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BKH 007
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- Mitglied seit
- 9. September 2019
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- 7
Guten Tag!
Ich habe im März bei einem Göttinger BKH Züchter einen BKH Kater 1,5 Jahre gekauft.
Ich habe sehr großen Ärger mit diesem Züchter.
Beim Erstgespräch bei dem Züchter hatte ich ausdrücklich gesagt, dass mir beim letzten Mal ein chronisch kranker Kater verkauft wurde: Gingivitis und ich nicht noch einmal einen Kater mit dieser Krankheit haben möchte.
Dies hatte ich ausführlich geschildert.
Der Züchter sagte, dass er noch nie etwas von dieser Krankheit gehört habe und der Kater vollkommen gesund sei.
So habe ich ihm vertraut.
Bereits am nächsten Tag bemerkte ich, das seine Augen blutig tränten und er überall Blutflecken hinterließ.
Der Züchter sagte dann, es sei "normal" weil er eben eine kurze Nase habe.
Aber bei meinem Besuch wurde dies verschwiegen und die Augen waren saubergeputzt.
Die nächste große Enttäuschung:
Beim Putzen suchte ich, ob das Blut vielleicht dann eben doch woanders herkam- und schaute in sein Maul!
Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht: der gesamte Zahnfleischsaum war FEUERROT!
Ich rief dann sofort die Telefonnummer des Tierarztes dieser Zucht an, der einen Gesundheitsnachweis ausgestellt hatte.
Dieser Tierarzt sagte, dass er diesen Nachweis aber nur "aus dem Gedächtnis" ausgestellt habe, er hätte ihn kastriert aber nicht untersucht für diesen Nachweis.
Ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht!
Sodann erhielt ich einen Tierarzttermin bei meinem Tierarzt und stellte meinen Kater vor.
Meine schlimmste Befürchtung bestätigte sich: GINGIVITIS.
Rechnung mit Diagnose sende ich anbei.
Die Tierärztin sagte, dass ich es zuerst mit der Paste versuchen solle und jeden Tag damit die Zähne putzen soll.
Das habe ich seitdem nun getan, aber Erfolg = NULL.
Die Tierärztin sagte, dass dann nur eine sehr teure Behandlung in Frage käme mit Virbagen omega.
Das ist finanziell nicht möglich.
Ich habe schon nach dem Gespräch mit dem Tierarzt des Züchters und dann nach dem Tierarztbesuch schriftlich Kontakt aufgenommen und ihnen die Diagnose mitgeteilt.
Man wiegelte das ab.
Ich forderte eine Rückzahlung des Kaufpreises, dann hätte ich den kranken Kater behalten.
Oder sie sollten ihn sofort zurücknehmen.
Der Züchter hat dies ignoriert!
NUN nach SECHS MONATEN (!) erhalte ich eine flapsige Email, ich solle den Kater zurückbringen!
Nach SECHS MONATEN!
Wie ein kaputtes Fahrrad.
Ohne jegliche Emotionen!
Ich habe diesen armen Kater ein halbes Jahr bei mir, er schläft in meinem Bett und ist ständig auf Schritt und Tritt hinter mir.
Ich habe ihm nur bestes Cosma Futter und Royal Canin serviert und ihm jeden Tag die Zähne geputzt.
Nach 6 Monaten hänge ich nun an diesem Tier und kann es nicht mehr einfach so hergeben.
Derm Züchter ist das egal.
Sie waschen ihre Hände in Unschuld und verweigern ganz klar, mir den unverschämten Kaufpreis für den wissentlich kranken Kater zurück zu erstatten.
Ich wollte mich nun an den Zuchtverband wenden- dieser ist aber offenbar auch einer der unseriösen Verbände und die leere Homepage spricht Bände.
Nicht einmal eine Email Adresse!
"Edelkatzenzüchterverband Südwest e.V." - man liest nichts Gutes darüber.
Letztlich bleibt mir nun nur noch der Gang vor Gericht.
Ich würde mich sehr über Zuschriften von anderen Geschädigten freuen- bitte PN.
Der Kater stammt aus der "des Libellules" Linie.
Ich habe im März bei einem Göttinger BKH Züchter einen BKH Kater 1,5 Jahre gekauft.
Ich habe sehr großen Ärger mit diesem Züchter.
Beim Erstgespräch bei dem Züchter hatte ich ausdrücklich gesagt, dass mir beim letzten Mal ein chronisch kranker Kater verkauft wurde: Gingivitis und ich nicht noch einmal einen Kater mit dieser Krankheit haben möchte.
Dies hatte ich ausführlich geschildert.
Der Züchter sagte, dass er noch nie etwas von dieser Krankheit gehört habe und der Kater vollkommen gesund sei.
So habe ich ihm vertraut.
Bereits am nächsten Tag bemerkte ich, das seine Augen blutig tränten und er überall Blutflecken hinterließ.
Der Züchter sagte dann, es sei "normal" weil er eben eine kurze Nase habe.
Aber bei meinem Besuch wurde dies verschwiegen und die Augen waren saubergeputzt.
Die nächste große Enttäuschung:
Beim Putzen suchte ich, ob das Blut vielleicht dann eben doch woanders herkam- und schaute in sein Maul!
Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht: der gesamte Zahnfleischsaum war FEUERROT!
Ich rief dann sofort die Telefonnummer des Tierarztes dieser Zucht an, der einen Gesundheitsnachweis ausgestellt hatte.
Dieser Tierarzt sagte, dass er diesen Nachweis aber nur "aus dem Gedächtnis" ausgestellt habe, er hätte ihn kastriert aber nicht untersucht für diesen Nachweis.
Ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht!
Sodann erhielt ich einen Tierarzttermin bei meinem Tierarzt und stellte meinen Kater vor.
Meine schlimmste Befürchtung bestätigte sich: GINGIVITIS.
Rechnung mit Diagnose sende ich anbei.
Die Tierärztin sagte, dass ich es zuerst mit der Paste versuchen solle und jeden Tag damit die Zähne putzen soll.
Das habe ich seitdem nun getan, aber Erfolg = NULL.
Die Tierärztin sagte, dass dann nur eine sehr teure Behandlung in Frage käme mit Virbagen omega.
Das ist finanziell nicht möglich.
Ich habe schon nach dem Gespräch mit dem Tierarzt des Züchters und dann nach dem Tierarztbesuch schriftlich Kontakt aufgenommen und ihnen die Diagnose mitgeteilt.
Man wiegelte das ab.
Ich forderte eine Rückzahlung des Kaufpreises, dann hätte ich den kranken Kater behalten.
Oder sie sollten ihn sofort zurücknehmen.
Der Züchter hat dies ignoriert!
NUN nach SECHS MONATEN (!) erhalte ich eine flapsige Email, ich solle den Kater zurückbringen!
Nach SECHS MONATEN!
Wie ein kaputtes Fahrrad.
Ohne jegliche Emotionen!
Ich habe diesen armen Kater ein halbes Jahr bei mir, er schläft in meinem Bett und ist ständig auf Schritt und Tritt hinter mir.
Ich habe ihm nur bestes Cosma Futter und Royal Canin serviert und ihm jeden Tag die Zähne geputzt.
Nach 6 Monaten hänge ich nun an diesem Tier und kann es nicht mehr einfach so hergeben.
Derm Züchter ist das egal.
Sie waschen ihre Hände in Unschuld und verweigern ganz klar, mir den unverschämten Kaufpreis für den wissentlich kranken Kater zurück zu erstatten.
Ich wollte mich nun an den Zuchtverband wenden- dieser ist aber offenbar auch einer der unseriösen Verbände und die leere Homepage spricht Bände.
Nicht einmal eine Email Adresse!
"Edelkatzenzüchterverband Südwest e.V." - man liest nichts Gutes darüber.
Letztlich bleibt mir nun nur noch der Gang vor Gericht.
Ich würde mich sehr über Zuschriften von anderen Geschädigten freuen- bitte PN.
Der Kater stammt aus der "des Libellules" Linie.