Rickie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. Mai 2012
- Beiträge
- 41.187
Die Katze ist erst 5 Monate alt, Rickie. Ich sehe hier also definitiv eine große Gefahr für Leben und Gesundheit 🙁
Der Kater ist derjenige mit 11 Monaten. Da kann man also ziemlich sicher davon ausgehen, dass er potent ist, selbst wenn er aktuell nicht markieren sollte.
Danke für Eure Korrektur. 🙂Und die Katze ist erst 5 Monate alt 🙁
Der Kater ist 11 Monate.
Daher sehe ich da schon eine akute Gefahr.
Sowas passiert, wenn man zwischen Tür und Angel schreibt, beim Frühstücken und mit Blick auf die Uhr, weil ich zur ähm Arbeit wollte.
Ich hatte noch gedacht, ui, der Kater mit 11 Monaten, auch als Spätzünder, sollte der langsam potent sein, die Katze kann es mit 5 Monaten durchaus sein, auch als MC, und dann wird es richtig schlimm. Irgendwie hab ich dann angefangen, alles rumzuwürfeln.
Ja, mit 5 Monaten besteht sehr akute Gefahr.
Momentan geht es so richtig mit Babykatzen in den Tierheimen los. Abgeschobene Mutterkatzen, die zahm sind und ein Zuhause hatten. Entweder landen sie im TH, wenn sie dick und rund werden, oder aber sie werden mitsamt neugeborenen Nachwuchs abgeschoben.
Man braucht also nur 10 bis 20 Wochen Geduld, dann kann man Katzenkinder adoptieren, die rundum versorgt sind.
Die Mutterkatzen stehen dann auch zur Vermittlung.
Außerdem kommen auch immer wieder erwachsene Katzen in die Tierheime, auch aus nachvollziehbaren Gründen wie Besitzer mußten für länger ins Krankenhaus, sind Pflegefall geworden, mußten umziehen (es ist NICHT immer möglich, wenn man plötzlich umziehen muß, eine Wohnung für Katzen zu finden).
Unterm Strich, es besteht keine Notwendigkeit, Vermehrer zu unterstützen.
Und bei dieser Konstellation, Kater - Katze, beide in oder nach der Pubertät, beide unkastriert, oh oh.
TE, ich hoffe mal, ihr kauft die Beiden nicht, um es auf Nachwuchs anzulegen, nur, weil sich damit momentan viel Geld scheffeln läßt, von blauäugigen Käufern, die sich nicht bis morgen gedulden können.
edit
Melönchens Faden ist übrigens angepinnt. 🙂