Krankenversicherung/OP-Versicherung

  • Themenstarter Themenstarter Nivalis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung
Was für eine OP war es denn? Von anderen hier liest man komischerweise, daß sie nur die Rechnungen hinschicken oder hinmailen und wenige Tage später das Geld auf dem Konto ist.

@ Teo: das würde mich auch interessieren, wir haben nämlich gerade bei der Uelzener abgeschlossen😕
 
A

Werbung

Wir wurden wegen Felix Polypengeschichten in den Gehörgängen erst gar nicht genommen bei der Uelzener. Bzw. wollten sie im Vorwege einen Haufen Papierkram haben von den Ärzten usw. und dann wäre ALLES mit den Ohren ausgeschlossen gewesen, auch wenn er mal eine normale Mittelohrentzündung oder Ohrmilben gehabt hätte, was nun nichts mit den Polypen zu tun hat!
Sie wollten sogar Papiere von nem alten TA, wo Felix mit 5 Monaten mal war wegen DF. Felix ist mittlerweile 2 Jahre alt und hat natürlich kein Df mehr 😀 Habe aber in der Antragsstellung eben jede krankheit, die er mal hatte, aufgeführt, da man das ja auch soll....
So ein heck meck!
 
Wir mussten auch ganz viel Papierkram ausfüllen und das ist auch richtig so. 😉
Wir haben genau nach der Wartezeit die erste Rechnung eingereicht, ist doch normal, dass die da nachfragen.
Uns wurde nicht gekündigt. 😉

Da würde mich viel eher mal interessieren, aus welchem Grund euch gekündigt wurde.
 
Also, dass die Uelzener mal nachfragt ist klar. Lady hat hin und wieder Urin Tropfen verloren und BE war ausgeschlossen. 1 Monat nach Ende der Wartezeit haben wir einige Untersuchungen vornehmen lassen (Ultraschall Bauch/Blase, Vaginoskopie, großes BB) kosten mit Patho waren knapp 300.

Da gabs dann einen Zettel für den TA, der hat den fix ausgefüllt und auch dazu geschrieben, dass eine Weiterbehandlung beim Neuro ratsam ist und somit bei den Untersuchungen eigentlich nichts rausgekommen ist. Nachdem das bei der Uelzener ankam, wurde brav bezahlt.

Also ich kann absolut nichts negatives sagen. Bisher hat alles problemlos geklappt. Und so ein Formular ausfüllen zu lassen ist ja nun auch nicht die Welt.
 
Bei uns ging es um die Entfernung eines Analbeutels, der chronisch entzündet war, und Medikamente nicht mehr geholfen haben. Unser Tierarzt riet uns zur Operation, da die Situation immer schlimmer wurde. Die ersten Anzeichen der Entzündung waren eindeutig EINIGE Wochen nach der Wartezeit. Der genaue Termin der ersten Diagnose wurde der Uelzener auch von unserem Tierarzt bestätigt. Trotz dieser Angaben wurde von der Uelzener einfach behauptet, dass die Erkrankung schon vor Versicherungsbeginn bestand. Eine Begründung dieser Behauptung gab es nicht. Die Kostenübernahme wurde verweigert. Obwohl die Uelzener nichts bezahlt hat, ist uns trotzdem gekündigt worden.
Habe inzwischen mit mehreren Tierärzten gesprochen, die mir alle bestätigten, dass es bei der Uelzener öfter diese Probleme gibt.
Es freut mich trotzdem für alle, die keine Probleme mit dieser Versicherung haben bzw. hatten.
LG Teo
 
Werbung:
Von der Uelzener hatte mir meine TÄ auch abgeraten. Die hatten wohl auch öfter Probleme mit denen.
Bei der Agila ging bisher immer alles ganz einfach. Rg hin gemailt und fertig. Da sind bisher noch nie nachfragen gekommen.
Selbst bei Jaspers großen OP nicht.
 

Ähnliche Themen

Duna
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bonnie92
B
C
Antworten
18
Aufrufe
7K
Niesi
N
ElfiMomo
Antworten
16
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
sence82
sence82
Pieti
Antworten
5
Aufrufe
2K
luthien68
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben