HIER!
ja, hier sind wieder einige aus dem Fell gefahren ... Neinichregmichnichtauf, Neinichregmichnichtauf...
Keine Ahnung, ich war nicht dort, mich hätten nur mehrere Dinge so gestört, dass ich diesem Züchter auch den Kater 1 postwendend wieder vor die Tür gestellt hätte.
1.Komisch, jeder Tierschutzverein und jede Pflegestelle kriegt es gebacken, zu Interessenten zu sagen: Das Tier ist grad wegen XY in Behandlung, bitte ein paar Tage später abholen kommen. Züchter, die fast einen Tausender verlangen, schaffen das nicht?
2. Shit happens, jedes Tier kann krank werden. Wenn aber das zweite Viecherl auch gleich verklebt aus der Wolle schaut, würde ich mich schon fragen... haben die so viele Tiere, dass sie die einzeln gar nicht mehr genau im Blick haben? Ähm ja, dann kann ich mir auch eins vom Bauernhof holen... gleiche Ausgangsbasis, irgendwie. (Und nein, das empfehle ich auch nicht, ist nur von den Verhältnissen her ähnlich.)
3. Wann und wo hätte es nun die 100 Euro Rabatt gegeben? Mal wieder überlesen? Ich las nur: Kater 1 930 Öcken, Kätzchen 2 930 Öcken... BEIDE diese tolle Farbe oder wie? Mit dem Einhalten von Absprachen haben die es nicht soooo, oder täusche ich mich da? Kätzchen hätte 830 kosten dürfen, laut Absprache, richtig?
4. Wenn ihnen dran liegt, dass es den Plüschis weiter gut geht, warum gucken sie dann nicht, welche zusammenpassen könnten und empfehlen das so?
Und da bin ich dann bei nicker und Co, ganz ohne jede umständliche Flächen-Berechnung: Wenn ich mir mehr Viecher unters Dach packe, als ich wirklich UMSORGEN kann, geht das vom seriösen Züchter in die Grauzone. Ist einfach so.
Dann sehe ich als Züchter die verklebten Äuglein vom Nesthäken zu spät, oder wenn eins nicht recht mitkommt, oder schüchtern ist und eigentlich mehr Betüddelung bräuchte....kriegt es die nicht. Und dass ein zartes Baby nicht unbedingt zu einem Rabauken dazupasst, das checkt man dann halt nicht, weil so viele herumpurzeln und und und...
Es ist letztlich wurscht, ob ich 5, 15, 25 oder 60 Katzen habe: Sowie mir das zahlenmässig übern Kopf wächst, sinds zu viele und sie leiden drunter, resp. ihre Versorgung. Punkt.
Bei mir ganz persönlich sind 2 Stücker Katzer einfach Unterkante Oberlippe. Aber ich züchte ja auch nicht. Wer diese Exta-Minute nicht hat, um JEDES Tier täglich genau anzugucken, nach seinen Bedürfnissen zu fragen, Freundschaft mit ihm zu pflegen, NEBEN der Grundversorgung, der solls halt bitte sein lassen.
Und nicht trotzdem 930 Steine für etwas verlangen, was in dem Fall hauptsächlich Mama Katze liefert und durchfüttert...
... und sorry, hab ja auch "nur" TS-Fälle und keine Ahnung, aber solche Feinheiten machen m. E. einfach den Unterschied!!! zur Nobel-Cattery, in der ein Käufer dann hohe drei- bis evt. vierstellige Beträge lässt. Aber dafür verwöhnte kleine Prinzen und Prinzessinnen mit nach Hause nimmt, die dick und gesund und frech und selbstbewusst ins Leben starten, evt. noch frühkastriert. Und die never ever!!! mit Rotznäschen oder sonstiger Macke abgegeben würden! Nicht ohne wenigstens vorher anzurufen und Bescheid zu geben!