kasi lauert allerdings jetzt von der anderen Seite hinter der Tür, fauchend u.
knurrend. Mein sozialer Spanier Llanero verhält sich ganz ruhig.

Die Maus erkundet hier den Rest der Wohnung, ich glaube das gefällt ihr.
Bis eben hat sie neben mir am Kopfkissen geschlafen. Also nicht ängstlich,
diese kleine Dame kann allerdings auch ganz schön fauchen.😎

Gibts da keine Organisation, die dir dabei helfen könnte? Ich mein gesetzt dem Fall der Katze gehts mal schlecht und du bist gerade nicht zu Besuch bei den Buckeligen... dann kümmert sich ja keiner um die arme Miez 🙁 und natürlich ich kann dich verstehen, 800€ schüttelt man nicht einfach mal so locker ausm Ärmel. Da die Besitzer es aber offensichtlich schaffen Urlaub zu machen, könnten sie das Geld auch für die Katze ausgeben. So ist zumindest mein Empfinden. Ich geh sicherlich nicht in Urlaub wenns einer meiner Katzen schlecht geht und schon gar nicht wenn ich kein Geld für ihre Operation habe. Solchen Leuten gehört einfach kein Tier. Ich hoffe du findest eine Organisation, die das zahlt und die Katze an eine ordentliche Stelle vermittelt (vielleicht kann sie ja auch bei dir bleiben, wenn sie sich mit deinen anderen Rackern versteht ;: )

Gibts da keine Organisation, die dir dabei helfen könnte? Ich mein gesetzt dem Fall der Katze gehts mal schlecht und du bist gerade nicht zu Besuch bei den Buckeligen... dann kümmert sich ja keiner um die arme Miez 🙁 und natürlich ich kann dich verstehen, 800€ schüttelt man nicht einfach mal so locker ausm Ärmel. Da die Besitzer es aber offensichtlich schaffen Urlaub zu machen, könnten sie das Geld auch für die Katze ausgeben. So ist zumindest mein Empfinden. Ich geh sicherlich nicht in Urlaub wenns einer meiner Katzen schlecht geht und schon gar nicht wenn ich kein Geld für ihre Operation habe. Solchen Leuten gehört einfach kein Tier. Ich hoffe du findest eine Organisation, die das zahlt und die Katze an eine ordentliche Stelle vermittelt (vielleicht kann sie ja auch bei dir bleiben, wenn sie sich mit deinen anderen Rackern versteht ;: )

Der Orthopäde sagte mir, wenn sie ins TH gebracht würde, übernehmen sie die
Kosten für die OP. Wenn sie wieder gesund ist, wird sie vermittelt, darauf habe ich dann allerdings keinen Einfluss mehr, was ich eigentlich nicht möchte.
Bei den Buckligen gibt es viele Ungereimtheiten. Ich glaube, meiste passiert nicht mal aus böser Absicht, sondern aus Unwissenheit, allerdings ist man sehr beratungsresitent.
Das fängt schon beim "Müllfutter" an. Die Lebensgefährtin meines Neffen ist halt vom Dorf, da hatte man kein besonderes
Empfinden für Katzen- bzw. Tierhaltung. O-Ton: " Unsere Katzen damals
bekamen die Reste vom Tisch u. Leberwurstbrote. " 🙄:verstummt:
Was soll man dazu noch sagen ?🙁

Zu Dorf und Doofheit fällt mir nur ein: wars Inzucht?

Entschuldigung, wenn man nicht mal checkt, dass wenn sich ne Katze ein Gelenk ausgekugelt hat und es offenbar nicht ohne Operation zu reponieren ist, die Operation aus Kostengründen ablehnt, dann ist man entweder geistig behindert oder ein Tierquäler. Beides ist nicht besonders schön. Du kannst ja nichts dafür. Aber ganz im Ernst: selbst das Tierheim würde bessere Menschen für die Katze finden. Das ist ja nun echt mal kein Zustand.

Zu Dorf und Doofheit fällt mir nur ein: wars Inzucht?

Entschuldigung, wenn man nicht mal checkt, dass wenn sich ne Katze ein Gelenk ausgekugelt hat und es offenbar nicht ohne Operation zu reponieren ist, die Operation aus Kostengründen ablehnt, dann ist man entweder geistig behindert oder ein Tierquäler. Beides ist nicht besonders schön. Du kannst ja nichts dafür. Aber ganz im Ernst: selbst das Tierheim würde bessere Menschen für die Katze finden. Das ist ja nun echt mal kein Zustand.

