Poldi
Forenprofi
Für mich schaut das Kitten eher nach einem Perserkitten aus.Das auf dem Bild soll eine BKH sein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich schaut das Kitten eher nach einem Perserkitten aus.Das auf dem Bild soll eine BKH sein?
Und sonst nix?BKH/blh kommt für uns in frage.
Doch, kann man. Es gibt so viele Katzen, die im Tierheim oder sogar auf Pflegestellen geboren werden oder reinkommen, wenn sie noch mini klein sind. Wir haben grade einige Katzen, die nichts kennen außer Tierheim ... keinen Freigang, kein bösen Menschen, aber auch kein Zuhause. Die ältesten sind von April 2023 und warten immer noch auf ein Zuhause. Sind zwar zauberhafte und super liebe Katzenmädchen, aber halt Grautiger aus dem Tierschutz und keine Pseudorassekatzen vom Vermehrer. Es ist wirklich zum Verzweifeln.Für 2 (halb)erwachsene Katzen wäre ich auch. Katzen aus dem Tierheim bin ich mir nicht sicher, weil man nie weiß was die mitgemacht haben und wie sie reagieren, vor allem halt mit kleinen Kindern. Und wir können die Katzen nicht rauslassen da wir an einer dicht befahrenen Straße wohnen und man nie weiß ob die Katzen halt Richtung Straße laufen oder in die andere Richtung zu den Gärten…
Ich bin da ein gebranntes Kind - habe als Kind schon 2 Katzen durch Autos verloren 😢
Also es soll eine ruhige drinnen-Katze sein, die auch nicht ständig an Tür und Fenster mautz und kratzt weil sie raus möchte. Daher hab ich mir die BKH als Rasse rausgesucht. Andere in frage kommende Rassen sind uns zu groß.
Mich verwundert das Gesicht. So (und nicht so wie auf Plakaten von Zuchtshows) stelle ich mir eine Perserkatze vor.Bzgl. Zesur: wollte halt nicht dass man das kitten erkennt 🙈 aber da jetzt so viele schreiben überzüchtet hänge ich das Bild mal ohne Zesur an.
Ja es war im Wurf tatsächlich auch ein kitten mit extrem kurzer Nase und tränenden Augen…
Mal kurz was zur Info.
BKH wurden übrigens als robuste, kräftige Katzen gezüchtet, die extra als Mäuse- und Rattenfänger gedacht waren.
Daß dann im Laufe der Zeit daraus Wohnungskuschelmonster wurden, die kaum noch Luft durchs Maul bekommen und eine permanent verstopfte Nase haben, als Jäger also Null tauglich sind, ist einfach nur traurig.
Wobei es auch gesunde Linien gibt, das will ich nicht absprechen.
Und sonst nix?
Ist das bei dir eine reine Optik-Sache, oder geht es dir eher um die angeblichen rassetypischen Eigenschaften?
Falls Letzteres der Fall sein sollte bedenke bitte, dass man mit Rasse x nicht automatisch Charakter y erhält.
Nein. 100% Sicherheit gibt es natürlich nie. Wenn die ganze Linie durchgetestet ist, minimiert sich natürlich das Risiko.Aber da kann ich dann ja auch nicht sicher sein, wegen Erbkrankheiten oder?
Um mal Tacheles zu reden: Alle Rassekatzen werden letztendlich auf Showtauglichkeit gezüchtet. Also hübsch anzusehen und lassen sich brav von allen betatscht damit der Preisrichter sie auch gut (=positiv) bewerten kann.Bzgl. Rasse: Ich habe halt gegoogelt und einiges gelesen und da taucht halt vor allem die BKH als Familienkatze auf. Die Ragdoll wäre der favorite gewesen aber ist zu groß.
Jein. Bei guten Züchtern wird halt auf die bekannten, gut erforschten Erbkrankheiten getestet. Sie tun was sie können.Aber da kann ich dann ja auch nicht sicher sein, wegen Erbkrankheiten oder?
Da kann ich nur zustimmen. Schau doch bitte mal bei den Notfellchen, es gibt so wunderschöne Tiere dort und in der Regel kennen die Pflegestellen ihre Schützlinge sehr gut.Gerade wenn man gerne kinderfreundliche Kuschelkatzen haben möchte, ist man m.M.n mit älteren Tieren aus dem Tierschutz, bei denen sich der Charakter schon gebildet hat, auf der sichereren Seite.
Übrigens: Wenn ich mir die "Rassebeschreibung" meiner Kater hier durchlese, könnte ich mich jedes Mal kaputtlachen. Laut Papier habe ich nämlich zwei gemütliche, ruhige Bodenkatzen hier hocken...die Realität sieht allerdings ganz anders aus.🥴
Schau mal.. die ist aus dem Tierheim.. ohne Papiere, Strassenmix.. da man nicht weiß, was für Gene sie hat, betitelte man sie als Perser Mix.. sie könnte aber durchaus auch als BLH durchgehen, wenn ich BLH Bilder google, seh ich meine BaghiraAussehen der Katze