Kranke Maus

  • Themenstarter Themenstarter Katzenfan4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Blutbild hol ich heut noch.

Sehr gut. Es gibt zahlreiche mögliche Ursachen dafür, warum die Maus nicht zulegt. Auch die Schilddrüse wäre ein Grund.

Wenn Du das Blutbild hier einstellst, dann könnten wir mal schauen, was da schon getestet wurde und was man daher ausschließen könnte. Dann müssen bei einem neuen Tierarzt vielleicht nicht alle Tests noch einmal gemacht werden.
 
A

Werbung

Bilder

Das ist die maus
 

Anhänge

  • 20150127_122421.jpg
    20150127_122421.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 122
  • 20150127_122356.jpg
    20150127_122356.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 109
Und das wäre Bild von meiner verschwundenen Maus. Allerdings ein Bild wo sie ca. 1/2 Jahr alt ist. Jetzt wäre sie 1 1/2 also müsste die neue kranke Maus 1 1/2 jahre sein. Der doc kann es nicht sagen.
 

Anhänge

  • 20141123_183502.jpg
    20141123_183502.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 114
Bericht

War nun in der Klinik. Die haben eigentlich das gleiche gesagt ausser das man schon noch vieles machen kann aber ich mit mindestens tausend Euro dabei wäre. Evtl. soll ich vorher eine Versicherung abschließen. Ausserdem wäre die Katze uralt und da können Blindheit alle möglichen Ursachen haben genauso wie das sie so mager ist. Sie scheint keinen kranken Eindruck zu machen lt. ARZT, einfach nur alt. Also mindestens 10 Jahre. Untersuchen kann man vieles wenn man viel Geld hat. So und nun werde ich mir noch die Uniklinik ansehen !

Blutbilder kommen gleich noch !!!
 
Blutbild

O.k. nun das Blutbild !!! Hoffe es ist gut lesbar !
 

Anhänge

  • 20150131_084209.jpg
    20150131_084209.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 67
  • 20150131_084155.jpg
    20150131_084155.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 52
  • 20150131_082030.jpg
    20150131_082030.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 48
Hallo,

da wurden weder die Schilddrüse (T4 frei und T4 gesamt) noch der fPli (Bauchspeicheldrüse) getestet. Das sollte bei einer älteren Katze mit den Symptomen eigentlich zum Pflichtprogramm gehören, da beide Erkrankungen bei älteren Katzen sehr häufig vorkommen.

Und diese beiden Tests kosten keine Hunderte von Euro.

Der Harnstoff ist arg drüber, ich würde daher auch den Urin auf spezifisches Gewicht und den Protein-Kreatinin-Quotienten untersuchen lassen.

Ist der Blutdruck denn jetzt wenigstens mal gemessen worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na toll, für was mach ich dann Blutbild ? Blutdruck nicht gemessen weil das zu lange dauert und an der Blindheit nix ändert. Na ja, wie gesagt geh ich nächste Woche zur tierklinik der Uni. Krieg eine Überweisung vom Arzt. Danke Euch trotzdem für alles. Ich werde berichten. :grummel:
 
Blutdruckmessen dauert doch nicht lange, was ist denn das für eine TK? Und natürlich ändert das nichts an der Blindheit, aber hoher Blutdruck kann auch andere negative Folgen haben, zum Beispiel für die Nieren. Wenn eine Katze also hohen Blutdruck hat, muss das behandelt werden.

Und zu einem Tierarzt, der bei diesen Symptomen weder Bluthochdruck, noch Schilddrüse oder Bauchspeicheldrüse im Focus hat, sage ich lieber gar nichts, sonst vergesse ich meine gute Kinderstube.
 
Hilfe

Hier bin ich wieder !!! War in Uni ! Dachte letzte Nacht sie stirbt. So schlecht ging es ihr noch nie. Bin dann in die uni. Aber habe erst am Donnerstag termin für weitere Untersuchungen. Röntgen Ultraschall nochmal Blut usw. ! Viele meiner Freundinnen und Bekannte sagen ich soll nix mehr machen sondern einschläfern. Aber die machen das nicht einfach so, die wollen erst untersuchen. Mir tut die Maus so leid was sie so alles über sich ergehen lassen. Sie schläft nur noch und isst und trinkt ganz wenig. So eine scheisse echt. Was soll ich tun ? :sad:
 
So und nun werde ich mir noch die Uniklinik ansehen !

Am 31.01. hast du geschrieben, du wirst dir die Uniklinik ansehen.

Hier bin ich wieder !!! War in Uni ! Dachte letzte Nacht sie stirbt. So schlecht ging es ihr noch nie. Bin dann in die uni.

Demnach warst du erst letzte Nacht in der Klinik, weil du dachtest, sie stirbt nun.

Bring sie als Notfall zurück in die Klinik!!!!!

Seit Anfang Janunar geht es ihr schlecht und es wurde bisher nur dieses popelige BB und eine Kotuntersuchung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das sie in der TK am besten versorgt werden kann.


Scheitert es am Geld?
Ist jetzt nicht bös gemeint,aber da gibt es dann ja doch möglichkeiten.
 
Werbung:
Ihr ging es besser und ja ich habe kein Geld. In der Uni muss man sofort zahlen und ausserdem braucht man einen Termin. NOTFALL ja aber das kostet mehrere hundert Euro ausserdem sagten sie die Katze wäre kein Notfall und ich könnt sie wieder nach Hause mitnehmen und einen anderen Termin vereinbaren. Aber ich bin locker mit 500 Euro dabei wenn die alle Untersuchungen machen. Woher soll ich das Geld nehmen ? Weis nicht wie es weiter gehen soll.
 
