Krankenversicherung - ja oder nein?!

• Themenstarter Themenstarter schniekemiez
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also für Maja habe ich die normale Versicherung: http://www.agila.de/tierkrankenversicherung-hunde-katzen/haustierversicherung-leistungen
Die kostet 17 Euro und etwas im Monat. Coco werde ich da auch versichern lassen und Felix evtl. exklusiv, da er ja unser sehr großes Sorgenkind ist.
Da wird nicht alles unbegrenzt übernommen, dennoch hilft es einen über den Berg und wenn man den OP-Betrag von 1600 Euro, die den übernehmen, ausgeschöpft hat, hat man ne Menge Beiträge gespart, zudem kann der Betrag, der über die 1600 Euro drüber geht, ja nicht mehr allzu hoch sein, dass man den evtl. noch irgendwie selber aufbringen kann.
Maja ist bisher soweit gesund und Coco auch. Bei Maja war es eben mal entzündetes Zahnfleisch, Impfen usw. die Kleinigkeiten eben, was aber mit Blutuntersuchung auch gleich mal teurer werden kann und das Geld im Monat dann fehlt. So zahle ich monatlich 17,.. Euro und kann mir dennoch eine Untersuchung für 100 Euro leisten, ohne nachdenken zu müssen.
Ich überlege zur Zeit jedes Mal, ob ich mit Felix nochmal in die TK zur Kontrolle fahre oder ob es nochmal warten kann...

Unsere TK rechnet auch direkt mit der Agila ab!

Klar wird deine Miez wieder gesund! Ich kämpfe auch noch um und vorallem mit Felix!!!!!!!! Aber wir geben nicht auf!

Wenn der Krebs zB. operativ entfernt werden kann, kannst du sie danach auch versichern lassen. Ich hatte ja mit denen telefoniert und wenn Felix OP vorbei ist und er dann quasi den Status "gesund" hat, kann ich den Antrag stellen! Vorerkrankungen schließen sie nicht aus!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn ich mal für ein paar Tage weg bin, dann wohnt meine Cousine in der Zeit bei mir und versorgt meine Katzen.
Ich lege ihr immer alles schön zurecht. Die Telefonnummer von der Tierrettung liegt dann auch immer oben auf.

Würde die Agila auch die Kosten für einen Notfall übernehmen, bei dem die Tierrettung gerufen wird ?

Habe auch den 17.90-Tarif...

Also für Maja habe ich die normale Versicherung: http://www.agila.de/tierkrankenversicherung-hunde-katzen/haustierversicherung-leistungen
Die kostet 17 Euro und etwas im Monat. Coco werde ich da auch versichern lassen und Felix evtl. exklusiv, da er ja unser sehr großes Sorgenkind ist.
Bei Maja war es eben mal entzündetes Zahnfleisch, Impfen usw. die Kleinigkeiten eben, was aber mit Blutuntersuchung auch gleich mal teurer werden kann und das Geld im Monat dann fehlt.

Ich überlege zur Zeit jedes Mal, ob ich mit Felix nochmal in die TK zur Kontrolle fahre oder ob es nochmal warten kann...

Unsere TK rechnet auch direkt mit der Agila ab!

Klar wird deine Miez wieder gesund! Ich kämpfe auch noch um und vorallem mit Felix!!!!!!!! Aber wir geben nicht auf!

Wenn der Krebs zB. operativ entfernt werden kann, kannst du sie danach auch versichern lassen. Ich hatte ja mit denen telefoniert und wenn Felix OP vorbei ist und er dann quasi den Status "gesund" hat, kann ich den Antrag stellen! Vorerkrankungen schließen sie nicht aus!

Das "Modell" könnte bei uns auch funktionieren... Oskar ist 6 Monate und Leonidas etwas über ein Jahr. Beide gesund (bis auf Oskars Pilz, der gerade am abheilen ist).

Liesel scheint genauso ein Sorgenkind wie dein Felix zu sein. Sie wurde insgesamt zweimal am Kiefer operiert (Zähne gezogen, inzwischen hat sie nur noch zwei...), hatte eine sehr lange andauernde Giardiose mit immer wiederkehrenden Kot-Untersuchungen etc; eine Mandelentzündung und jetzt eben das vermutliche Karzinom.

Leider habe ich mir vertan und der Termin in der Onkologie ist erst nächste Woche Donnerstag nicht morgen. :sad: Alle Termine in der Uni-Klinik sind voll. Also speziell in der Onkologie. In MÜnchen scheinen sehr viele Tiere an Krebs zu leiden. :sad:
Ich bin total beunruhigt, auch wenn die Ärztin am Telefon mir versichert hat, dass in dieser Zeit nichts weiter passieren kann. Das Ohr ist seit Sonntag rot und nicht seit einem Monat... aber es fängt schon an zu schuppen. Ein weiteres Indiz.

Ich halte deinem Felix ganz feste die Daumen!!!

Wenns ne Mietz trifft, dann wohl richtig und ich frage mich, wieso!? Vorallem WIESO habe ich ihn nicht vorher versichern lassen, nachdem ich schon um Luis Leben gekämpft habe und mind. 700 Euro in 4 Tagen gezahlt habe. Wieso habe ich nicht da schon daraus gelernt? Dann würde/könnte ich evtl. noch mehr für Felix tun... Mittlerweile ist es mir egal, hauptsache er lebt! Hab nun einen Kredit aufgenommen, wegen anderer Sachen noch und da bleibt Geld übrig - für Felix.
Sofern er von der TK als "gesund" gilt, versichere ich ihn und er bekommt dann evtl. den Exklusiv-Schutz, da da die normalen Untersuchungen eine höhere Grenze haben und auch der OP-Schutz ohne Grenze ist. Bei den Kleinen reicht hoffentlich die andere... Zumindest fahre ich da nun gut mit! Ich denke, es ist besser als nix und bis zu 300 Euro für normale Untersuchungen übernehmen sie auch und 1600 bei OP. Das sollte ausreichen...
Ich drücke deiner Liesel ebenso die Daumen und Coco und Maja ihre Pfötchen, Felix braucht seine selber 😳

Ob die Agila Tierrettung übernimmt, weiß ich nicht. Ich würde anrufen und nachfragen. Zumindest übernehmen sie Notfälle, bei Notdienst, wo gern der 3-fache Satz berechnet wird. sofern es zB. die TK bescheinigt, dass es ein Notfall war!

Also pass auf:
Die Liesel UND der Felix werden wieder gesund!
Das versprechen wir uns jetzt einfach mal gegenseitig. :zufrieden:

Und DANN werden die auch versichert. Und zwar so richtig. Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Halte mich auf dem Laufenden, wie es mit dem kleinen Felix weitergeht!