Hast ja Recht, aber alles gleichzeitig kann ich auch nicht ändern.
Ich werde sowieso meistens belächelt, wenn ich wegen "jedem Pups"
zum TA renne. Ich war halt schon immer der Außenseiter der Familie,
richtig gemerkt habe ich das allerdings erst nachdem einige Familienmitglieder
verstorben waren. Ich habe mich aber inzwischen damit abgefunden u. lege
seit ca. 2 Jahren keinen Wert mehr auf engere Kontakte. Höchstens mal ein
Telefongespräch oder wenn jemand Hilfe braucht, da kann ich schlecht nein
sagen.

Werbung:
Ja, dich ruft man nur an, wenn irgendwas im Argen hängt. Wie gesagt, Leuten, die kein Geld für den Tierarzt ausgeben wollen und statt dessen lieber Urlaub machen, denen gehört kein Tier! Dir mach ich gar keinen Vorwurf, es ist toll, was du für die kleine Maus tust! Irgendwie muss man diesen Vollpfosten aber in den Hintern treten müssen, denn du bist ja wie gesagt auch eher selten als oft bei den Buckligen. Und somit weiß ja keiner wie es dem Kätzchen geht...

Ja, dich ruft man nur an, wenn irgendwas im Argen hängt. Wie gesagt, Leuten, die kein Geld für den Tierarzt ausgeben wollen und statt dessen lieber Urlaub machen, denen gehört kein Tier! Dir mach ich gar keinen Vorwurf, es ist toll, was du für die kleine Maus tust! Irgendwie muss man diesen Vollpfosten aber in den Hintern treten müssen, denn du bist ja wie gesagt auch eher selten als oft bei den Buckligen. Und somit weiß ja keiner wie es dem Kätzchen geht...

Stimmt sogar, obwohl eigentlich dieser Neffe der Einzige ist (ich habe drei) der noch Wert auf Kontakt zu mir legt.

Mein Bekannter u. ich haben heute hin u. her überlegt, wie wir es am besten
machen könnten. Beide mit tränendem Auge wenn wir denken die kleine
Maus ins TH geben zu müssen. Sie lebt sich hier schnell ein u. ist so niedlich.
Heute nacht hat sie wieder neben meinem Kopfkissen geschlafen. Sie
hat auch guten Appetit. Ich weiss nicht wieviel sie zu Hause bekommt, ich
habe jedesmal das Schälchen nachgefüllt wenn es leer war u. es wurde verputzt.
Sie ist so klein u. zierlich, ein bisschen mehr auf den Rippen würde ihr sicher nicht schaden.
Heute habe ich mal Llanero mit auf den Balkon gelassen, unglaublich wie dieses kleine Wesen fauchen u. knurren kann,
da hat Llanero sogar Respekt gehabt, obwohl der locker 4 Kilo mehr auf die Waage bringt als sie.

Morgen findet dann das Gespräch mit den Buckligen statt, ich bin gespannt.🙄😱

Zuletzt bearbeitet:
Puh, wie so oft im Leben kommt es wieder anders als man denkt........

Ich hatte gerade noch die Kleine versorgt, dann wollten mein Bekannter u. ich
zu den Buckligen fahren, die hatten sich gegen Mittag zurück gemeldet.

Ich komme aus dem Schlafzimmer, finde auf der WoZi Couch ein Würstchen,
denke das hat jemand aus dem KaKlo mit geschleppt. Sehe Kasi an der
Tür liegen, hechelnd, speichelnd u. mit heraushängender Zunge. Ich dachte
jetzt stirbt er. Also sofort eingeladen u. zum TA, unterwegs besserete sich
sein Zustand jedoch wieder. Im nachhinein dachte ich an eine Unterzuckerung (Diabetiker)
ich war jedoch so panisch, dass ich daran nicht als erstes gedacht habe. Allerdings war der BZ beim TA dann sehr hoch, ca. 450 mg/dl.
Er wurde untersucht, Röntgen vom Brustraum gemacht, am Herz sah wohl eine
Ader etwas fragwürdig aus, jedoch nicht so dass man von einem Herzanfall ausging, Lunge war auch frei.
Habe einen Termin zum Herzultraschall vereinbart.
Er hat noch eine Infusion bekommen, Novalgin als Spritze gegen evtl. Schmerzen. Jetzt schläft er.
Ich kann ihn natürlich jetzt nicht alleine lassen, also fällt der Familientermin heute aus, ist auf morgen vertagt.