Kannst Du es Dir nicht irgendwo leihen? Hast Du denn überhaupt nicht vorgesorgt, was Tierarztbesuche angeht?

Es ist doch auch gar nicht gesagt, dass es gleiche in die Hunderte geht. Es fehlen halt bestimmte Blutwerte, es fehlt eine Blutdruckmessung, das kostet erst einmal nicht die Welt. Und wenn das endlich mal gemacht wurde, dann kann man weiter sehen.
 
Hast du mal nach Ratenzahlung gefragt?

Frag mal beim Tierschutz an ob die dir helfen können.
Familie und Freunde fragen
 
Habe keine Freunde die mir Geld leihen könnten. Auch meine Familie nicht.
Die sagen nur "Du mit deinen scheiss Katzen, da würde ich auch so viel Geld rausschmeissen" ! Darum sind die auch keine richtigen Freunde.
Ich bin alleinerziehend, arbeite nur halbtags und habe noch 3 weitere Katzen!
Eine Mieze wurde schwanger, wo wir im Urlaub waren und es kam zu Komplikationen mit Kaiserschnitt usw. (1.200 Euro) ! Die 2 Jungen haben wir behalten weil keiner sie wollte. Also haben wir nun 4 Katzen!
Auch wenn kein Geld da ist, kann ich sie nicht hergeben.

Klinik sagt keine Ratenzahlung und mehrere hundert euro !

Ich glaube halt, das nun grad die Uni Klinik meine Katze als Versuchsobjekt sieht, weil sie ja überhaupt nicht wissen was sie hat. Da probieren die jetzt tagelang an der armen Katzen rum und am Schluß stirbts sowieso.
Ich will nur nicht das sie leidet !
 
Eine Mieze wurde schwanger, wo wir im Urlaub waren und es kam zu Komplikationen mit Kaiserschnitt usw. (1.200 Euro) ! Die 2 Jungen haben wir behalten weil keiner sie wollte. Also haben wir nun 4 Katzen!

Warum war die Katze nicht kastriert? Hier scheint ja so einiges schiefzulaufen.


Auch wenn kein Geld da ist, kann ich sie nicht hergeben.

Wenn auch monatlich keine Versicherungsprämie bezahlt werden kann, solltest du dies aber tun. Katzen müssen in Krankheitsfällen abgesichert sein.


Ich glaube halt, das nun grad die Uni Klinik meine Katze als Versuchsobjekt sieht, weil sie ja überhaupt nicht wissen was sie hat. Da probieren die jetzt tagelang an der armen Katzen rum und am Schluß stirbts sowieso.

Was denkst du, was passiert, wenn keine gescheite Diagnostik betrieben wird?


Ich will nur nicht das sie leidet !

Das tut sie bereits seit Anfang Januar. Die Katze tut mir sehr leid 🙁. Setzt dich doch bitte mit dem TS in deiner Umgebung in Verbindung. Vielleicht kann jemand helfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich will nur nicht das sie leidet !

Das tut sie aber. Wenigstens die Untersuchungen, die wir angeregt hatten, hättest Du doch schon machen können. Die kosten keine hunderte von Euro.

Ich hätte keine ruhige Nacht mehr, wenn ich vier Katzen hätte und nicht einmal bei einer davon wenigstens mal ein geriatrisches Profil plus Blutdruckmessung bezahlen könnte, was nun wirklich kein Vermögen kostet.

Ich würde auch umgehend den Tierschutz kontaktieren. Der Katze muss geholfen werden oder willst Du zuschauen, wie sie sich zu Tode quält?
 
Kannst du sie nicht ins TH geben?

Da kann ihr wenigstens geholfen werden.
Würdest du sie den abgeben?
 
Wie ist denn die Lage bei Euch? Wie geht es der Miez?
 
Kannst du sie nicht ins TH geben?

Da kann ihr wenigstens geholfen werden.
Würdest du sie den abgeben?

können schon aber nicht wollen. Sie fühlt sich wohl bei uns. Katze hat lt. Tierarzt keine Schmerzen und ich war 4 mal bei Arzt, als kann man doch nicht sagen ich helfe der Katze nicht.

Ich war in der Uni und die sagten ich soll einen anderen Termin ausmachen. Und wie oft soll ich es jetzt noch sagen, das es ca. 500 Euro und mehr kostet.

Eine ruhige Minute hab ich auch nicht weil kein Geld da ist, aber es war noch nie eine Katze bei mir krank und ich habe diese Katzen als es mir finanziell noch gut ging! Soll ich sie jetzt einfach hergeben ?

Die neue kranke Katze ist 1. nicht meine und 2. habe ich sie 2 Monate.
Das soll jetzt nicht heissen wenn es meine wäre, würde ich sie behandeln lassen, aber es ist trotzdem was anderes wenn es meine ist als ein Fundtier.
Außerdem gehe ich ja zum Arzt und habe schon mehrere hundert Euro bezahlt.
Ich kann das Geld auch nicht aus dem Ärmel schütteln.

Anstatt das man froh ist das ich die Miez aufgenommen habe und mich um sie kümmere soweit es mir möglich ist, werd ich nur angeschissen warum sie das und das hat und warum ich das und das nicht mache und und und.
Ich wollte eine Rat von Euch und nicht dauernd kritisiert werden.

Ich bin hier raus, weil außer dumme Ratschläge kommt eh nix gscheits !

Werde es schon irgendwie machen. Mein Problem !

Danke an alle, die nicht blöd labern !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
Heroi
Antworten
11
Aufrufe
4K
Heroi
Heroi
N
Antworten
42
Aufrufe
6K
TheodoraAnna
T
D
Antworten
28
Aufrufe
2K
Skinny01
Skinny01
X
Antworten
18
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben