Katze vom Züchter kaufen

• Themenstarter Themenstarter Nadine.heydenreich
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte auch noch kurz etwas zum Charakter der BKH/BLH schreiben...
Ich hatte selbst eine damals schon 9jährige BKH mit Stammbaum, Gesundheitszeugnis etc übernommen. Meine beste Freundin hatte eine BKH mit 5 Jahren direkt aus seriöser Zucht als Liebhabertier übernommen und eine BLH als Kitten von privat.
Alle drei waren grundsätzlich eher ruhige und gemütliche Katzen. Aber nicht eine war eine Kuschelmietze. Sie hatten alle drei gemeinsam, dass sie gerne dabei waren, aber bitte nicht anfassen!
Meine Mimi war absolut lieb und hat bis ins hohe Alter nicht einmal gekratzt oder mich angefaucht. Aber sie ist dann eben weggegangen und hat einem zu verstehen gegeben dass es sich fürs Personal einfach nicht geziemt Ihre Durchlaucht und Majestät zu streicheln...

Die Katzen meiner Freundin haben da schon auch mal die Krallen sprechen lassen...

Ich denke durch das Teddyhafte Aussehen und das eher ruhige Wesen (Was meiner Meinung nach auch durch kurze Beinchen und kurze Nase /schlechter Atmen können beeinflusst ist) wird ihnen das Kuschelkatzenimage wesentlich häufiger angedichtet als es tatsächlich ihrem Charakter entspricht.

Ich plädiere auch dazu, sich bei Tierheimen / Pflegestellen umzuschauen und sich einfach vom Wesen der Tiere verzaubern zu lassen.
Und es gibt dort auch häufig Katzen, die sich dort schon angefreundet haben sodass sie gleich als Paar bei euch einziehen könnten . Das würde Euch auch immensen Stress ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john, Rickie, verKATert und 2 weitere
A

Werbung

Wohnungskatzen in Not

Hier findest du die Wohnungskatzen, die ein Zuhause suchen. Solltest du dich verlieben, aber etwas weiter weg wohnen, werden hier auch Fahrketten gebildet, damit die Schätzchen sicher zu Hause ankommen.
Wenn du uns verrätst, wo du etwa wohnst (die ersten zwei Zahlen der Postleitzahl reichen), können wir dir vielleicht auch ein gutes Tierheim empfehlen, welches auch in Wohnungshaltung vermittelt.
Leider ist man nie vor bösen gesundheitlichen Überraschungen gefeit, egal ob das Tier vom Züchter oder aus dem Tierschutz kommt. Die 100 % und dauerhaft gesunde Katze wirst du nirgens finden. Deswegen kann es sinnvoll sein, eine Tierkrankenversicherung abzuschließen oder ein extra Tierkonto anzulegen, wo man monatlich Geld parkt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach den neuen Mitbewohnern.. es ist toll, wenn Kinder mit Katzen aufwachsen.. 😍

Danke dir. Ja finde es auch so wichtig und schön, wenn Kinder mit Katzen oder anderen Tieren aufwachsen dürfen. Ich selbst hab es mir immer gewünscht als Kind aber durfte wegen Allergie der Cousine keine haben bis ich mit 16 Jahren einfach eine von der Straße mit heim brachte und sie bleiben durfte ☺️
Separates Katzenkonto für Tierarzt etc. wollten wir sowieso anlegen und wenn die Katze krank ist wird auch für die Behandlung bezahlt, das ist nicht das Thema. Möchte mich nur nicht vorzeitig von einem Tier verabschieden müssen.

Wir wohnen in Mainz. Also gerne anschreiben ☺️

• Giggle
Reaktionen: Micrita
Sie sind weder BKH noch langhaarig...aber schau dir doch mal Thea und Juni von @stö an... Ich glaube charakterlich und für eure Familie wären die zwei ein Klasse Match.
Thea und Juni

Ist zwar nicht ums Eck von Mainz aus, aber mit Fahrketten bestimmt locker zu organisieren.

• Love
Reaktionen: Liolena und Micrita
Oder bei @Rana da ist an Farben fast alles da, was es so gibt

• Love
Reaktionen: Liolena und Micrita
Da ich aus Dresden komme, hab ich leider keinen heißen Tipp für dich bei dir in der Nähe. Weiß jemand hier, wer sich in der Nähe von Mainz auskennt?

Aber an Thea und Juni von @stö und an@Rana musste ich auch denken 🥰

Werbung:
Danke dir. Ja finde es auch so wichtig und schön, wenn Kinder mit Katzen oder anderen Tieren aufwachsen dürfen. Ich selbst hab es mir immer gewünscht als Kind aber durfte wegen Allergie der Cousine keine haben bis ich mit 16 Jahren einfach eine von der Straße mit heim brachte und sie bleiben durfte ☺️
Separates Katzenkonto für Tierarzt etc. wollten wir sowieso anlegen und wenn die Katze krank ist wird auch für die Behandlung bezahlt, das ist nicht das Thema. Möchte mich nur nicht vorzeitig von einem Tier verabschieden müssen.

Wir wohnen in Mainz. Also gerne anschreiben ☺️
Hallo zurück aus Mainz! 🙂 Wir haben grade in Frankfurt drei junge Katzen auf Pflegestelle, aber ich habe aktuell noch den Traum sie zu dritt zu vermitteln, weil sie so ein gutes Team sind. Unsere anderen Katzen sind in Rumänien auf Pflegestelle oder im Tierheim. Und ich vermute, dass ihr die Kleinen gerne mal vorher kennenlernen würdet. In und um Mainz gibt's einiges – wer da genau wen grade in der Vermittlung hat, weiß ich nicht, aber ich würde an eurer Stelle einfach mal dort anrufen. Denn nicht immer ist alles auf den Websites aktuell und grade Kitten schaffen es oft nicht auf die Website, da sie oft einigermaßen zügig vermittelt sind. Es gibt die Katzenhilfe Mainz e.V. - Katzenhilfe Mainz e.V., die Kittenpflegestelle / Handaufzuchten (@samtpfoteninsel) • Instagram photos and videos in Nierstein und den Verein Startseite - Tatzenliebe e.V.. Zu denen kann ich auch einen direkten Kontakt herstellen, wenn du magst. Und dann natürlich auch die Tierheime in Mainz (Tierschutzverein) und in Bingen (Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.). Und Wiesbaden und Frankfurt gibt's natürlich auch eine Menge.

• Love
Reaktionen: Micrita
Das ist @Rana s Threads... Auf der letzten Seite sind die aktuellsten Pflegis von ihr zu sehen...