Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt ihr euche Katze bei einer krankenkasse angemeldet?
Ja, hab ich. Alle beide bei der Uelzener Versicherung und zwar in einer Vollversicherung (also alle Kosten werden übernommen). Hatte eine Wartezeit (das ist die Zeit bis die Versicherung für Kosten eintritt) von 30 Tagen und zahle für beide Mietzten mtl. 38,95.
Da ich die Vers. schon in Anspruch genommen hab, weil Mecki Zahnprobleme hatte (Zahn-op war nötig), kann ich auch sagen, das die Abwicklung völlig problemlos war. Dienstags die Rg. hingschickt, am Freitag war der Betrag auf dem Konto.
Bei der Uelzener muss man in Vorkasse gehen oder? Die Agila rechnet direkt mit dem TA ab.
Bei uns ist toi toi toi noch nicht sooo viel passiert, dass sich das gelohnt hätte. Ich leb wahrscheinlich nach dem Prinzip "hinterher ist man immer schlauer" und ärger mich dann wahrscheinlich, dass ich für keinen meiner Tiere, ob Hund, Katz oder Schweinchen eine abgeschlossen habe *g*
Ochweh *knuddel*
Ich glaub da ist man dann wirklich fürs Leben gezeichnet.
Wir haben 6 Hunde und 4 Katzen 🙄
Wenn ich mir überlege, was ich da pro Monat zahle im Gegenzug zu - wenn mal wirklich was passiert.. Keine Ahnung, ich hoffe meine bodenlose Naivität rächt sich irgendwann nicht 😳
So hab ich auch mal gedacht...🙁 Hatte ganz zu Anfang mal drüber nach gedacht sie zu versichern. Hab aber dann gedacht ich kann auch so monatlich ein paar Euro zur Seite legen... So wäre das Geld nicht weg wenn nichts passiert... Tja... Tiger bekam ne Lungenentzündung... Die war kaum ausgeheilt und ich wieder im Gedanken daran (krank kann man sein Tier schließlich nicht versichern), wurde Tiger wieder krank... Übler Katzenschnupfen, der nahtlos in akutes Nierenversagen überging... Er hat auch das knapp überlebt... Er wurde gesund und ich befasste mich erneut damit. Es kam wie es kommen musste... Nach 3 Monatiger Krankheit (vermutlich trockene FIP oder Leukose (Test war negativ, wäre trotzdem möglich)) verstarb mein kleiner Schatz trotzdem... Das war wie gesagt über 4000€ später. Eine Versicherung hätte zwar auch nicht die gesamten Kosten gezahlt, soweit ich weiß gibt es kein Versicherung ohne Höchstsatz (bei der Agila 1250€/Jahr), aber so würde ich jetzt vielleicht nicht mehr an den TA-Kosten für meinen toten Kater zahlen...🙁
Nachdem Tiger gestorben war hab ich bald alles für eine Versicherung jeder meiner Katzen in die Wege geleitet.
Habe meine Katzen( zumindest die beiden jüngeren) auch bei der Agila versichert zum 1.1.Für die Agila muss man beim TA eine Art Eingangsuntersuchung (Gesundheitscheck) machen lassen. Der kostet 30€, wird aber von der Agila übernommen.