Ich glaub es wird tatsächlich nen Petfun, Männe überzeugt und Mama sagt, sie gibt den "Enkeln" was dazu...
....
Ich würde mich zwischen dem Jacky O und dem Jacqueline entscheiden.
Die Bodenplatte würde ich auf jeden Fall in 60x60 nehmen.
Mit Sisal, Teppich oder nur lackiert??
Ich dachte nur an lackiert, damit, wenn mal was daneben geht, es leichter sauberzumachen ist.
Alle anderen Holzteile würde ich auch lackiert nehmen.
Lohnt sich das gesteppte bei den Hängematten oder eher nicht?
Die Unterteile der Bauteile würde ich auch mit Sisal beziehen lassen. Oder lieber mit Teppich??
Waaaaah, ich freu mich soooooo !!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!! Die sind echt toll
😀
Meine Empfehlungen...
Bodenplatte aus 60x60 Birke Schichtholz.
Klar lackiert wenn ihr nix mehr machen wollt oder in unbehandelt falls ihr z.B. die Holzteile in einem zarten grau (?) oder Buche lasieren möchtet (siehe unten). Das gilt für alle Holzteile.
Holz lässt sich viel leichter reinigen als Sisal oder Teppich.
Klar lackiert dürfte leicht glänzen, unbehandelt entsprechend nicht.
Ihr könnt dann auch selber entscheiden ob ihr das Holz lackieren, lasieren, wachsen oder ölen möchtet. Oder es einfach so lasst wie es ist (so bei uns passiert). Nicht ölen lassen wenn ihr selber ran wollt!
Ich persönlich find die gefütterten Hängematten sehen bequemer aus. Den Katzen ist es wahrscheinlich wurscht. Wir haben die gefütterten weil sie "hochwertiger" wirken
😉
Die Schale mit Teppich wäre nicht mein Fall, da würde ich bei Petfun fragen, ob man die direkt gegen ein Bettchen austauschen kann. Je weniger Teppich oder Sisal um so pflegeleichter.
Aber bei dem Jacky O steht bei der Bodenplatte 60x60cm Birke lackiert klar +30,00 €
Hmm... Ist das dann matt oder glänzend?
Ich vermute etwas glänzender aber nicht Hochglanz.
Ne, meine Mama, die Oma der Mietzen! 🙂
Also die Birkenholzelemente Ölen lassen und die Bodenplatte selbst lackieren, lasieren, ölen oder was auch immer?
Aber wenn ich da nichts auswählen will bzw. nichts extra zahlen will, gibt es nur den Teppichbezug!?
Genau, Standard ist der Teppich, für die Vollholzplatte musst Du min. 20,- € Zahlen
Ja, das mit dem Teppich ist wohl richtig.
Muss ich dann 60x60cm Buche Stabholz auswählen?
Hätte viel lieber Buchefarben! Aber das scheint es dann nicht zu geben, oder?
Dann für 10 € mehr kann ich doch dann schon fast das lackierte nehmen oder versteh ich hier was falsch?
Ne Dose Lack oder Holzöl kostet 3-5 € in Deinem gewünschten Farbton (auch Buche). Damit könntest Du alle Holzteile Deinem Geschmack anpassen.
😀