16+4 Pfoten
Erfahrener Benutzer
Zahnfleisch ist in Ordnung, die Dame wird noch zahnen.
Wie ist das gemeint?
Hat die Kleine denn noch ihr Milchgebiss?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zahnfleisch ist in Ordnung, die Dame wird noch zahnen.
Ihre Art die Katzen zu transportieren war wie Hunde. Mit Leine zum Auto und im Kofferraum in eine Art Käfig zum Arzt.
Wir haben gerade noch Transportboxen geholt und Decken.
Wie gesagt, ich wünsche dir viel Glück und hoffe wirklich, dass Alles gut ausgeht.Danke für die
Zum einen ist es beschlossene Sache. Meine Freundin ist gleich bei der Sache und hat sich bis Ende nächster Woche frei genommen. Da hat sie alles im Blick. Zum anderen: wir leben in Deutschland, nicht nur in Amerika kann man wegen jedem Mist verklagt werden. Vertrag steht: man ist gebunden.
@16 Pfoten
Es war ein langer Tag, ich weiß gerade selber nicht ob die Zähne schon raus sind oder noch raus kommen. Wenn nicht, dann ist bald die Zeit wo es passieren sollte.
@Pitufa
Kastrieren wird passieren. Wann ergibt sich. Über den Preis rede ich nicht viel, wenn alles passt, dann war dieser vollkommen in Ordnung.
@Rest:
Gut, meine Freundin soll dann am Montag beim Arzt anrufen und die Situation schildern. Gucken wie die Antwort verläuft.
@Wally87
Ich lasse es nicht drauf ankommen sondern nehme die Situation jetzt so wie sie ist oder sich entwickelt und leite sie entsprechend.
Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht euch.
Du tritts ja nicht zurück, sondern verschiebst den Übernahmetermin nur um eine Woche? 🤔Danke für die
Zum einen ist es beschlossene Sache. Meine Freundin ist gleich bei der Sache und hat sich bis Ende nächster Woche frei genommen. Da hat sie alles im Blick. Zum anderen: wir leben in Deutschland, nicht nur in Amerika kann man wegen jedem Mist verklagt werden. Vertrag steht: man ist gebunden.
@16 Pfoten
Es war ein langer Tag, ich weiß gerade selber nicht ob die Zähne schon raus sind oder noch raus kommen. Wenn nicht, dann ist bald die Zeit wo es passieren sollte.
@Pitufa
Kastrieren wird passieren. Wann ergibt sich. Über den Preis rede ich nicht viel, wenn alles passt, dann war dieser vollkommen in Ordnung.
@Rest:
Gut, meine Freundin soll dann am Montag beim Arzt anrufen und die Situation schildern. Gucken wie die Antwort verläuft.
@Wally87
Ich lasse es nicht drauf ankommen sondern nehme die Situation jetzt so wie sie ist oder sich entwickelt und leite sie entsprechend.
Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht euch.
Seufz.... ich hab da auch die meisten Bauchschmerzen....Wie gesagt, ich wünsche dir viel Glück und hoffe wirklich, dass Alles gut ausgeht.
Wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hälst, denn im Moment mache ich mir am Meisten sorgen um das Kätzchen. Ich habe schon zu viele Kitten gesehen, die Kitten bekommen haben ..und leider, ging nicht immer Alles gut😔
Ich kann euch auch nur raten, lasst das Mädel bitte auf der Stelle kastrieren, wenn ihr sie habt!!!
Es gab hier irgendwo mal einen Thread, ich find es nur nicht mehr, da wurde auch eine sehr junge Katze ZUM GLÜCK kastriert, obwohl tragend, denn die Jungen wären viel zu groß gewesen und die Mutter hätte das sehr, sehr wahrscheinlich nicht überlebt.
Es hätten, meine ich, 8 Junge werden sollen...
Das kann ich verstehen.......................🙂Liebe macht blind, gell?
Mit 11 Monaten ist die Katze nicht bei einer Trächtigkeit akut bedroht, aber schön ist was anders und sie wird bleibende Schäden davon tragen, weil z.B. das Skelett noch gar nicht voll ausgebaut ist, der Calciummangel, trächtigkeitsbedingt, wird sich zeitlebens auswirken, um nur eins zu nennen.
Heute werden doch die beiden abgeholt, oder?
Dann wird vermutlich heute niemand mit ihnen zum TA gehen, denn am Sonntag kommt der Wochenendzuschlag hinzu...
Entweder sind die beiden noch nicht potent, dann gibt es auch keine Allergie, oder sie sind potent, dann kann das Mädel schon mitten in der Trächtigkeit sein. In der Regel entwickelt sich eine Allergie nur bei geschlechtsreifen Katzen, und das auch nicht Knall auf Fall, wenn die Katzen bei einem aufwuchsen.
Maine Coon sind anfällig für HCM. Kann sein, eines Tages fallen eure Katzen beim Spielen einfach noch mal aufjapsend tot um.
Ich habe in diesem Faden nur still mitgelesen.Guten Tag an Alle,
waren heute bei einem Ehepaar. Sie müssen Ihre Main Coons abgeben da die Dame des Hauses eine Allergie entwickelt hat. Eine Behandlung durch Übersensibilisierung sei nicht möglich. Daher müssen Sie sich von Ihnen trennen.
Meine Freundin hatte sich gleich in die Beiden verliebt. Tja, die Männer kennen das. Da ist nicht viel Diskusionsspielraum 😝
Den Vertrag ausgestellt und schonmal eine Anzahlung geleistet. Morgen werden wir die beiden Nasen abholen und bei uns ankommen lassen. Das entsprechende Futter haben wir gerade noch im Geschäft geholt. Carny Adults.
Muss ich morgen etwas genauer nachfragen ob die noch etwas anderes probiert hätten da beide noch unter einem Jahr sind. Der Kater ist etwa 11 Monate alt und die Dame etwa 5 Monate.
Laut ihrer Aussage von Züchtern. Gesund sehen sie schon aus jedoch nicht kastriert. Nur mal am Rande, wisst Ihr wann Katzen kastriert werden sollten?
Im Peto kommt der Kratzbaum, Kratzmöbel, Futternäpfe, 2 Klos, Streu, alles an restlichen Futter und Spielzeug.
Ihre Art die Katzen zu transportieren war wie Hunde. Mit Leine zum Auto und im Kofferraum in eine Art Käfig zum Arzt. Wir haben gerade noch Transportboxen geholt und Decken. Die Beiden waren zu uns nicht 100% anhänglich aber gute 80% zutraulich, daher mache ich mir keine Sorgen, dass es Probleme geben könnte sie in die Boxen zu kriegen und Leckerli sind noch vorhanden.
Wenn wir morgen angekommen sind werden wir ihre Sachen verteilen, sie etwas in Ruhe lassen, dass sie sich umsehen können und gucken wie es sich entwickelt. Die erste Ladung Essen gibt's noch im alten Heim und bei uns dann das Abendessen. Sie hatten bisher kein All you can eat.
Sooo, ich meine das wärs bisher. Habe ich etwas vergessen?