Ich weiss nicht, der wievielte Ta Besuch das mit Kasi seit Juli war. :sad:
Es ist jetzt fast alles bei ihm durchgeröngt u. durchgeschallt, bis auf den
Kopf.
Langsam könnte sich mal alles normalisieren, sonst lande ich auch noch
irgendwo. Meine Nerven....... von den Kosten mal ganz abgesehen.:reallysad:

Das mit deinem Kasi tut mir Leid.

Was für ein Schock.
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

Jetzt hast du also zwei Sorgenkinder.
Wie heit eigentlich die kleine von den Buckligen?
Und wie geht es ihr?

Das mit deinem Kasi tut mir Leid.

Was für ein Schock.
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

Jetzt hast du also zwei Sorgenkinder.
Wie heit eigentlich die kleine von den Buckligen?
Und wie geht es ihr?

Ja, der Große u. die Kleine sind Sorgenkinder, der Mittlere ist
GsD wohlauf.
Kasi hat eben nochmal gut gefressen, ist wieder ganz normal,
jetzt ist er schlafen gegangen.
So geht es ihr gut, sie ist ganz wild auf den Balkon zu gehen.
Wenn ich ins Zimmer komme, steht sie sofort an der Balkontür.
Sie haut rein wie ein Scheunendrescher.:wow:
Ich habe mit Absicht keinen Namen genannt, wer weiss wer mitliest.
Der Name gefällt mir sowieso nicht, bei mir würde sie Fee heissen, sie
ist so winzig u. ein Federgewicht, ich finde das passt gut zu ihr.

Von den Buckligen gibt es erste Reaktionen. Am Telefon war mein
Neffe ja freundlich. Da ich durch Kasi nicht konnte hat mein Bekannter
den Hausschlüssel hin gebracht u. hat wohl schon einiges angedeutet.
Er sagte nur, deine Familie kann ja richtig bösartig werden, das sagte mir
schon alles.
Ich denke morgen wird´s lustig, na ja meine Konsequenzen stehen so
ziemlich fest. :grr:

Werbung:
Das es deiner Kasi wieder besser geht freut mich.🙂

Für morgen drücke ich mal die Daumen das das Gespräch nicht zu heftig wird.

Hab mich schon gewundert über den Namen.😳

Na ja kommt vor.😀

Ich wäre zu gerne Mäuschen bei der Begegnung mit dieser (selbst wenn man sich dafür fast schämen muss) Verwandschaft.
Leider kannst du die nicht zurückstopfen wo sie hingehören - aber zumindest sollte dich in all dem Stress der Gedanke erheitern und entspannen.

Ganz ehrlich - wenn die nicht die Kosten übernehmen wollen haben sie in meinen Augen ihr Recht auf Herausgabe der süssen kleinen Scheunendrescherfuttermieze verwirkt. Wer Rechte haben will muss zwangsläufig auch die Pflichten übernehmen - und da hast du den TA auf deiner Seite zur Beweisführung. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen, wenn sie keine Rechnung fürs Tier übernehmen will - ich denke die Gemeinschaft hier im Forum findet eine Lösung damit die kleine Pflegekatze entweder bei dir oder bei jemand anderem in Berlin unterkommen kann - und ich rede dann von für immer. Selbst wenn es dann in die Richtung Erpressung geht - OP der Katze oder Abgabe der Katze offiziell als Geschenk an andere, die sich kümmern.

Das macht dich dann vom Außenseiter zum Katzenliebhaber und gestrichenem Namen im Familienstammbuch. :muhaha:

Frage an die Moderatoren: Kann in diesem Falle, wenn die Katze nicht mehr zurück geht - auch ein Spendenaufruf stattfinden?

Wie ist den das Gespräch gestern gelaufen?

Werbung:
Hallo ihr Lieben,
danke der Nachfrage, daß ihr so am Schicksal der Kleinen Anteil nehmt.

Leider ist der Verlauf nicht so geglückt, wie ich u. sicher auch ihr es euch
vorgestellt habt.

