Krankenversicherung

• Themenstarter Themenstarter Lisa2808
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lisa2808

Lisa2808

Erfahrener Benutzer
Hallo liebes Forum!

Ich habe einen Kater, der lange mit Durchfall gekämpft hat, so richtig diagnostiziert wurde nie etwas, außer mal ein erhöhter Lipase Wert und seitdem er Reinfleisch erhält, ist der Kot normal. Ich hätte jetzt gerne eine Versicherung für ihn, da wir in weniger als einem Jahr 5.000,00 € Tierarztkosten hatten und eine Versicherung ja zumindest einen Teil decken würde. Mir ist die Agila ins Auge gefallen, wer von euch hat eine Versicherung und kann mir was empfehlen, oder etwas zur Agila sagen, gerade in Bezug auf unser Durchfallproblem.

Liebe Grüße

A

Werbung

Die Agila zahlt in der Regel schnell, hat aber eine niedrige Kostenabdeckung bei der Heilbehandlung.Sie nimmt Tiere mit Vorerkrankungen auf, was nicht jede Versicherung tut,schließt diese aber aus,was wiederum auch andere Versicherungen tun.
Es gibt aber nur wenige, die mit Vorerkrankungen aufnehmen, zb eben Agila oder Allianz, die ist aber was teurer.

Die Agila zahlt in der Regel schnell, hat aber eine niedrige Kostenabdeckung bei der Heilbehandlung.Sie nimmt Tiere mit Vorerkrankungen auf, was nicht jede Versicherung tut,schließt diese aber aus,was wiederum auch andere Versicherungen tun.
Es gibt aber nur wenige, die mit Vorerkrankungen aufnehmen, zb eben Agila oder Allianz, die ist aber was teurer.
Vielen Dank! Dann werde ich wahrscheinlich zur Agila gehen, ich bin ehrlich gesagt schon froh, wenn ich einen Puffer habe, da sich die Durchfallproblematik sehr gebessert hat und wir von zwei Mal in der Woche beim TA auch weggekommen sind

• Like
Reaktionen: a hui hou
Hanse Merkur, ich habe da beide Katzen versichert und zahle für beide knapp 60 Euro im Monat, finde ich angemessen und es sind Homöopathie, Akkupunkthur und Laserbehandlungen mit versichert, die Zahlung hat Anfangs etwas gedauert, läuft aber jetzt. Außerdem hat man 1 Monat Wartezeit.

Hast du mal ne Ausschlußdiät gemacht?

Hanse Merkur, ich habe da beide Katzen versichert und zahle für beide knapp 60 Euro im Monat, finde ich angemessen und es sind Homöopathie, Akkupunkthur und Laserbehandlungen mit versichert, die Zahlung hat Anfangs etwas gedauert, läuft aber jetzt. Außerdem hat man 1 Monat Wartezeit.

Hast du mal ne Ausschlußdiät gemacht?
Ich fütter Reinfleisch mit entsprechendem Barfpulver, seitdem hat er normalen Stuhlgang. Gebe ich "fertiges Futter", hat er sofort breiigen, stinkigen Durchfall und Magengeräusche.

Hanse Merkur nimmt aber nur gesunde Tiere auf,da müsste man schauen, ob die trotz des Durchfall aufnehmen.

• Like
Reaktionen: Lisa2808
Werbung:
Das hab ich gelesen, aber bei ner Ausschlußdiät weiß du dann was er nicht verträgt und kannst auch mal wieder Nassfutter geben.

Lass dir vom Tierarzt eine Aufstellung der (Verdachts-)Diagnosen geben und gib das beim Abschluss der Versicherung so an - dann bist im Falle einer Nachfrage der Versicherung beim Tiearzt abgesichert. Oder kontaktiere die gewünschte Versicherung direkt, so hab ich das bei der Barkibu gemacht, da Noemi auch Symptome und diverse Verdachtsdiagnosen hatte, aber erstmal die Ursache der Probleme nicht gefunden wurde (ist offenbar auch eine Futtermittelunverträglichkeit).