Krankenversicherung/OP-Versicherung

• Themenstarter Themenstarter Nivalis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung
Weiß nicht, aber meine sind auch zwei BKH´s:pink-heart: Vielleicht liegt es daran, dass meine beiden erst vor zwei Wochen geboren wurden.
Sie ziehen zwar erst im März ein, aber solche wichtigen Dinge regel ich lieber jetzt schon.

A

Werbung

Sind die günstiger geworden?
Ich zahl 29,90 / Kater.....
Oder liegt das an meinen "Rassekatzen"?

Ich glaube es geht bei der Agila nach Rasse und alter, bei uns würde Kosten die Rassekatze 2 Jähreig 27,90, und Rassekatze 7 Jährig 36,40😱

LG

Hm ich habe meine auch sofort nach Einzug versichtert. Mit 15 Wochen.
Das ist allerdings schon etwas über ein Jahr her.

Werbung:
KImber, ich habe mir die tarif-infos gerade auf die Schnelle durchgelesen. Stimmt es, dass man, wenn was passiert 20% der Kosten selbst tragen muss, oder habe ich das hier falsch verstanden?

Steht da so, ist richtig - bei Unfällen und OPs 20% Selbstbeteiligung.
Ab dem 6. Lebensjahr zahlen Agila und Uelzener generell bei sowas nur noch 80%, bei anderen VS weiß ich es nicht.

Okay, danke für die Info. Bekommt man diesen Tarif denn bei der Agila direkt, oder muss ich den über dieses wdt beantragen?

Du kannst direkt über die Agila Seite den Onlineantrag ausfüllen.
Hab ich auch so gemacht.

ChipNr. kannst du nachreichen oder auch lassen.

Werbung:
Super, danke noch mal für eure Hilfe! Werde noch mal eine Nacht drüber schlafen und dann wohl den Antrag ausfüllen.

Lg,Vanessa

Äh, warum denn für den wo man 20 % Selbstbeteiligung hat.
Bei Agila direkt ist erst ab dem (ich glaub) 5. Lebensjahr eine...

Welchen Tarif ich beantragen werde, weiß ich noch nicht genau. Es wird aber auf jeden Fall bei der Agila sein:smile:

Äh, warum denn für den wo man 20 % Selbstbeteiligung hat.
Bei Agila direkt ist erst ab dem (ich glaub) 5. Lebensjahr eine...

Weil die Begrenzung für ambulante Behandlungen dafür doppelt so hoch ist wie im Exklusivschutz.

Ich blick nicht mehr durch^^. Dieser Taris ist günstiger, weil man die 20% Eigenanteil hat?

LG

Werbung:
Ich blick nicht mehr durch^^. Dieser Taris ist günstiger, weil man die 20% Eigenanteil hat?

LG

Wahrscheinlich hängt es damit zusammen. Jetzt muss man natürlich abwägen, inwieweit sich das rechnet. Ich vermute mal, man kommt sich mit dem Standard-Tarif von der Agila (Exklusivschutz) günstiger, auch wenn man einen höheren Beitrag zahlen muss.

Von der Uelzener würde ich dringend abraten. Wir mussten nach einer OP jede Menge Papierkram ausfüllen, unser Tierarzt und die Tierklinik mussten Berichte einsenden und man wollte ALLE Tierarztrechnungen der letzten 12 Monate haben. Die OP wurde NICHT bezahlt und man hat uns trotzdem mit sofortiger Wirkung gekündigt. Unter einer guten Versicherung verstehe ich etwas anderes.
Ich habe inzwischen in vielen Foren ähnliche Dinge über die Uelzener gelesen. Wir werden wohl zur Agila wechseln.
LG Teo

Was für eine OP war es denn? Von anderen hier liest man komischerweise, daß sie nur die Rechnungen hinschicken oder hinmailen und wenige Tage später das Geld auf dem Konto ist.

Ich hab sowas von der Uelzener schon öfter gehört. Sowohl im Netz als auch von Bekannten, die dort eine VS hatten. Daher habe ich mich auch für die Agila entschieden. Sicher gibt es auch da negative Erfahrungen, aber ich konnte kaum welche finden.