Ich saß gestern früh um 4.00 Uhr schon wieder wegen Kasi in Alarmbereitschaft,
ich merkte ihm an, dass es ihm nicht gut ging. Ich dachte auch, das er Untertemperatur hatte
(war jedoch nicht der Fall, ich hatte wahrscheinlich falsch gemessen)
Um 8.30 stand ich schon wieder beim TA auf der Matte.
Das gleiche Prozedere Infusion, Schmerzmittel, dann nach Hause u. versucht
ihm etwas Futter zu geben.
Er war immer ein sehr verfressener Kater, frisst jedoch im Augenblick schlecht,
ca. nur noch die Hälfte von seiner sonstigen Tagesration u. das auch nur mit gut zureden.
In den letzten 2 Jahren hat er schon ca. 2 kg abgenommen (gewollt), aber er ist noch immer gut in Futter,
knapp 7 kg, er ist aber auch sehr groß. Als Diabetiker muss er fressen, schon wegen seiner Insulin Dosis.
Das ist im Augenblick sehr problematisch, da er ausserdem wegen einer Pankreatitis in Behandlung ist, das nimmt mich sehr mit.
Ich fühlte, er braucht jetzt meine ganze Kraft, so leid es mir um die kleine Maus auch tut.
Ich habe ja auch gesundheitlich etliche Probleme u. muss mir meine Kräfte schon einteilen.
Mein Bekannter u. ich haben dann beschlossen, sie doch zurück zu bringen,
wovon meine Verwandtschaft sowieso ausging.

Wir haben ihnen ruhig alle Argumente dargelegt, warum wir die Kleine "entführt" hatten.
Aus ihrer Sicht haben sie jedoch korrekt gehandelt, waren (kann ich natürlich
nicht nachprüfen) mehrmals beim TA wegen der Pfote u. haben sich gegen
die OP entschieden, da sie die Käfighaltung danach als Quälerei empfanden.
Angeblich hat ihr behandelnder Orthopäde behauptet, das Pfötchen würde
von selbst heilen. Ich weiss nicht ob das möglich ist. Ich hatte die letzten
Tage den Eindruck, dass sie nach dem Eingriff vorige Woche, das Pfötchen
öfter aufsetzt. Sie hatten auch Metacam zur Schmerztherapie da.
Die Kleine schien sich wohl zu fühlen, es wurde gleich mit dem kleinen
Kater getobt. Der wird jetzt kastriert.
Angeblich handle es sich auch nur um ein paar Stunden, wenn sie mal alleine
im Zimmer sitzen müsste, ansonsten könne sie auch die ganze Wohnung
nutzen. Sie hängen schon an dem Tier.
Wir sind überein gekommen, dass sich intensiv darum gekümmert wird,
von der OP mal abgesehen. Den Eingriff vorige Woche wollte man sofort
bezahlen, aber ich habe ja noch keine Rechnung.
Eigentlich hätte ja der Sohn das letzte Wort, ist ja seine Katze, aber der äußerte sich gar nicht,
(der ist sowieso ein Sonderfall, mal gelinde ausgedrückt).
In ein paar Wochen arbeiten sie beruflich ausserhalb, dann bekomme ich wieder den Schlüssel (was mich jetzt schon gewundert hat),
zumindest kann ich dann nachprüfen was daraus geworden ist.

Ist jetzt sicher nicht die Antwort, die ihr erwartet habt, Bauchschmerzen habe ich auch dabei, aber Kasi,
der überhaupt keinen Stress haben sollte, geht erstmal vor.
Nähere Kontakte wird es trotzdem meinerseits nicht geben.:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen also die Katze jetzt nicht operieren lassen? Aber sagte der TA nicht, das müste gemacht werden, damit sie wieder richtig laufen kann? 😕

Die wollen also die Katze jetzt nicht operieren lassen? Aber sagte der TA nicht, das müste gemacht werden, damit sie wieder richtig laufen kann? 😕

Ist richtig, aber ihr Orthopäde hat angeblich gemeint es heilt alleine.
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich frage nochmals bei meinem
TA nach, da bin ich Montag wieder.

Eben komme ich heute bereits das zweite Mal mit Kasi vom TA.
Einmal heute nacht 4.00 Tierklinik u. jetzt vom behandelnden TA.
Das nimmt kein Ende. Am Montag ist der Herzultraschall Termin,
ich hoffe, dann sieht man klarer.
Gehört ja hier eigentlich nicht hin.

Da drücke ich die Daumen für Kasi, dass es ihm bald besser geht.