Krankenversicherung/OP-Versicherung

  • Themenstarter Themenstarter Nivalis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung
Nivalis

Nivalis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2009
Beiträge
121
Ort
Hessen
Ich hab mich schon länger mit diesem Thema beschäftigt und weiss nicht so recht.
Daher meine Frage an euch: Wenn ihr eine Versicherung für eure Mietzen habt, wo seid ihr ... wie läuft das genau ab wenn ihr denn mal eine größere Rechnung habt. Wie zufrieden seid ihr mit eurer Versicherung?

Oder aber ist es villt. doch besser jeden Monat Geld auf die Seite zu geben?!?!

Wäre wirklich über ein paar Antworten froh 🙂
 
A

Werbung

2 meiner Katzen sind bei der Uelzener versichert. 1x OP-Schutz und 1x Vollschutzversicherung. Bisher gabs keine "riesen" Rechnungen, es summierte sich aber schon teilweise auf ca. 150 Euro mit Nachuntersuchungen und Medikamenten.

Ich hatte diese Rechnungen den Monat über dann gesammelt (vorher selbst bezahlt), dann zur Versicherung geschickt und innerhalb von 3 Tagen war das Geld komplett auf dem Konto. Bisher war das also problemlos und es wurde nichts beanstandet.
Impfung und Parasitenmittel (hier Panacur) wurden anteilig bezahlt. Das wusste ich aber vorher.

Weil mein Katzenkonto durch eine Katze schon mal bereits komplett erschöpft war, verlasse ich mich darauf alleine nicht mehr.
 
Hm ja hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Allerdings kann ich es mir momentan nicht leisten 40€ für eine Versicherung im Monat zu zahlen 🙁
 
Wie stemmst du denn dann ggf. eine höhere Tierarztrechnung? 🙂
 
Also wir haben ja 8 Katzen ... legen im Moment monatlich was auf ein extra Sparbuch.
Aber bin da wirklich am überlegen ob wir eben doch Versichern lassen ... schwere entscheidung.

Hoffe es schreiben noch ein paar mehr wie sie das so handhaben ... würde mich wirklich freuen
 
Hallo Nivalis,

wir stehen vor dem selben Problem und überlegen, ob es reicht, jeden Monat einen gewissen Betrag zur Seite zu packen, oder die Mäuse versichern zu lassen. Momentan stehen wir auf dem Standpunkt, weiterhin das Sparbuch jeden Monat zu füllen und eine OP-Versicherung abzuschließen (wohl bei der Agila). Aber diese Idee kann sich morgen auch wieder ändern:aetschbaetsch1:

Ich habe einfach Angst, dass wenn mal etwas ernsteres passieren sollte (hoffentlich nicht!!!), das Sparbuch so schnell geplündert ist, man braucht ja doch ein wenig um eine gewisse Summe anzusparen.
 
Werbung:
Ja das besorgt mich auch, wenn ich denke letztes Jahr waren es mal 500,-- ... aber das war eh eigentlich "nichts" weil 4 Katzen behandelt wurden über einen Monat.
Aber es tut halt doch sehr weh, da hatten wir noch kein Sparbuch 🙄 (jaja nur so lernt man dazu *seufz*).

Bei uns sind halt auch noch 3 Hunde an die ich denken muss und die sind ja nicht gerade klein .... aber so viel das wir echt alle 11 komplett abdecken könnten mit Versicherungen, das können wir auch nicht stemmen...

Mal schaun was noch so an Beiträgen kommt
 
Ich bin auch am überlegen, ob wir eine OP Versicherung abschließen.
Wir haben gerade den Fall, dass völlig unvorhergesehen eine OP anstand.
Unser Kater hat nämlich enen Knopf verschluckt, der m Darm feststeckte.
Das hat uns die letzten drei Tage schon ca. 200 € gekostet denn darauf musste man erst einmal kommen, also erst mal Untersuchung, Röntgen, Blutbild und dann heute die OP. Die kostet jetzt nochmal 314 Euro und nachkontrolliert muss sicher auch noch werden. Bei der OP hatten wir noch Glück, denn es war nicht so kompliziert, sonst hätte es auch über 500 werden können. Wenn die OP-Kosten von einer Versicherung übernommen worden wären, wäre das schon ganz angenehm. Ich bin natürlich einfach nur froh, ihn morgen wieder zu bekommen, aber gerade jetzt (2 Kinder hatten gerade Geburtstag, eins im Dezember und dann noch Weihnachten, das ist so schon nicht ohne) ist das ein echt teurer Knopf!
Werden bei OP-Versicherungen egentlich nur die OP-Kosten übernommen oder auch die daraus evtl. folgenden Nachuntersuchungen?
 
Am besten ist es, wenn man selbst recherchiert und auch genau nachliest, was welche Versicherung bietet. Das hatte ich vorher getan und auch telefoniert, um gewisse Dinge zu erfragen.
Ich hatte mir dann Angebote und Verträge zuschicken lassen. Die Uelzener bietet zB. einen Mehrkatzenrabatt schon ab 2 Katzen.
 
Also wir sind bei der AGILA versichert,das runumsorglos Paket.
Monatlicher Beitrag für eine Katze 17,90 und die andere Katze 19,90.
Bisher habe ich problemlos jede Rechnung bezahlt bekommen innerhalb weniger Tage nach Einreichung der rechnung.

Nebenher habe ich noch extra ein Katzenkonto mit eigener EC Karte,damit ich jeder Zeit flüssig bin,der ersteinmal muß ich ja in Vorkasse terten,aber einige TÄ rechnen auch direkt mit der Agila ab.
 
Werbung:
Zahlt die Ülzener Zahnbehandlungen?

Weiß das wer?
 
Gibts eigentlich auch sowas wie Mengenrabatt bei 9 Katzen?
 
Werbung:
Du, das hab ich mir auch schon gedacht.
Oder die sind entsetzt, für den Fall der Fälle.🙂
 

Ähnliche Themen

Duna
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bonnie92
B
C
Antworten
18
Aufrufe
7K
Niesi
N
ElfiMomo
Antworten
16
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
sence82
sence82
Pieti
Antworten
5
Aufrufe
2K
luthien68
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben