Fan4
Forenprofi
Würde mich auch interessieren@DustMono wie hast du dich nun entschieden? Wirst du die beiden holen? Oder hast du nochmal mit dem Züchter über deine Bedenken gesprochen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde mich auch interessieren@DustMono wie hast du dich nun entschieden? Wirst du die beiden holen? Oder hast du nochmal mit dem Züchter über deine Bedenken gesprochen?
Naja soooo wenig sind's dann doch nichtSchau doch einfach mal nach was bei Euch drin steht in der Kastrations-Verordnung - wär mal interessant.
Gibt ja nur ganz, ganz wenige Kommunen die sowas überhaupt haben, da wär's doch spannend zu wissen was bei Euch so drin steht...
Sorry, aber ich mach mir nicht nochmal die Mühe da jetzt alle Bundesländer durchzuzählen und dann anhand der Gesamtzahl der Kommunen auszurechnen, wieviel Prozent das sind - kann dieses Mal gerne jemand anderes übernehmen...
Habe ich mich umsonst geärgert? Wollte ich doch nicht mehr 😁Der Schnelltipper hat sich gestern um 21:01 Uhr registriert, den Post eine Minute später abgeschickt und hat sich seit gestern Abend nicht mehr blicken lassen.
Auch hier wieder die Trigger: BKH, Abgabe unter 12 Wochen und "Züchter" in Hochkomma. Das muß doch langsam mal auffallen!
Das wäre in der Tat eine große Steigerung dem gegenüber was ich damals ausgerechnet habe.Es gibt 2054 Städte und 10790 Gemeinden , in Summe 12844 , da sind 1007 etwa 7,84%
Ist jetzt nicht der Burner aber ein Anfang
Bei uns auch nur für Freigänger mit dem Zusatz das bei Zucht von Rassekatzen eine Ausnahme gemacht werden kann. Klar, dass wird die rollige Katze auch interessieren, wer sie bespringt...Das wäre in der Tat eine große Steigerung dem gegenüber was ich damals ausgerechnet habe.
Trotzdem noch absolut lächerlich, vor allem wenn's nur um Freigänger geht.
Zumal man, selbst wenn's Kontrollen gäbe, auch einfach behaupten könnte die eigenen Katzen seien Freigänger.
Oder von Freigängern dass sie einem nicht gehören...
Lass Dich mal nicht verrückt machen. Wir haben auch eine von so einem Hobbyzüchter. Deine Katzen sind doch zu 2t, früher wurden immer so junge Katzen abgegeben, stell sie natürlich beim Tierarzt vor, berschütte sie mit Liebe - und stress Dich vor allem nicht mit (Rechts-) Streitereien. Das hilft ausschließlich Anwälten.Jetzt stehe Ich halt da, einerseits sind die Kitten bei abgabe 11 Wochen alt und Ich denke mal gut sozialisiert da sowohl noch eine andere Ältere Katze als die Mutter da ist, ...
früher wurden immer so junge Katzen abgegeben
Früher hat man Kinder auch durch Prügel erzogen, Frauen durften nicht wählen und ohne Erlaubnis des Ehemannes nicht arbeiten. Nur weil das früher so gemacht wurde, sollen wir das jetzt auch wieder einführen?Lass Dich mal nicht verrückt machen. Wir haben auch eine von so einem Hobbyzüchter. Deine Katzen sind doch zu 2t, früher wurden immer so junge Katzen abgegeben, stell sie natürlich beim Tierarzt vor, berschütte sie mit Liebe - und stress Dich vor allem nicht mit (Rechts-) Streitereien. Das hilft ausschließlich Anwälten.
Wenn ich das Wort "Hobbyzüchter" schon höre🤮Lass Dich mal nicht verrückt machen. Wir haben auch eine von so einem Hobbyzüchter. Deine Katzen sind doch zu 2t, früher wurden immer so junge Katzen abgegeben, stell sie natürlich beim Tierarzt vor, berschütte sie mit Liebe - und stress Dich vor allem nicht mit (Rechts-) Streitereien. Das hilft ausschließlich Anwälten.
Lass Dich mal nicht verrückt machen. Wir haben auch eine von so einem Hobbyzüchter. Deine Katzen sind doch zu 2t, früher wurden immer so junge Katzen abgegeben, stell sie natürlich beim Tierarzt vor, berschütte sie mit Liebe - und stress Dich vor allem nicht mit (Rechts-) Streitereien. Das hilft ausschließlich Anwälten.
Ach, und ja, Einzelkatzen sollte man nicht nur mit Liebe überschütten...
Auch mit ihr auf dem Kratzbaum liegen, aus dem Selben Napf fressen, am Hintern riechen, Nasenbussis geben....
Und ich werde nächstens in unserem Orchester als Hobbymusiker mitmischen.Wenn ich das Wort "Hobbyzüchter" schon höre🤮
Ich stelle mich demnächst als "Hobbymechanikerin" auch bei meinem Mann in die Werkstatt und repariere Autos...
Was juckts mich, wenn den Besitzern der Auspuff um die Ohren fliegt und sie von den eigenen Autoreifen überholt werden.
Stimmt, der Fragesteller braucht sich nicht stressen und verrückt zu machen. Notfalls hilft ja der Anwalt, aber auch der braucht sich nicht stressen.Lass Dich mal nicht verrückt machen. [...] - und stress Dich vor allem nicht mit (Rechts-) Streitereien. Das hilft ausschließlich Anwälten.
Das Katzen länger bei der Mutter sein sollten, ist bekannt, und wir selbst haben auch darauf geachtet. Und ich habe nirgends für eine möglichst frühe Abgabe junger Katzen plädiert. Aber wenn es diesen 2 Katzenkindern nun mal passiert ist, muss der Käufer sie deshalb doch nicht gleich zurüückgeben oder ablehnen. Oder möchtest Du sie aus Prinzip(ienreiterei) gerne eingeschläfert oder im Tierheim sehen? Seltsame Art von Tierliebe.Nur weil man früher vieles falsch gemacht hat, ist das ja kein Grund, es weiterhn so zu halten, wenn man es inziwschen besser weiß.. Heutzutage ist nun mal hinlänglich bekannt, dass Kitten möglichst lange (14-16 Wochen) bei der Mutter bleiben sollten, weil das sowohl psychische, als auch physische Vorteile mit sich bringt.
Vielleicht liest du dich mal ein bisschen ein, bevor du noch einmal so zweifelhafte Ratschläge gibst.
Einerseits möchtest du nicht, dass dir überspitzte Äußerungen und Übertreibungen unterstellt werden, andererseits machst du nun aber genau das.Das Katzen länger bei der Mutter sein sollten, ist bekannt, und wir selbst haben auch darauf geachtet. Und ich habe nirgends für eine möglichst frühe Abgabe junger Katzen plädiert. Aber wenn es diesen 2 Katzenkindern nun mal passiert ist, muss der Käufer sie deshalb doch nicht gleich zurüückgeben oder ablehnen. Oder möchtest Du sie aus Prinzip(ienreiterei) gerne eingeschläfert oder im Tierheim sehen? Seltsame Art von Tierliebe.
Aber es ist okay, dass andere Tiere WEITERHIN im Tierheim sitzen, weil wieder jemand gedacht hat „ach, hab doch ne ganz niedliche Katze, ich setz nen süßen Kater drauf, ist bestimmt auch ein super Erlebnis für sie Mutter zu werden“?Oder möchtest Du sie aus Prinzip(ienreiterei) gerne eingeschläfert oder im Tierheim sehen?